Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Westwing Home and Living | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Westwing Home and Living

Vorstellungsgespräche bei Westwing Home and Living

2,7

Marketing-Vorstellungsgespräch

Niemand meldet sich auf die Bewerbung zurück. Nach mehrmaligem Anrufen erhielt ich dennoch keine Antwort . Sehr unprofessionell. Der Arbeitgeber scheint mit dem Aufkommen der Bewerbungen überfordert und die Personalabteilung unterbesetzt.

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

relativ angenehm und nett! Standardfragen - Lebenslauf, vorherige Stationen, warum Westwing, wie stellt man sich die Arbeit vo;, normaler Ablauf, nicht zu lang, alle Fragen beantwortet, immer sehr nett und höflich, das 'Du' kommt sofort, ist aber ok

Gesamteindruck gut!

Sales-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Westwing Home and Living.

Persönliche Fragen, genaue Fragen zu Abschlussarbeit, spezifische Fragen zu Sales-Forecast und dessen Abhängigkeit von der Gestaltung der Website. Einige Fragen zu Interior und Living Stilen Benennung von Stilen anhand von Fotos, Überschriftenvergabe für eine Ansammlung von Bildern.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

Da ich räumlich relativ weit entfernt war, wurde mir ein Skype-Interview angeboten, welches ich danken angenommen hatte. Zunächst haben sich die beiden Mitarbeiterinnen vorgestellt, danach bekam ich Gelegenheit sie durch meinen Lebenslauf zu führen. Danach folgten ein paar Fragen dazu und ich sollte ein paar Fragen zum Unternehmen beantworten, meine Einschätzung geben usw. Allgemein sehr positiv, sehr nette Personen und angenehme Atmosphäre. Schnelle Einladung zum Gespräch und zeitnahe Rückmeldung.

Product Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

two step: video interview first and face to face interview later. The video interview was really cool and friendly. Then I was invited to Munich. The second interview was more difficult. I couldnt get the position but they were nice and friendly people.

• They ask some logical question to measure analytical skills (the question was not so clear and I dont think it made sense)   Frage beantworten

Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

Was invited for an interview. I ended up meeting a lot more people, as interviews went well. Then in the end I met a founder.
    I had a few business cases and market sizing exercises to solve.
    All discussions were really nice and friendly. It seemed they liked me but I didn't get an offer; I never really got to know why - probably because of my answers to their exercises.

Antwort von Westwing Home and Living

4. Dez. 2015 – Team Lead HR Recruiting

Thank you very much for your review. We are continuously working on improving our recruiting process. If you have any detailed feedback or suggestion on what we can do to improve our application... Mehr

Junior Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

- Nach Einreichung der Unterlagen zwei Tage später Einladung zum persönlichen Gespräch mit MA. Dieses war professionell, strukturiert, umfangreich und persönlich.
    - Eine Woche später zweites Gespräch mit MA und Teamlead. Es hieß ursprünglich, dass eine Case Study bearbeitet werden muss. Dies war nicht der Fall. Allg. wirkte das zweite Interview etwas unvorbereitet.
    - Absage erfolgte einige Tage später telefonisch auf Nachfrage.
    - Die Stelle war im Nachgang noch einige Woche ausgeschrieben.
    - Grundsätzlich kein negatives Erlebnis.

• - Klassische Bewerberfragen: Stärken - Schwächen
      - Situative Fragen
      - Case orientierte Fragen
      - Switch zwischen Deutsch und Englisch
      - Spontanes Kopfrechnen   Frage beantworten

Junior Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

Nettes Gespräch auf Deutsch mit einem der Geschäftsführer und Manager aus dem beworbenen Bereich. Insgesamt eine sehr positive Atmosphäre während des einstündigen Gespräches. Viele Fragen den Lebenslauf betreffend und eine kleine Case Bearbeitung. Es gab auch die Möglichkeit, Fragen zum angestrebten Bereich zu stellen.

Negativ: die Rückmeldefrist wurde von Seiten Westwings nicht eingehalten, ich musste nachhaken. Leider wurde die Stelle schon intern vergeben. Trotzdem war es insgesamt eine positive Erfahrung

• Unerwartete Frage: Was ist Ihnen im Leben, abgesehen vom Beruflichen, noch wichtig   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Westwing Home and Living.

Ich habe Wochen auf eine Antwort gewartet. Als sie sich jedoch gemeldet haben, hatten wir innerhalb von 24 Stunden ein Bewerbungsgespräch. Dieses lief sehr nett und entspannt ab.. Am darauffolgenden Tag habe ich bereits die Zusage erhalten.

• Case Study, Gespräch über vorherige Erfahrungen, Englisch Test   Frage beantworten

Product Editor-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Westwing Home and Living (München, Bayern).

Gesprächspartner: Fachkraft der Personalabteilung, Teamlead der künftigen Abteilung
    1) Nette Begrüßung
    2) Kurze Vorstellungsrunde
    3) ausführliche Vorstellung meinerseits
    4) einige Fragen zu meinem Lebenslauf, bisherigen Erfahrungen in der Branche und ähnlichen Positionen, Vorstellungen und Erwartungen an die Stelle
    5) Fragen bezüglich meiner Kenntnis des Unternehmens generell
    6) Bitte um Bearbeitung einer kurzen Probeaufgabe