Fragen in Vorstellungsgesprächen bei XXXLutz | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei XXXLutz

2,1

Category Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Würzburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei XXXLutz (Würzburg).

Allgemeine Fragen zu meiner Person. Dann welche Erwartungen ich an mich und das Unternehmen in den nächsten 5 Jahre habe. Welchen Karriereplan verfolgt der Bewerber und welche Pläne hat er für seine private Zukunft. Dann noch ein paar Fragen zur Erfahrung und früheren Aufgaben. Viel Business as usual

Logistik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei XXXLutz (Nürnberg).

Die Reaktion auf meine Bewerbung erfolgte schnell. Wurde drei Tage nach Versand telefonisch kontaktiert und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch dauerte ca. 5 Minuten (!). Jegliche Vorbereitung und Nervosität hätte ich mir sparen können. Einzige Frage: Stärken? (genauer Wortlaut)
    Es wurde kurz über die Arbeit gesprochen, danach gleich ein Termin zum Probearbeiten vereinbart, in dem sich dann herausstelle, dass nicht die Trainee-Stelle besetzt werden soll, sondern vielmehr ein Dummi für das Call-Center oder die Dispo gesucht wird.
    Fazit: Für eine vielversprechende Stelle beworben, im Vorstellungsgespräch nur auf eine schnelle Erledigung aus und beim Probearbeiten den halben Tag im Call-Center verbracht. Absolute Frechheit.

Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wels (Österreich)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei XXXLutz (Wels (Österreich)).

Sehr gute gesamt stimmung und eindruck. Die gesamte Führung ist sehr profesionell und nett.
    man hat ein sehr gutes gefühl und fühlt sich verstanden. Ich kann jeden die Angst nehmen der sich dort bewirbt.. ... ... .... .... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Gebietsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Vösendorf (Österreich)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei XXXLutz (Vösendorf (Österreich)).

Ich bin ins Büro hingekommen, in dem die Frau wartete, die das Interview leiten würde... Ich hatte damit gerechnet, dass der gesamte Interviewprozess mindestens 45 Minuten dauern würde, aber er ist nach 25 Minuten vorbei... Sie fragte nach meinem letzten Job: Was habe ich dort gemacht, warum möchte ich meinen aktuellen Arbeitgeber verlassen und wo sehe ich mich in Zukunft? Und die berühmteste Frage überhaupt: Warum möchten Sie bei uns arbeiten - warum habe ich mich für die Stelle beworben? Ist das eine Fangfrage? Was soll ich dazu sagen? Also, ich glaube, ich brauche einen Job, Sie haben eine Anzeige online gestellt und ich habe mich darum beworben... Ich verstehe nicht den Zweck dieser Frage... Sie wissen, dass Sie nicht ehrlich sein können und deshalb Dinge erfinden müssen...

• Erzählen Sie etwas über sich, wo sehen Sie sich in 10 Jahren. Warum möchten Sie hier arbeiten? Was haben Sie auf Ihrem letzten Job getan, warum verlassen Sie ihre letzte Arbeitsstelle ..... und natürlich Smalltalk.   1 Antwort
    • Was denken Sie?   Frage beantworten

Grafiker/Mediengestalter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Würzburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei XXXLutz (Würzburg).

Eine Woche nach der Online Bewerbung habe ich per Telefon eine Einladung zum Probearbeiten bekommen.

Das Probearbeiten hat 1 Tag gedauert, von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Das Interview war am Ende des Arbeitstages und wurde von drei Personen durchgeführt. Die Gesprächsatmosphäre fand ich durchweg angenehm.

Nach 5 Wochen bekam ich eine Absage (die Wahl fiel auf einen anderen Bewerber mit mehr Erfahrungen in Printbereich).

• Konversation über die Design Aufgaben, die ich während des Tages erfüllen musste und Fragen zu meinem Lebenslauf.   Frage beantworten

Verkäufer/in-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Eisenstadt (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei XXXLutz (Eisenstadt (Österreich)).

Es war ein sehr angenehmes Gespräch mit dem Filialleiter. Man hat mich nach meiner bisherigen Erfahrung gefragt und wie ich zu der Stelle gekommen bin. Alle waren sehr nett und herzlich!

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei XXXLutz.

The interview went good. The HR was nice and good they asked easy questions and there was no rapid fire round. They asked about family background, some technical questions and some personal stuff.

Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hongkong (Hongkong)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei XXXLutz (Hongkong (Hongkong)).

friendly atmosphere, cosy office, great experience, meeting celebrity, smooth but long waiting hours due to executive busy schedules, friendly talk and scenario analysis and case studies to check how to tackle emergency cases.

it was a very good experience in tp vision..the process was good and i like the way they treat the students..in technical round they asked me to write the scenarios and they asked me to explain about testing concepts

Star-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in McMurdo Station (Antarktis)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei XXXLutz (McMurdo Station (Antarktis)).

casting couch type of deal. It was a group interview, they really drilled into us for a few hours. I was then given a hot lunch which was topped off with a cream pie. overall my experience was as expected; its a tough industry and you have to be willing to put in the effort to perform and able to take a big hit once in awhile.

Gründe für die Ablehnung

not enough pay