Wayfair Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Wayfair Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Wayfair

1.765 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
49%
21%
30%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
57%
16%
12%
11
2
1
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Business Intelligence Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Wayfair.

    Vorstellungsgespräch

    1 technical skype interview. 4 Onsite interviews, both technical and work style related. One of them included a business case and one was a homework task that I was supposed to prepare. 4 of the 5 interviews were with Senior Analysts from the same team and one with a stakeholder from a different team.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How would you react if a stakeholder would give you too many tasks, so that you could not finish them in time and there was no way to negotiate?   1 Antwort

  2.  

    Customer Service and Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Heidelberg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Wayfair (Heidelberg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Der Ablauf war sehr entspannt. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch, habe dann direkt den Job bekommen! Der Interviewer war sehr freundlich und hat das Interview sehr entspannt gemacht. Die Fragen waren relativ einfach und das interview ging ungefähr eine halbe Stunde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Category Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Wayfair (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wurde ein Telefon Interview geführt und dann zum Assessment Day eingeladen. Es gab mehrere Vorstellungsgespräche die mit einem Hiring Manager der verschiedenen Abteilungen geführt wurde. Die Fragen wiederholten sich teilweise, es war insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Promotions Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Wayfair (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Der Ablauf hat sich ein wenig hingezogen, dennoch war das Gespräch sehr angenehm und kooperativ.
    1. Gespräch mit HR
    2. Skype Interview mit Promotion Managerin in Berlin
    3. Skype Interview mit Associate Promotion Manager in London
    4. Assessment Center / Analytical Test

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Business Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Wayfair (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst fand ein Interview mit 3 Leuten an der Universität statt. Eine Woche später wurde ich für drei einzelne Gespräche eingeladen. Alle drei Gespräche dauerten zwischen 45 und 50 Minuten und bestanden aus einer kurzen Vorstellung und einer Case Study

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Category Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Wayfair (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde insgesamt 2x eingeladen. Einmal durfte ich mit dem Abteilungsleiter sprechen und einmal mit insgesamt 4 verschiedenen Personen aus dem betroffenen Bereich. Das Gespräch mit den 4 Personen war nicht besonders angenehm, da jedes ca 45-50min dauerte und die Gespräche alle direkt hintereinander stattfanden. Also 4x erzählen: Hallo ich bin der/die... usw. Das hätte man besser planen können.
    Außerdem Fanden die Gespräche in einem winzigen Raum bei knappen 30° statt, aber die Räumlichkeiten sind insgesamt eh nicht so gut belüftet muss man sagen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was würde sie tun, um einen neuen Parameter (Weichheit) zu den Listings der Teppiche hinzuzufügen?   Frage beantworten

  7.  

    Merchandising-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Wayfair (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    The general atmosphere during the interviews is pretty relaxed. Not too many stereotypical "tricky" interview questions, but it is worth preparing for those. There's a space to bring your own questions and open up a conversation with the interviewer, which is a great chance too show your interest in the job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Can you give an example when have you been in a stressful situation and how you dealt with it   Frage beantworten
  8. Hilfreich (2)  

    Recruiting Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Wayfair (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    2 Telefoninterviews und 1 persönliches Vorstellungsgespräch innerhalb von 2 Wochen.

    Die Interviewfragen waren nicht sehr schwer: Persönliche Schwächen, Stärken, wie man mit schwierigen Situationen umgeht etc.

    Das Feedback war positiv und mir wurde gesagt, dass ich für die Stelle als geeignet angesehen wurde, aber man meine Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen könne. Man hat mich gefragt, ob ich zu Verhandlungen bereit wäre und ich habe daraufhin gebeten mir mitzuteilen, wieviel Budget für die Stelle vorgesehen sei (Ich hatte auf meine Gehaltsvorstellungen bereits während der ersten Gespräche hingewiesen).

    Bis heute habe ich nichts mehr von Wayfair gehört, obwohl ich nochmals per Email nachgehakt habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Operations Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Wayfair (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonat auf Englisch, freundlicher Umgang, das Unternehmen wurde relativ lange vorgestellt, die Position, die zu besetzen war nur sehr kurz,auf Rückfragen gab es leider nur unzureichende Antworten, Recruiter war selber neu und kannte sich in dem zu besetzenden Bereich nicht wirklich aus. Das nächste Gespräch hätte mit dem direkten Vorgestzten stattgefunden, auch telefonsich, da dieser im Ausland sitzt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (4)  

    Retoucher-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Wayfair (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst würde ich durch einen Recruiter aus London angeschrieben bei Linkedin.
    Dann kam die telefonische Kontaktaufnahme aus London und ich bekam die ersten Fragen zu Gehalt und Arbeitszeit gestellt.
    Ich bekam eine Email mit einer Aufgabe, welche ich zum persönlichen Gespräch mitbringen sollte.
    Bevor ich dieses Gespräch vor Ort hatte, bekam ich noch ein Interview Termin via Skype mit einem Manager aus London. Ich sollte etwas über mich erzählen und bekam etwas über die Firma zu erfahren. Dann hatte ich das Interview in der Firma vor Ort und darauf folgten weitere Telefon und Email Kontaktaufnahmen mit dem Recruiter aus London. Alle waren sehr freundlich und Hilfsbereit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es waren sehr viele Menschen welche mich kontakterten und es ist nur etwas verwirrend für mich anfangs gewesen, wer denn nun mein Chef, oder Manager ist. Ansonsten gab es keine komischen oder schwierigen Fragen, aber dafür sehr viele Gespräche in englisch mit vielen verschiedenen Leuten aus London oder Boston und Berlin.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!