Fragen im Vorstellungsgespräch zu Beschäftigung als Praktikum bei Volkswagen

Aktualisiert am Jul 21, 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
14 von mehr als 368 Vorstellungsgesprächen gefunden

2.4
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Volkswagen

Volkswagen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen

Sehr freundliches und nettes Gespräch. Man wurde sehr viel zur Persönlichkeit und Werdegang gefragt. "Unangenehm" war nur, dass nur nach "schlechten" Noten geschaut wurde und danach gefragt wurde. Wie es zu den restlichen guten Noten kam, war egal..

• Klassische Vorstellungsgespräch Fragen: Stärken/Schwächen etc.
    Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oct 2019 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen)

Das Gespräch war ziemlich leicht und ging gut. Sie wollten nur wissen was ich mache gerne, wie lange brauchte ich das Praktikum und warum wollte ich das. Das Gespräch war ungefähr 40 Minute lang.

Volkswagen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen

Vorstellung des Unternehmens und der Tätigkeiten im Praktikum, anschließend wurden Fragen zur Person gestellt (ich sollte mich selbst vorstellen). Es kam gut an, dass ich Fragen zu den Aufgaben dort gestellt und dadurch Interesse gezeigt habe. Insgesamt sehr entspanntes, positives Gespräch. Es kamen keine Fragen bzgl. z.B. Stärken/ Schwächen/ größte Herausforderung etc., eher zu den Kenntnissen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oct 2018 bei Volkswagen (Kassel)

Ich wurde zum Standort Kassel eingeladen. Da ich sehr früh war, wurde ich eine kurze Zeit allein gelassen, was aber nicht sonderlich schlimm war, da ich so den Alltag der Abteilung ein wenig beobachten konnte. Der Abteilungsleiter und die Stellvertretung haben das Interview geführt, wobei der Leiter ziemlich steif und altmodisch rüberkam, dafür seine Stellvertretung das komplette Gegenteil dargestellt hat. Dies war eine witzige Mischung. Wir sind meinen Lebenslauf durchgegangen und haben über die Möglichkeit gesprochen eine Bachelorarbeit mit dem Praktikum zu kombinieren. Erste Ideen sind dabei auch sofort zustande gekommen. Dann sind wir ins Detail gegangen, als es um vorherige Projekte und Praktika ging. Als ich meine Fragen gestellt habe, kam noch die ganze Abteilung dazu. Jeder durfte sich kurz vorstellen und so konnte ich mir ein Bild davon machen, ob ich selbst denke in das Team zu passen oder nicht. Am Ende wurde mir sofort der Platz angeboten und ich sollte eine Nacht darüber schlafen.

Volkswagen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2018 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen)

Persönliche und anschließend fachliche Vorstellung. Fragen über Werdegang, mögliche Themen und Entwicklung der Abteilung. Fragen über Interessengebiete hinsichtlich des Praktikums. Weitere Informationen über weiteren Fortgang der Bewerbung. Freundliche Verabschiedung.

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Aug 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen)

Zu erst musste ich mich für eine Position aus dem übersichtlichen Onlineportal entscheiden. Im Onlineportal selbst fügt man den Lebenslauf und das Anschreiben hinzu. Die Vorstellungsgespräch läuft so schnell, ungefähr 5 Minuten.

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen)

Totally easy and comfortable. I did my interview in German lthough I was not fluent in German. They asked about my cv and my skills . They just wanted me to present myself and nothing more

• Do you know our brand ? do you know how many companies work under our brand?

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen)

Nach Einsendung der Bewerbungsunterlagen wurde unkompliziert ein sehr zeitnaher Termin für ein Vorstellungsgespräch organisiert. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurde das Vorstellungsgespräch von zwei Personen durchgeführt, dem direkten Vorgesetzten und einem technischen Experten.

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2016 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen)

Kurzfristige Einladung zum Gespräch mit dem Praktikantenbetreuer und Teamleiter. Vorstellung der Stelle, Struktur des Teams und der Abteilung und den zukünftigen/geplanten Aufgaben. Im Anschluss Vorstellen des Lebenslaufs und vorhandenen fachspezifischen Qualifikationen.

• Warum möchte ich zur Zeit der größten Krise des Unternehmens in die Compliance Abteilung

Volkswagen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2016 bei Volkswagen

Effiziente Intervieweinladung, moderate und professionelle Interviewfragen. Mit dem Interviewpartner ein angenehmes Gespräch führen, die Interviewsprache ist Deutsch und es gibt englische Fragen. Interview über Skype, zwei Interviews, das Intervall ist nicht lang

1 - 10 von 14 angezeigt Interviews
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Volkswagen suchen

Unterabteilungsleiter
Abteilungsleiter
KFZ-Mechatroniker
Softwareentwickler

Sie arbeiten bei Volkswagen? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Volkswagen logo