Fragen in Vorstellungsgesprächen bei XING AG | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei XING AG

Vorstellungsgespräche bei XING AG

Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei XING AG (Hamburg).

Sehr professionell, inklusive Persönlichkeits- und Intelligenztest, mehr als ein Gespräch bis zum finale notwendig (mit Abteilungsleiter), Ansprache mit dem Vornamen aller Gesprächspartner, offene und lockere Art ist ein großer Pluspunkt

• Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
      Wie sind sie mit unangenehmen mit Kunden umgegangen?   Frage beantworten

Senior Product Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei XING AG (Hamburg).

Nach zwei Telefoninterviews im dritten Termin persönlich vor Ort gewesen. Der erste Teil des Interviews war komplett 1:1 dem Telefoninterview gleich. Ich hatte das Gefühl, dass die Telefoninterviews nicht wirklich ernst genommen wurden. Es musste eine Präsentation vorbereitet werden. Ich hatte das Gefühl, als würden die Gesprächspartner einem Schema F folgen und sich nicht persönlich für mich interessieren. Leider kam nach dem Gespräch nie eine Reaktion. Es wird immer so viel von den Bewerbern verlangt, aber das Unternehmen kriegt es noch nicht einmal hin eine Absage zu versenden....

• Erzähle uns in 10 Minuten wer du bist, welches Arbeitsumfeld du brauchst um gut arbeiten zu können, was dich antreibt morgens aufzustehen.   Frage beantworten

Senior Visual Designer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei XING AG (Hamburg).

Es gab mehrere Telefoninterviews, da ich zu dem Zeitpunkt bei einem anderen Arbeitgeber in einem anderen Bundesland angestellt war. Die ersten beiden Telefoninterviews wurden mit der HR geführt, dann gab es ein Treffen vor Ort mit HR und meinem zukünftigen Vorgesetzten und in der letzten Runde gab es noch ein Skype-Interview mit meinem zukünftigen Team.

• Im Vorstellungsgespräch wird versucht die Schwachstellen herauszufinden. Was ich ganz sinnvoll finde, da die Schwachstellen ja oft die Knackpunkte sind.   1 Antwort

Junior Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei XING AG (Wien (Österreich)).

Als erstes wird man von dem Unternehmen angerufen und es wird zu einer passenden Zeit ein Telefongespräch vereinbart wo man erklärt was man in eigenen Worten den Lebenslauf erklärt und angibt warum man bei Xing arbeiten möchte.
    Als nächstes wird man zu einem Gespräch mit einem der Teamleiter eingeladen mit dem man im anschluss auch ein Verkaufsgespräch führt als wäre man der Verkäufer und der Teamleiter nimmt die Rolle des Kunden ein, hierbei wird man im Vorhinein über Produkte die in Zukunft zu verkaufen sind über ein webinar und eine email informiert damit man Grundkenntnisse zu dem Produkt hat.

Wenn das geklappt hat dann wird man nochmals eingeladen um aktiv bei einem Telefongespräch oder einer Präsentation bei einem der Teamleiter zuzuhören.

Dieser entscheidet mit der/dem recruiter/in und mit dem sales Director ob es zu einer Einstellung kommt.

• Was macht dich zu einem hervorragenden Verkäufer?   1 Antwort

ich konnte leider nicht das aushandeln was ich mir vorgestellt hatte aufgrund keiner Erfahrung im HR Bereich.

Man sollte mit der Erfahrung die man im Sales Bereich hat sich zumindest die sales manager Position holen, unabhängig von Branchen Erfahrung.

Produktmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2010 bei XING AG (Hamburg).

Ich habe mich bei Xing Mitte des Sommers beworben, worauf zu nächst zwei Monate später ein Gespräch über Telefon folgte und nach wieder zwei Monaten kam dann ein offizielles persönliches Bewerbungsgespräch. Danach dauerte es wieder zwei Monate, bis sie mit einer Antwort auf mich zurück kamen. Jeder einzelner Teil des Bewerbungsprozess wurde sehr sorgfältig durchgeführt, aber insgesamt war der Vorgang ehrlich gesagt zu langwierig.

Das Gespräch in der Zentrale war lang, intensiv und ein bisschen wiederholend. Das Format war so ausgelegt, dass man paarweise von potentiellen Manager und Kollegen interviewt wurde. Einige der Themen wurden dabei zwar zweimal behandelt, aber insgesamt waren die Fragen gut durchdacht um die Erfahrung und persönliche Kompatibilität der Kandidaten evaluieren zu können. Der Dialog zum Ende mit Bezug auf das erste Telefongespräch war mit Sicherheit der beste Teil, es entwickelte sich eine wirklich gute Diskussion.

• Wenn Sie morgen hier Ihre Arbeit aufnehmen würden, was würden Sie an Ihrer Bewerbung ändern?   Frage beantworten

QS-Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei XING AG (Hamburg).

Der gesamte Vorgang war ein bisschen lang – von der anfänglichen Bewerbung bis zum persönlichen Vorstellungsgespräch dauerte es drei Monate. Der allgemeine Eindruck zum Einstellungsverfahren ist positiv – die Leute sind intelligent und helfen einem bei allen auftretenden Problemen.

Das Interview selbst war nicht so schwierig – Ich würde sagen, dass ein beliebiger ISTQB-zertifizierter Prüfer alle Fragen leicht beantworten würde. Falls man mit dem automatischen Test vertraut ist, sollte man auf die Fragen zu den OOP-Grundlagen vorbereitet sein – ebenfalls grundsätzlicher Natur.

Das technische Interview war interessant. Ich musste meine gegenwärtigen Verantwortlichkeiten beschreiben sowie das Projekt, an dem ich arbeitete. Dann sprachen wir über Probleme und deren positiven und negativen Momente.

Von den Mitgliedern des Testteams bekam ich alle Informationen zu Arbeitsplatz und -umfeld.

Insgesamt handelte es sich bei dem Interview eher um ein Fachgespräch zu Entwicklung und Test von Software.

QS-Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2009 bei XING AG (Hamburg).

Das Bewerbungsverfahren ist insgesamt sehr gut verlaufen. Es gab einige E-Mails bis das eigentliche Gespräch zustande kam, die jedoch immer sehr höflich waren und entschuldigte sich auch für die Unannehmlichkeiten.

Ich hatte ein einziges Vorstellungsgespräch mit einem QA-Manager und einem QA-Ingenieur. Zunächst habe ich mich selbst vorgestellt und dann wurden mir einige allgemeine sowie fachliche Fragen gestellt.

Das Gespräch dauerte genau 30 Minuten. Die Gesprächspartner waren sehr freundlich und einen Tag nach dem Gespräch bekam ich eine E-Mail, in der man mir mitteilte, dass ich leider nicht für den Job ausgewählt wurde.

• Warum möchten Sie eine Karriere als QA-Ingenieur einschlagen? Was gefällt Ihnen an der Arbeit im Bereich QA?   1 Antwort

Software Tester iOS Working Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei XING AG (Hamburg).

Telefoninterview bei dem hauptsaechlich erfragt wurde, wie ich mobile Applikationen testen wuerde. Es wurde dann unangenehm als der Interviewer immer weiter nachfagte als ich offensichtlich am nicht mehr wusste was ich antworten sollte. Auf meine Fragen nach dem Stundenlohn wurde mir gesagt, dass es einen festen Satz fuer Werksstudenten gibt, dieser war dem Interviewer aber nicht bekannt.

• Wie wuerden Sie die Texteingabe der message Funktion unsere Applikation testen.   Frage beantworten

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei XING AG.

Sehr professionell , es war sehr angenehm , tolle Stimmung und zu jeder Zeit sehr freundlich. Es war eher wie ein normales Gespräch unter Bekannten was einem die Aufregung nahm und es sehr angenehm machte

Software Quality Assurance Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei XING AG.

I applied for QA position (that was the only one QA position) available in the career site.
    After 2 days I've got a testing task (nothing special, just some questions to check QA knowledge).
    One week passed since I've sent my answers and I got an email from HR that Xing needs Mobile QA(it was not mentioned on the job requirements) and they asked if it's interesting for me to try myself in PHP related ares, I agreed.
    As the next step I had a Skype interview with two persons - QA and Dev.
    They were really friendly! Interview was quite relaxed and I felt calm and could answer the question without any doubt and nerves.
    During the interview I was told to do more technical task and I've been waiting for it from HR. But as a result I've got a feedback without a task. I was quite puzzled.
    Unfortunately I didn't get job offer and I regret about it.