Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Wacker Chemie | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Wacker Chemie

Vorstellungsgespräche bei Wacker Chemie

3,4

Communications Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Wacker Chemie (München, Bayern).

Ich war bei zwei Vorstellungsgesprächen. Ablauf während der Gespräche war sehr professionell und gut geführt. Erst hat sich das Unternehmen bzw. die Abteilung vorgestellt und im Anschluss habe ich von mir erzählt. Danach wurden Fragen gestellt. Die Gesprächsdauer war jeweils 1 - 1,5 Stunden.

• Welche Konflikte mussten Sie ihn Ihrem bisherigen Berufsleben lösen und wie sind Sie damit umgegangen?   1 Antwort

Elektroniker für Automatisierungstechnik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Burghausen, Bayern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Wacker Chemie (Burghausen, Bayern).

Kurzes Gespräch mit 2 Mitarbeitern. Das Gespräch war sehr locker und Vorort im Berufsbildungswerk in Burghausen. Es gab außerdem ein paar Aufgaben. Ich musste einen Stromkreis verdrahten und verschiedene Formen aus einem Draht mit einer Flachzange biegen.

Strategischer Einkäufer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Wacker Chemie.

Einladung zum 1te Interview, Gutes Gespräch, mit dem Fachbereich und anschliessend mit Personalabteilung, anschliessend noch mit zukünftigen Kollegen . Prinzipiell gut offene Atmosphäre, 2.tes Interview immer wieder veschoben und hat nie statt gefunden

Schichtarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Cotonou (Benin)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei Wacker Chemie (Cotonou (Benin)).

freundlich, sehr lustig und unglaublich locker, dazu war es auch so, dass ich sagen würde, es wurden mehr als dreißig Wörter, aber es war sehr schwer, auf die geforderten fünfzig (in Zahlen: 50) Wörter zu kommen. Ich habe es aber glücklicherweise geschafft!

Einkauf und Logisik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Burghausen, Bayern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Wacker Chemie (Burghausen, Bayern).

sehr strukturiert und hervorragend organisiert:
    - Präsentation vor Managementebene
    - Einzelinterviews
    - Werksführung
    -> hohe Wertschätzung und die Mitarbeiter haben sich im Vorfeld mit dem Unterlagen der Bewerber befasst / Es musste nicht mehr der Lebenslauf aufgezählt werden - es wurden gleich präzise Fragen dazu gestellt.

• Stärken / Schwächen, Beschreibung unterschiedlicher Beispiele aus dem Arbeitsalltag Worüber ärgern Sie sich? Beschreiben Sie eine Situation, in der Sie sich durchgesetzt haben? Welchen bleibenen Eindruck haben Sie bei einem vorherigen Arbeitgeben hinterlassen? Sind Sie mobil? Überzeugen Sie mich von ihrem Hobby in wenigen Sätzen/ Wie gehen Sie kollerischen Kollegen um? Wo sehen Sie noch persönlichen Weiterbildungsbedarf? Sie Sie eher ein Teamplayer oder Leiter? Wie sollte Ihre Führungskraft sein (Abfrage Führungsstile)? Wie reagieren Sie auf eine Mitarbeiterin die eine Weiterbildung machen möchte, die sie nicht braucht? Wie reagieren Sie nach dem Urlaub, wenn Sie 100 Mails bekommen - wie arbeiten Sie diese ab? Spezifische Fragen zum Lebenslauf....   Frage beantworten

Process Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Cleveland, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Wacker Chemie (Cleveland, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

We did a 30-minute phone interview about six weeks after I applied online. A week later, I was invited to interview on-site (they paid all travel expenses). Interviewed with an HR person and two engineers. The interview lasted about two hours. The first hour was a role-playing scenario: they put me in a room and gave me 40 minutes to read through 17 emails with problems a manager would face (safety violations, people not getting along, etc.) and then 20 minutes to explain to them how I would handle each scenario. The second hour was more "normal" - about 10 minutes testing my knowledge of the company and the position and then 45 minutes of typical HR-type stuff and technical questions (mostly general stuff like thermodynamics, transport, etc.). Found out two days later that they chose to offer the position to someone else.

Operation Management Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kolkata (Indien)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Wacker Chemie (Kolkata (Indien)).

This interview only consists of document verification and personal interview round. I received a call for this interview from my B-School course coordinator. They conducted this interview in their factory place located near Kolkata.

• 1. Tell me about your personal background?
      2. Why have you opted for an MBA in Transport and Logistics Management?
      3. Share your experience during my summer internship?
      4. What are the parameters to take care of before setting up a warehouse?
      5. For a seasonal hike in demand what would you opt for either setting up own warehouse or go for a rented warehouse?
      6. What are the documents associated with the vehicle outbound process?
      7. What do you know about Wacker Chemie?
      8. What are the divisions in Wacker Chemie?   Frage beantworten

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Wacker Chemie (Mumbai (Indien)).

Quite Informative.
    Initials are through HR then line manger & then final interaction with MD

HR highlights all the terms & policies
    Business Manager only inquire abt the existing role handled by candidate

• 1. What you are doing in current role.
      2. How comfortable are you for the business related travels
      3. How you differentiate the direct & channel sales in existing company
      4. Next 5-year plans of candidates
      6. Why you want to join Wacker
      7. How many team members coordinate or report to you   Frage beantworten

yes, the negotiations were done