Westwing Home and Living Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Westwing Home and Living Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Westwing Home and Living

117 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
63%
20%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
81%
5%
4%
3
3
3
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Business Development Manager Strategic CRM-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Westwing Home and Living.

    Vorstellungsgespräch

    - Per Skype
    - Dauer ca. 1 Stunde
    - Vorstellung des Unternehmens und der Position
    - Vorstellung des Bewerbers mit Zwischenfragen
    - Fragen zum Lebenslauf
    - Case Study zum Thema Umsatzsteigerung (mit Rechnung)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Welche Aufgabe hat dir im letzten Job nicht gefallen?
      - Wieso möchtest du die Branche wechseln?   Frage beantworten

  2.  

    Festeinstellung im Business Development-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Westwing Home and Living.

    Vorstellungsgespräch

    Erst hat sich mein Gegenüber vorgestellt, um im Anschluss das Unternehmen vorzustellen. Fragen an mich wurden nur sehr kurz gestellt, um dann wieder selber reden zu können. Anschließend Case und am Ende konnte ich Fragen stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine konkreten Fragen. Lediglich Case.   1 Antwort
  3.  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    two step: video interview first and face to face interview later. The video interview was really cool and friendly. Then I was invited to Munich. The second interview was more difficult. I couldnt get the position but they were nice and friendly people.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • They ask some logical question to measure analytical skills (the question was not so clear and I dont think it made sense)   Frage beantworten

  4.  

    Junior Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    - Nach Einreichung der Unterlagen zwei Tage später Einladung zum persönlichen Gespräch mit MA. Dieses war professionell, strukturiert, umfangreich und persönlich.
    - Eine Woche später zweites Gespräch mit MA und Teamlead. Es hieß ursprünglich, dass eine Case Study bearbeitet werden muss. Dies war nicht der Fall. Allg. wirkte das zweite Interview etwas unvorbereitet.
    - Absage erfolgte einige Tage später telefonisch auf Nachfrage.
    - Die Stelle war im Nachgang noch einige Woche ausgeschrieben.
    - Grundsätzlich kein negatives Erlebnis.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Klassische Bewerberfragen: Stärken - Schwächen
      - Situative Fragen
      - Case orientierte Fragen
      - Switch zwischen Deutsch und Englisch
      - Spontanes Kopfrechnen   Frage beantworten

  5.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Da ich räumlich relativ weit entfernt war, wurde mir ein Skype-Interview angeboten, welches ich danken angenommen hatte. Zunächst haben sich die beiden Mitarbeiterinnen vorgestellt, danach bekam ich Gelegenheit sie durch meinen Lebenslauf zu führen. Danach folgten ein paar Fragen dazu und ich sollte ein paar Fragen zum Unternehmen beantworten, meine Einschätzung geben usw. Allgemein sehr positiv, sehr nette Personen und angenehme Atmosphäre. Schnelle Einladung zum Gespräch und zeitnahe Rückmeldung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Westwing Home and Living.

    Vorstellungsgespräch

    Persönliche Fragen, genaue Fragen zu Abschlussarbeit, spezifische Fragen zu Sales-Forecast und dessen Abhängigkeit von der Gestaltung der Website. Einige Fragen zu Interior und Living Stilen Benennung von Stilen anhand von Fotos, Überschriftenvergabe für eine Ansammlung von Bildern.


  7. Hilfreich (3)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Niemand meldet sich auf die Bewerbung zurück. Nach mehrmaligem Anrufen erhielt ich dennoch keine Antwort . Sehr unprofessionell. Der Arbeitgeber scheint mit dem Aufkommen der Bewerbungen überfordert und die Personalabteilung unterbesetzt.

  8. Hilfreich (1)  

    Junior Buyer Textile-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Buyer hat sich vorgestellt und meinte direkt zu Beginn, dass sie nach 1 Stunde abbrechen muss, dann habe ich mich kurz vorgestellt, dann hat sie ganz viele Fragen gestellt und viel nachgebohrt. Es gab auch Rechenaufgaben. Am Schluss hatte ich kurz Zeit für meine Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    relativ angenehm und nett! Standardfragen - Lebenslauf, vorherige Stationen, warum Westwing, wie stellt man sich die Arbeit vo;, normaler Ablauf, nicht zu lang, alle Fragen beantwortet, immer sehr nett und höflich, das 'Du' kommt sofort, ist aber ok

    Gesamteindruck gut!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Westwing Home and Living.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe Wochen auf eine Antwort gewartet. Als sie sich jedoch gemeldet haben, hatten wir innerhalb von 24 Stunden ein Bewerbungsgespräch. Dieses lief sehr nett und entspannt ab.. Am darauffolgenden Tag habe ich bereits die Zusage erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Case Study, Gespräch über vorherige Erfahrungen, Englisch Test   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!