Winton Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Winton Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Winton Group

25 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
35%
35%
30%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
20%
5%
5
5

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (11)  

    Forschungsassistent (Rotation)-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Winton Group (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Von der Stellenbeschreibung und den positiven Pressestimmen, die sie in der letzten Zeit bekommen haben, hielt ich dies für eine tolle Gelegenheit nach vielen Jahren an der Hochschule, ins Berufsleben in der finanziellen Sektor einzusteigen. Die Vorstellungsgespräche waren leicht und ich bekam ein Angebot innerhalb zwei Wochen.

    Das Angebot war viel niedriger als mein aktuelles Gehalt (an der Universität). Nachdem ich ihnen sagte, haben sie es "berichtigt", aber sogar danach haben sie ein Einkommensniveau in Zürich nicht sichergestellt, das meiner aktuellen Lebensqualität in Deutschland entspricht. Die Interaktionen mit der Personalabteilung zur Organisierung der Interviews und auch in den späteren Verhandlungen zeigten mir, wie sie ihre Arbeitnehmer geringschätzen und welche Art von Person sie suchen. Ich glaube, dass dies die Hürde für mich gegenüber der Annahme Ihres Angebots erhöht hat.

    Im Laufe dieses Abenteuers habe ich mit insgesamt 3 Forschern, 2 Managern und 6 Mitarbeitern aus der Personalabteilung gesprochen.

    Nachdem ich mich online beworben hatte, erhielt ich eine E-Mail aus der Personalabteilung, in der ich gebeten wurde, eine Aufgabe zu erledigen, die das Zeichnen von drei Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktionen auf einer Karte und das Auffinden der Maxima umfasst. Kurz nachdem ich meine Antwort eingereicht hatte, wurde ich zu Interviews vor Ort in Zürich eingeladen.

    Ich wohne in Deutschland, die Interviews sollen am nächsten Tag in Zürich, in der Schweiz, stattfinden. Es gab vielerlei Verwirrung über die Logistik der Vorstellungsgespräche. Am Ende sagten sie mir, dass ich an den Vorstellungsgesprächen in drei Arbeitstage Zeit teilnehmen könnte. Wenn ich erfolgreich wäre, gäbe es eine zweite Runde am folgenden Tag.

    Ich musste mich um die Reise und das Hotel kümmern und auch bezahlen. Als ich ihnen fragte, ob sie die Reise- und Hotelkosten erstatteten, schrieben sie zurück, dass "[sie] die Kosten gerne decken würden." Mehr als ein Monat danach, als sie die Bezahlung , erfuhr ich, dass "es nicht zu [ihren] Grundsätzen gehört, Hotelkosten zu erstatten." Schließlich ist es mir gelungen, mein Geld zurückzubekommen, aber dies wurde als eine großzügige Geste präsentiert.

    Das erste Gespräch vor Ort war mit der Personalabteilung. Es folgte eine Besprechung mit dem lokalen Teamleiter. Dann gab es eine Praxisübung am Computer und danach einen Chat über die Ergebnisse mit zwei Forschern. Ich verfüge nicht über finanzielles Wissen. Dabei wurden mir keine schwierigen Fragen gestellt. Am zweiten Tag habe ich den Forschungsleiter treffen können.

    Die Leute, die ich persönlich traf, waren sehr nett. Es schien mir, dass alle Forschungsmitarbeiter akademische Erfahrung nach Abschluss des Studiums hatten, weshalb ist es mir leichter geworden, mit ihnen zu identifizieren und zu kommunizieren. Das Büroraum (in Zürich) sah angenehm, aber leer aus. Es waren keine Verwaltungskräfte außer des Bürochefs. Alles in allem sah es aus, wie eine gute Umgebung, in der jeden Tag zu arbeiten.

    ---

    Obwohl die Stelle auch für diejenigen mit Doktortitel ausgeschrieben war, habe ich den Eindruck aus späteren Diskussionen bekommen, dass die Zielgruppe Studenten /diejenigen mit Abschluss als Master of Science (M.Sc.) war. Obwohl ich immer offen für Lernchancen bin, kann ich nicht zwar so tun, als existieren die 8 Jahren nicht, die ich nach meiner Masterarbeit verbracht habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beim abschließenden Gespräch mit dem Leiter der Forschung wurde ich gefragt, warum ich nicht bei Google arbeite.   Frage beantworten

    Gründe für die Ablehnung

    Die Höhe der Bezahlung ist für meinen aktuellen Lebensstandard nicht ausreichend.


  2. Hilfreich (3)  

    Analytiker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Winton Group (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Personalabteilung - sehr gestresste Manager

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ist der Unterschied zwischen Aktienpreisen zur Öffnung und zum Schluss des Börsentages bedeutsam?   Frage beantworten
  3.  

    Quant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Submit the resume online. Talked to HR first on the phone, then scheduled a video conference with hiring manager. The interviewer was late for 10 minutes. Apparently, he was not prepared and simply asked me to introduce my previous projects one by one. After I finished one, there is no further question but just turn to next one. Finally, give me a probability question to solve. I provided the solution but the interviewer only responded "yes" then left. I don't even have a chance to ask some questions. Totally wasted my time.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (24)  

    Quantitative Researcher-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Winton Group.

    Vorstellungsgespräch

    Applied online. Got a phone call from the HR in a week, and then they arranged a askype interview a few days later. The person in charge was very friendly.

    Questions asked were:
    1. Why I wanted to leave academia and get into finance. You should really prepare this one well. My answer wasn't what they expected and I felt that was why I didn't get to the next round.

    2. Asked my research experiences on my resume.

    3. Some math/probability/stats questions. Not difficult. Most of them can be found from Zhou Xinfeng's interview book.


  5. Hilfreich (3)  

    Human Resources Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Winton Group (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    I had a phone call from one of the HR Business Partners and after this I was progressed to a face-to-face interview. I had to book time off work at short notice to travel to Hammersmith. It took around 1.5 hrs and I met 5 different people who were mostly friendly. Unfortunately, it has been about a month and I have still not heard back, even after sending a polite email. I find this very rude and it completely contradicted the professional and high standard that they were insisting on for their HR team. I am not a difficult person and would have appreciated a "thanks but no thanks" type of email at the very least.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • It was mostly going through my CV and background. I was also asked what I knew about the company.   Frage beantworten

  6.  

    Data Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Oxford, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Winton Group (Oxford, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview took just under an hour, the initial half hour was with HR and another member of staff from the London office over video call. The final half hour was with the team manager.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Read an article and answer the questions related to the article.   Frage beantworten

  7.  

    Data Processing Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Oxford, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Winton Group (Oxford, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    50 min test sent by email - true or false reading comprehension on financial documents - not tricky at all, followed by two back to back interviews in Oxford.

    Interview 1: with someone from HR about you, your CV and why Winton etc

    Interview 2: with a lead processing analyst and your future manager. A few questions on an article very similar to the test which you read there.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Something interesting not on your cv?   1 Antwort
  8.  

    Web Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Winton Group (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview is quite technical and you are given a problem statement to resolve. They then asked me technical questions related to the solutions I had provided. They working a lot on Angular.js , GIT, Sharepoint, React.js and other frameworks

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Data Processing Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Oxford, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Winton Group (Oxford, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Had an initial telephone interview. Then had tests to do online. After this was called to office in Oxford for an interview. Given tests similar to the tests I had to do online. Was asked to talk about a topic that I was asked to prepare for beforehand.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (2)  

    Graduate Data Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Oxford, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Winton Group (Oxford, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    It was a 3h interview…. I met 4 people.
    1st section involved learning more about the company and how I would fit in the team, what I would do in my role etc. Nothing too hard just make sure you have basic knowledge about the company and what they do.

    2nd person conducted a character interview. He really wanted to know about my university experience in detail. Everything about my all the units I did, about my dissertation and other experiences within that area. Many times I was asked to describe technical details and how I went about designing previous projects.

    Afterwards he picked at everything I had written in my CV, for example he wanted to know how I went about carrying and planning out previous projects and presentations.
    Then he really got into what I am interested in and looking for? As he wanted to know find out where I would fit in the team and if the position is a good fit for me. It was a very thorough and detailed process as he really wanted as much detail as I could give him about every single area.

    3rd section involved a lot problem solving. He asked about future contracts and issues that arise when using them? What are some of the factors that need to be taken in consideration?
    Then I was asked to apply the same questions to investment bonds, and see how that scenario would change if this was the processes in question?
    At the end he drew up a simple data table and asked me to explain and think why could this anomaly be correct or not? Again they were looking for as much detail as possible.

    4th part involved some data analysis. I had been given a piece of paper with numbers and dates, which was a simple table of prices and purchase count against date.
    I was asked to look at it and see if I can identify anything wrong or odd with it? If yes why? They were trying to catch me out a little bit some parts so look out for that.

    Afterwards I was asked to describe and draw what happens to company stock price if it gets bought by another company? And why?

    At the end the interviewer had asked me to write some simple sudo code on how to compare and check if two pieces of data are the same.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What do you know about the company?
      Tell me about yourself?
      What interests you about data?
      What do you want to do as a job?
      A lot of detail about my dissertation and how I made it.
      Again a lot of detail about all the relevant univarsity units.
      What are bonds? What is a future contract and what are some issues or important areas with it?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!