Wirecard Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Wirecard Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Wirecard

87 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
11%
39%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
9%
9%
8
4
3
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Video Artist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Wirecard (Berlin, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Freundlich, nette Ansprechpartner, professionelles Ambiente, was soll man da noch grossartig schreiben, ich muss ja was schreiben, damit ich glassdoor überhaupt nutzen kann. Jetzt habe ich immer noch keine dreissig wörter zusammen bekmmen, aber vielleicht ja jetzt... was für ein doofes system hier

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Junior Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Wirecard.

    Vorstellungsgespräch

    Absage ohne Begründung nachdem der erste und einzige Eindruck von mir durch eine Praktikantin eingeschätzt wird, die selbst erst 4 Monate bei Wirecard tätig ist.

    Plus: Laut der Einladungsmail, die der Kollege mir zugesendet hatte, hätte ich ein Gespräch mit Hr. X gehabt.
    Schlussendlich hatte ich ein Gespräch mit der Kollegin Fr. Y, eine Praktikantin von Hr. X.
    Vom Wechsel des Gesprächspartners erfuhr ich jedoch erst, als mich die Kollegin anrief.
    Auf eine Mail bzgl. der grundlosen Absage und dem eher schwachen Prozess keine Antwort erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  3.  

    Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Wirecard.

    Vorstellungsgespräch

    2 Gespräche: einmal mit Fachabteilung, das andere mit HR; normale/typische HR-Fragen und spontane Ideen-Entwicklungsaufgabe;

    Habe keinen richtigen Unterschied zwischen den 2 Gesprächen gemerkt und auch auf Nachfrage nach Sinn dieser 2 Gespräche nur unzufrieden stellende Antwort bekommen: "oft merken wir in den Gesprächen mit HR, dass Kandidaten doch nicht zu uns passen."

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein sehr lockeres und angenehmes Gespräch, es wurden keine unangenehmen Fragen gestellt,
    die Gesprächspartner aus der Personalabteilung waren sehr sympathisch, es wurde ein guter Überblick über das Unternehmen und die bevorstehenden Aufgaben gegeben

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (2)  

    Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Wirecard.

    Vorstellungsgespräch

    Super nettes und informatives Gespräch gehabt. Bin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen. Mit dem Verprechen, sich zeitnah bei mir zu melden, war ich sehr optimistisch eine rasche Rückmeldung zu bekommen. Ich habe nichts mehr von Wirecard gehört, erst nach meiner 4 Nachfrage bekam ich dann endlich eine Antwort....eine unpersönliche, automatisierte Nachricht. Über 2 Monate später! Sehr ärgerlich!


  6. Hilfreich (2)  

    IT Security Administrator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Wirecard (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der Vorgang dauerte 4 Wochen bis zum ersten Gespräch. Zweites Gepräch dann eine Woche später. Gespräche waren (viel zu) leicht und familiär. Atmosphäre locker. Mein Eindruck war, daß die Interviewer sich nicht besonders vorbereitet hatten. Gespräche dauerten jeweils eine Stunde. Ich habe keine guten Eindruck der Interviewpartner bekommen und hatte den Eindruck daß diese hintenrum Politik spielen. Ich lese in glassdoor bei Wireless oft von unfähigen Managern - diesen Eindruck hatte ich nach 10 min Gespräch auch. Daher habe ich das Angebot auch nicht angenommen. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    Vorbehalte gegen Management und Mitarbeiter, welche ich im Bewerbungsprozess kennengelernt habe.


  7. Hilfreich (1)  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aschheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Wirecard (Aschheim).

    Vorstellungsgespräch

    locker leichter talk mit herr castro, sehr entspannt und ungezwungen. ich kann die bewerbung bei wc jedem nur empfehlen! am besten nicht nur auf die schrecklichen bewertungen auf glassdoor achten

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • wie könnten sie uns am besten behilflich sein?   1 Antwort

  8. Hilfreich (2)  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kirchheim b.München
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Wirecard (Kirchheim b.München).

    Vorstellungsgespräch

    Erst fand ein kurzes Gespräch am Telefon statt, woraufhin ich zu einem Gespräch eingeladen wurde
    Bei diesem Gespräch haben mich zwei Teammitglieder interviewt, etwas über das Unternehmen und die Divisionen vorgestellt. Aufgaben und Informationen wurden erläutert und diverse Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (6)  

    Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aschheim
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Wirecard (Aschheim).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben und nach ein paar Tagen einen Anruf bekommen. Der Wirtschaftsanalytiker, der mit mir das telefonische Bewerbungsgespräch durchführte, sagte, dass der Anwerber aufgrund von einigen anderen Problemen nicht zugegen sein konnte.

    Fast das gesamte Vorstellungsgespräch war voller hypothetischer Fragen wie „Was würden Sie tun, wenn Ihr Kollege einen Fehler macht“, „Was würden Sie tun, wenn ein Kunde etwas schnell geregelt haben will“.

    Und obwohl er wusste, dass ich nicht ein einer reinen SCRUM-Umgebung gearbeitet habe, fragte er immer wieder, welche Rolle ein „SCRUM MASTER“ in SCRUM hat... Ich hatte in agilen Teams gearbeitet, aber das war nicht ausreichend.

    Während des Vorstellungsgesprächs sprach er immer wieder von einem „nächsten Gespräch“, das niemals stattfand. Ich hatte gedacht, dass das Gespräch gut verlaufen war, aber ich erhielt ein paar Tage später eine allgemeine Ablehnungsemail. Ich habe angerufen, um mehr Feedback zu dem Gespräch zu erhalten und mir wurde gesagt, dass die Personalabteilung mich kontaktieren würde. Die Personalabteilung kopierte die vorherige Email und schickte sie mir von einem anderen Absender, was ziemlich unprofessionell war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von Wirecard

    9. Aug. 2017 – Wirecard Career Team

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein umfangreiches Feedback genommen haben, auch wenn wir es sehr bedauern, dass Sie Ihr Gespräch bei Wirecard nicht positiver erlebt haben. Viele Grüße Ihr Wirecard Career Team


  10. Hilfreich (17)  

    Leitender Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2013 bei Wirecard (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein Bewerbungsgespräch mit dem Leiter der Abteilung Mobile Software Development. Es war total einfach, nur Fragen zu meinem Hintergrund, zu Projekten, in die ich involviert war, Projektrollen, Teamgrößen etc. Es gab keinen Test meiner Fähigkeiten oder ähnliches. Weitere Verhandlungen fanden mit dem Recruiter statt. Ich erhielt den Vertrag innerhalb einer Woche nach dem Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    Ich habe acht Jahre lang als leitender Software-Entwickler/Software-Architekt gearbeitet. Über die Jahre habe ich Routine im Umgang mit Mitarbeitern im Bereich Softwareentwicklung bekommen. Nach meinem Bewerbungsgespräch bei WireCard hatte ich zwei Eindrü

    Antwort von Wirecard

    9. Aug. 2017 – Wirecard Career Team

    Haben Sie vielen Dank für Ihre persönliche Bewertung. Schade, dass Sie nicht näher erläutert haben, welche konkreten Punkte Ihnen missfallen. Viele Grüße Wirecard Career Team


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!