Fragen in Vorstellungsgesprächen bei XING AG für QS-Ingenieur | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei XING AG für QS-Ingenieur

Vorstellungsgespräche bei XING AG

QS-Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei XING AG (Hamburg).

Der gesamte Vorgang war ein bisschen lang – von der anfänglichen Bewerbung bis zum persönlichen Vorstellungsgespräch dauerte es drei Monate. Der allgemeine Eindruck zum Einstellungsverfahren ist positiv – die Leute sind intelligent und helfen einem bei allen auftretenden Problemen.

Das Interview selbst war nicht so schwierig – Ich würde sagen, dass ein beliebiger ISTQB-zertifizierter Prüfer alle Fragen leicht beantworten würde. Falls man mit dem automatischen Test vertraut ist, sollte man auf die Fragen zu den OOP-Grundlagen vorbereitet sein – ebenfalls grundsätzlicher Natur.

Das technische Interview war interessant. Ich musste meine gegenwärtigen Verantwortlichkeiten beschreiben sowie das Projekt, an dem ich arbeitete. Dann sprachen wir über Probleme und deren positiven und negativen Momente.

Von den Mitgliedern des Testteams bekam ich alle Informationen zu Arbeitsplatz und -umfeld.

Insgesamt handelte es sich bei dem Interview eher um ein Fachgespräch zu Entwicklung und Test von Software.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für XING AG

QS-Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2009 bei XING AG (Hamburg).

Das Bewerbungsverfahren ist insgesamt sehr gut verlaufen. Es gab einige E-Mails bis das eigentliche Gespräch zustande kam, die jedoch immer sehr höflich waren und entschuldigte sich auch für die Unannehmlichkeiten.

Ich hatte ein einziges Vorstellungsgespräch mit einem QA-Manager und einem QA-Ingenieur. Zunächst habe ich mich selbst vorgestellt und dann wurden mir einige allgemeine sowie fachliche Fragen gestellt.

Das Gespräch dauerte genau 30 Minuten. Die Gesprächspartner waren sehr freundlich und einen Tag nach dem Gespräch bekam ich eine E-Mail, in der man mir mitteilte, dass ich leider nicht für den Job ausgewählt wurde.

• Warum möchten Sie eine Karriere als QA-Ingenieur einschlagen? Was gefällt Ihnen an der Arbeit im Bereich QA?   1 Antwort