Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Würth | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Würth

Vorstellungsgespräche bei Würth

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bad Mergentheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Würth (Bad Mergentheim).

Erst hatte ich ein telefonisches Interview, danach bin ich nach Bad Mergentheim gefahren um ein persönliches Vorstellungsgespräch zu haben. Insgesamt war sehr nett. Das Vorstellungsgespräch lief locker und sehr angenehm.

• Was erwarten Sie vom Praktikum?
      Warum genau Würth?
      Welche Aufgaben hatten Sie bei Firma XY?
      Hatten Sie welche Probleme bei der Arbeit im Team?   Frage beantworten

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Künzelsau

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 8 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Würth (Künzelsau).

It went by two interviewers from the leaders of Auto/Auto Key account divisions. They asked if I want to be in front of the sales field or in the back office.

• How could you circumvent your lack of experience in the automotive industry?   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bamberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Würth (Bamberg).

Sehr nette Gesprächspartnerin, Gute Atmosphäre, Frage ist nicht schwer zu antworten. dauert ugf. 20 min zu hause per Telefon. Zuerst HR und dann wurde weiter zur Abteilung schicken, es dauert ugf 2 Woche.

• alles über mein Lebenslauf
      Können sie ihre Praktikum bei XXX vorstellen?
       Was macht Würth? kennen sie Würth?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Künzelsau

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Würth (Künzelsau).

Das Vorstellungsgespräch ging etwa eine halbe Stunde. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Ich hatte ein Einzelgespräch. Erst wurden Fragen zur Person gestellt. Danach wurden fachspezifische Themen erörtert sowie Definitionsfragen. Direkt im Anschluss bekam ich einen Anruf über die Zusage für das Praktikum. Die weitere Einarbeitung und Kommunikation verlief reibungslos.

• Persönliche Fragen wurden gestellt, aber auch Fragen zum Unternehmen und Wissen über die Fachabteilung sowie Definitionen, die man vom Studium her kennt. Im Großen und Ganzen nicht besonders schwere Fragen. Sie waren sehr fair.   Frage beantworten

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Künzelsau

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Würth (Künzelsau).

Es gab ein circa 20 Minütiges Vorstellungsgespräch mit Fragen zu meinen Erwartungen und einer Aufgabe in der ich vorgegebene Eigenschaften nach Priorität ordnen sollte. Dazu wurden mir viele Inhalte des Praktikums und weitere Angebote von Würth erklärt. Im Anschluss durfte ich den Arbeitsplatz, ein Großraumbüro, besichtigen und der momentanen Praktikanten unter 4 Augen Fragen stellen.

• Was erwarten sie von dem Praktikum?   1 Antwort

Produkttrainer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Künzelsau

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Würth (Künzelsau).

Es war ein sehr angenehmes Gespräch in einer ebenfalls angenehmen Atmosphäre. Letztlich waren noch drei Bewerber am Schluss übrig, als man sich dann auch wohl für den erfahrenen Trainer entschied und nicht für die Rookies... Ich fand es sehr spannend und kann nur positiv davon berichten...

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Würth.

Allgemeine Vorstellung sowohl von Bewerber- als auch Unternehmensseite. Fragerunde zu Motivation, Vorkenntnissen, Erwartungen und Möglichkeiten zu der Stelle. Simulationen von diversen Verkaufssituationen, insbesondere mit komplizierten Kunden.
    Einzelheiten über die Entwicklungsmöglichkeiten und Stufen bei Würth.

Vertragsrecht-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Würth.

Das Gespräch hat mit einer Vorstellungsrunde aller beteiligten Gesprächspartner begonnen, danach Vorstellung des Lebenslaufs und Fragen zum Anschreiben und dem Lebenslauf. Klassische Fragen in einem Vorstellungsgespräch, bereits gelernt Fachliche Qualifikation

• Wie stellen sie sich das Praktikum vor?
      Was würden sie ihrer Freundin erzählen warum genau, dass das perfekte Praktikum ist?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Würth.

Telefonisches Gespräch war super. Freundliche, nette Art, frühe Rückmeldung bekommen, danach Einladung zum persönlichen Gespräch in Waldenburg, Rücksichtnahme auf meine Möglichkeiten den Termin wahr zu nehmen. Angebot von Hotel da weite Anreise.

Anonymer Mitarbeiter in Bad Mergentheim

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Würth (Bad Mergentheim).

Sinnvolle, übliche Fragen, typisches Erkunden nach kritischen Situationen, Fragen nach Teamfähigkeit, Problemlösefähigkeiten, wie gut ich Englisch kann (wurde aber nicht getestet), wie gut ich mich am PC auskenne, ob Vorkenntnisse mit SAP bestehen und so weiter... also alles echt nicht wild, Gespräch war freundlich und angenehm. Man sollte sich vorher aber natürlich ein bisschen über die Firma informieren, es wird auch gefragt, was einem an der Firma gefällt, wieso man hier arbeiten möchte und so weiter.
    Im Gespräch wurde kein Druck aufgebaut und es kamen keine der typischen "doofen Fragen" wie "Was sind Ihre größten Schwächen" oder Ähnliches. Ich hatte auch genügend Möglichkeiten, selbst Fragen zu stellen.

• Haben Sie schon einmal einen Streit in einem Team erlebt und wenn ja, wie haben Sie diesen gelöst?   Frage beantworten