Fragen im Bewerbungsgespräch bei WeWork | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei WeWork

Vorstellungsgespräche bei WeWork

658 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
31%
16%
53%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
61%
23%
10%
3
2
1
0

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Community Director-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei WeWork.

    Vorstellungsgespräch

    This was the most unprofessional behavior I have ever had from a recruiter.
    First, I get an appointment for Friday 5pm on zoom. It is 5.10 and still nobody there. I send her an email asking what's going on. She then replies 10 minute later, that her previous meeting is running late and she won't make it and re-schedule for the next Wednesday at 3pm.
    Wednesday arrives and 4 hours before our interview she send me an email saying that she already had an appointment at that time, but didn't notice, if we can make it an hour later. I already find this highly unprofessional (how hard is it to look at a calendar) but I agree. 4pm arrives. At 4.25 still no one there. I send her an email. No reply.
    Sorry, but this is it for me. My time might not be worth anything to you, but it is to me.


  2.  

    Public Affairs-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei WeWork (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Im Ablauf sehr chaotisch und wenig professionell. Mehrere Wochen nachdem ich mich ohne Rückmeldung von der Personalabteilung beworben hatte, nahm ich direkten Kontakt mit der Hiring Managerin auf. Von ihr wurde ich beim Termin zum ersten Telefongespräch versetzt, einen Folgetermin aufzusetzen bedurfte mehrerer Male des Nachhakens meinerseits. Im nächsten Schritt wurde ich aufgefordert, ein Strategiepapier für die unterschiedlichen Märkte, für die ich in der Rolle verantwortlich sein würde, auszuarbeiten; anschließend erfolgte ein Skype-Interview mit dem für UK verantwortlichen Gegenpart bei WeWork. Anschließend wurde ich kurzfristig (für den nächsten Tag) nach London eingeladen, um mit beiden bisherigen Gesprächspartnern, sowie dem EMEA-Geschäftsführer persönlich zu sprechen. Die Terminierung eines weiteren Skype-Interviews mit einer Direktorin in New York gestaltete sich ebenfalls schwierig und fand schließlich an einem Freitag gegen 22 Uhr statt, während ich mich auf einer Familienfeier befand (ich hatte meine Verfügbarkeiten eigentlich entsprechend kommuniziert, auf diese wurde jedoch keine Rücksicht genommen). Am nächsten Tag erfolgte durch die Hiring Managerin die Ankündigung eines Angebotes, welches ich erst mit zweitägiger Verspätung auf Nachfrage tatsächlich erhielt. Das Angebot selbst erwies sich als nicht marktkonform und wich so stark von meinen Vorstellungen (welche die Personal- nicht an die Fachabteilung weitergegeben hatte, wie sich herausstellte) und in vielen Punkten von deutschen Usancen (z.B. Urlaubstage) ab, und war gleichzeitig in keinem Punkt mehr verhandelbar seitens des Unternehmen, so dass ich das Angebot schriftlich dankend ablehnte, woraufhin ich nie mehr wieder vom Unternehmen hörte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Community Manager Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei WeWork (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Gestresstes Umfeld, freundliches Team, fehlende Absprachen. Ich hatte mich online für die Community Manager Associate-Stelle beworben. Beim ersten Interview über Zoom mit einer australischen MA wurde mir gesagt, dass man für die Community Manager Stelle mindestens 2 Jahre Erfahrung im CM braucht. Deshalb wurde mir vorgeschlagen, mich für den Bereich Hospitality & Events zu bewerben. Ich bekam dann eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Das Interview war freundlich, professionell und zugleich in lockerer Atmosphäre. Mir kam jedoch das Gefühl, dass die Fragen auf die Stelle des Community Managers ausgelegt waren und nicht auf die mir vorgeschlagene Position.
    Dann lernte ich das Team und ihre Aufgaben kennen. Alle waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Leider zeigte sich dann ein sehr gestresstes Bild von der Arbeitsumgebung. Es wird über sehr viele Kanäle kommuniziert. Arbeitsabläufe sind hektisch und es herrscht großer Druck, zugewiesene Tickets (Aufgaben) innerhalb von Minuten abzuarbeiten. Die Diskrepanz zwischen Managerin und Team wurde auch schnell deutlich. Deshalb entschied ich mich kurz nach dem Gespräch gegen die Stelle. Über Mail bekam ich dann auch eine Absage, bezüglich der Position des Community Managers. Anscheinend wurde der Vermerk zum Wechsel in meiner Bewerbung von CM zu Fokus auf Hospitality & Events nicht vermerkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war deine größte Herausforderung in deiner letzten Anstellung?   Frage beantworten

  4.  

    Community Lead-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei WeWork (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Online Bewerbung folgte ein Videointerview mit der HR Managerin auf Englisch, danach ein Building Visit in Hamburg, dieses hat fast 3 Stunden gedauert und ich habe überall bereits etwas mitgearbeitet und danach mit der Community Managerin ein Gespräch geführt. Danach folgte noch ein Videointerview auf Deutsch. Leider hat der gesamte Prozess sehr lange gedauert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (89)  

    Community-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei WeWork (Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The process consisted of a screening call via video with a recruiter at the central office in NYC. Second step was a video interview with a local area manager.

    I the experience was overall very easy and positive. I liked the individuals I spoke with and was a little bummed when they decided to not move forward with my candidacy. I might recommend to interviewees that you lead with your experience- or at least make a strong attempt to make sure it gets woven into the conversation. It happened that majority of the conversations were about me or about why I was interested in the company, and I wish I had thought to push and give greater context to my relevant experience.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What attracted me to WeWork? How did I find out about the role? Asked about salary requirement range.   3 Antworten

  6. Hilfreich (6)  

    Community-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei WeWork.

    Vorstellungsgespräch

    Terrible follow up. Recruiting staff couldn’t answer basic questions like - potential start date? Went to a odd “interview mixer” where you are put in a room with others competing for the same position as employees of WeWork walk around and ask you the same questions. Waste of time.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Community Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei WeWork (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    There was an initial screening on Zoom which lasted about 20 min and was scheduled shortly after I submitted my application. After the screening, they were in touch a week later and scheduled an in person interview at one of their offices in Chicago. This ended up getting pushed back a couple weeks which was super frustrating. Everyone was nice enough in the office, but the interviewers seemed like they didn't want to be there. It felt like they were waiting to get on to other things. One of the office managers arrived late, about 2/3 of the way through the interview. He asked 2 questions and then that was it. I was pretty disappointed with the management and interview style of the whole thing.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (52)  

    Community Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei WeWork (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The woman doing the interview was less than thrilled and honestly seemed uneducated about the position. The interview was a skype interview... her lack of enthusiasm was a negative. They should look for someone else who is actually invested in their job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (15)  

    Community Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei WeWork.

    Vorstellungsgespräch

    I had 2 interviews, both on Google Hangout. The first one was less than 10 minutes and then she asked if I had any questions. The recruiter on the first interview talked so fast and seemed distracted and uninterested in my answers. The second interview was similar in that it was 10 minutes long and then she asked if I had questions. I filled the space with thoughtful questions and then it was over. Neither interviewer asked me about my relevant work experience or what I could add to their team, why I think I'm the perfect candidate for the position...it left me no room to really sell myself. I followed up via email and then was told that "We had a very competitive pool of candidates for the Community Associate position and had to make a difficult decision. Unfortunately, we have decided not to move forward with your application." I wish they had gotten to know me more and learned about my professional skill set. I would've loved to work for them.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (11)  

    Community Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei WeWork (Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview process was bizarre. I was invited to a social gathering with 15+ other people vying for the same job. Staff seemed to not have been briefed at all on even basic HR practices.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • If you were any flavor of ice cream what flavor would you be and why?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!