Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Würth | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Würth

Vorstellungsgespräche bei Würth

71 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
58%
23%
19%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
58%
18%
11%
8
3
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bad Mergentheim
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Würth (Bad Mergentheim).

    Vorstellungsgespräch

    Erst hatte ich ein telefonisches Interview, danach bin ich nach Bad Mergentheim gefahren um ein persönliches Vorstellungsgespräch zu haben. Insgesamt war sehr nett. Das Vorstellungsgespräch lief locker und sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was erwarten Sie vom Praktikum?
      Warum genau Würth?
      Welche Aufgaben hatten Sie bei Firma XY?
      Hatten Sie welche Probleme bei der Arbeit im Team?   Frage beantworten

  2.  

    Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Künzelsau
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 8 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Würth (Künzelsau).

    Vorstellungsgespräch

    It went by two interviewers from the leaders of Auto/Auto Key account divisions. They asked if I want to be in front of the sales field or in the back office.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How could you circumvent your lack of experience in the automotive industry?   1 Antwort
  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bamberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Würth (Bamberg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nette Gesprächspartnerin, Gute Atmosphäre, Frage ist nicht schwer zu antworten. dauert ugf. 20 min zu hause per Telefon. Zuerst HR und dann wurde weiter zur Abteilung schicken, es dauert ugf 2 Woche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • alles über mein Lebenslauf
      Können sie ihre Praktikum bei XXX vorstellen?
       Was macht Würth? kennen sie Würth?   Frage beantworten

  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Künzelsau
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Würth (Künzelsau).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch ging etwa eine halbe Stunde. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Ich hatte ein Einzelgespräch. Erst wurden Fragen zur Person gestellt. Danach wurden fachspezifische Themen erörtert sowie Definitionsfragen. Direkt im Anschluss bekam ich einen Anruf über die Zusage für das Praktikum. Die weitere Einarbeitung und Kommunikation verlief reibungslos.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Persönliche Fragen wurden gestellt, aber auch Fragen zum Unternehmen und Wissen über die Fachabteilung sowie Definitionen, die man vom Studium her kennt. Im Großen und Ganzen nicht besonders schwere Fragen. Sie waren sehr fair.   Frage beantworten

  5. Hilfreich (1)  

    Vertrieb-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Künzelsau
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Würth (Künzelsau).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab ein circa 20 Minütiges Vorstellungsgespräch mit Fragen zu meinen Erwartungen und einer Aufgabe in der ich vorgegebene Eigenschaften nach Priorität ordnen sollte. Dazu wurden mir viele Inhalte des Praktikums und weitere Angebote von Würth erklärt. Im Anschluss durfte ich den Arbeitsplatz, ein Großraumbüro, besichtigen und der momentanen Praktikanten unter 4 Augen Fragen stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was erwarten sie von dem Praktikum?   1 Antwort

  6.  

    Produkttrainer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Künzelsau
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Würth (Künzelsau).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein sehr angenehmes Gespräch in einer ebenfalls angenehmen Atmosphäre. Letztlich waren noch drei Bewerber am Schluss übrig, als man sich dann auch wohl für den erfahrenen Trainer entschied und nicht für die Rookies... Ich fand es sehr spannend und kann nur positiv davon berichten...

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Würth.

    Vorstellungsgespräch

    Allgemeine Vorstellung sowohl von Bewerber- als auch Unternehmensseite. Fragerunde zu Motivation, Vorkenntnissen, Erwartungen und Möglichkeiten zu der Stelle. Simulationen von diversen Verkaufssituationen, insbesondere mit komplizierten Kunden.
    Einzelheiten über die Entwicklungsmöglichkeiten und Stufen bei Würth.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Vertragsrecht-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Würth.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch hat mit einer Vorstellungsrunde aller beteiligten Gesprächspartner begonnen, danach Vorstellung des Lebenslaufs und Fragen zum Anschreiben und dem Lebenslauf. Klassische Fragen in einem Vorstellungsgespräch, bereits gelernt Fachliche Qualifikation

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen sie sich das Praktikum vor?
      Was würden sie ihrer Freundin erzählen warum genau, dass das perfekte Praktikum ist?   Frage beantworten

  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Würth.

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Gespräch war super. Freundliche, nette Art, frühe Rückmeldung bekommen, danach Einladung zum persönlichen Gespräch in Waldenburg, Rücksichtnahme auf meine Möglichkeiten den Termin wahr zu nehmen. Angebot von Hotel da weite Anreise.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bad Mergentheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Würth (Bad Mergentheim).

    Vorstellungsgespräch

    Sinnvolle, übliche Fragen, typisches Erkunden nach kritischen Situationen, Fragen nach Teamfähigkeit, Problemlösefähigkeiten, wie gut ich Englisch kann (wurde aber nicht getestet), wie gut ich mich am PC auskenne, ob Vorkenntnisse mit SAP bestehen und so weiter... also alles echt nicht wild, Gespräch war freundlich und angenehm. Man sollte sich vorher aber natürlich ein bisschen über die Firma informieren, es wird auch gefragt, was einem an der Firma gefällt, wieso man hier arbeiten möchte und so weiter.
    Im Gespräch wurde kein Druck aufgebaut und es kamen keine der typischen "doofen Fragen" wie "Was sind Ihre größten Schwächen" oder Ähnliches. Ich hatte auch genügend Möglichkeiten, selbst Fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie schon einmal einen Streit in einem Team erlebt und wenn ja, wie haben Sie diesen gelöst?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!