Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen für Werkstudent | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen für Werkstudent

Vorstellungsgespräche bei Volkswagen

1,8

Anonymer Mitarbeiter in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Volkswagen (Kassel).

Nachdem ich mich online auf eine Stelle beworben hatte bekam ich nach ca. einem Monat eine Email mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Das Gespräch kam innerhalb der nächsten 2 Wochen zustande und war sehr angenehm.
Mein Gegenüber war freundlich und aufgeschlossen.

• Bisherigen Lebenslauf erläutern
    Grund der Bewerbung
    Schwerpunkte des Studiums
    Was man sich unter der Positionsbeschreibung genau vorstellt   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Volkswagen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Volkswagen.

Lockeres Gespräch mit zukünftigen Unterabteilungsleiter über Inhalte des Lebenslauf. Keine feste Struktur war dabei erkennbar. Insbesondere wurde Wert auf fachliche Kenntnisse gelegt und welche Inhalte im Studium vermittelt wurden, die während der Arbeit unterstützen können.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Volkswagen.

sehr lockere Atmosphäre, war eher ein Einstellungs- als ein Vorstellungsgespräch. Ablauf:
    1. kurze Vorstellung der beiden Interviewer, 2. Vorstellung des Unternehmens, der Abteilung und der Stelle, 3. Vorstellung der Kandidatin, 4. Jobangebot und Klärung von Formalitäten

Anonymer Mitarbeiter in Baunatal

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Volkswagen (Baunatal).

Entspanntes Gespräch, persönliche Motivation, Erfahrungen erfragt, Stärken & Schwächen etc.
    Der Unterabteilungsleiter ist relativ interessiert gewesen, nicht arrogant. Die Aufgabeninhalte wurde von Anfang an klar kommuniziert. Jedoch wurde nicht erwähnt, dass man für die Arbeit keinerlei Brainpower benutzen muss.