Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei Volkswagen

2,4

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Das Gespräch war ziemlich leicht und ging gut. Sie wollten nur wissen was ich mache gerne, wie lange brauchte ich das Praktikum und warum wollte ich das. Das Gespräch war ungefähr 40 Minute lang.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Volkswagen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen.

Vorstellung des Unternehmens und der Tätigkeiten im Praktikum, anschließend wurden Fragen zur Person gestellt (ich sollte mich selbst vorstellen). Es kam gut an, dass ich Fragen zu den Aufgaben dort gestellt und dadurch Interesse gezeigt habe. Insgesamt sehr entspanntes, positives Gespräch. Es kamen keine Fragen bzgl. z.B. Stärken/ Schwächen/ größte Herausforderung etc., eher zu den Kenntnissen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Volkswagen (Kassel).

Ich wurde zum Standort Kassel eingeladen. Da ich sehr früh war, wurde ich eine kurze Zeit allein gelassen, was aber nicht sonderlich schlimm war, da ich so den Alltag der Abteilung ein wenig beobachten konnte. Der Abteilungsleiter und die Stellvertretung haben das Interview geführt, wobei der Leiter ziemlich steif und altmodisch rüberkam, dafür seine Stellvertretung das komplette Gegenteil dargestellt hat. Dies war eine witzige Mischung. Wir sind meinen Lebenslauf durchgegangen und haben über die Möglichkeit gesprochen eine Bachelorarbeit mit dem Praktikum zu kombinieren. Erste Ideen sind dabei auch sofort zustande gekommen. Dann sind wir ins Detail gegangen, als es um vorherige Projekte und Praktika ging. Als ich meine Fragen gestellt habe, kam noch die ganze Abteilung dazu. Jeder durfte sich kurz vorstellen und so konnte ich mir ein Bild davon machen, ob ich selbst denke in das Team zu passen oder nicht.
    Am Ende wurde mir sofort der Platz angeboten und ich sollte eine Nacht darüber schlafen.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Persönliche und anschließend fachliche Vorstellung. Fragen über Werdegang, mögliche Themen und Entwicklung der Abteilung. Fragen über Interessengebiete hinsichtlich des Praktikums. Weitere Informationen über weiteren Fortgang der Bewerbung. Freundliche Verabschiedung.

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Zu erst musste ich mich für eine Position aus dem übersichtlichen Onlineportal entscheiden. Im Onlineportal selbst fügt man den Lebenslauf und das Anschreiben hinzu. Die Vorstellungsgespräch läuft so schnell, ungefähr 5 Minuten.

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Nach Einsendung der Bewerbungsunterlagen wurde unkompliziert ein sehr zeitnaher Termin für ein Vorstellungsgespräch organisiert. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurde das Vorstellungsgespräch von zwei Personen durchgeführt, dem direkten Vorgesetzten und einem technischen Experten.

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Totally easy and comfortable. I did my interview in German lthough I was not fluent in German. They asked about my cv and my skills . They just wanted me to present myself and nothing more

• Do you know our brand ? do you know how many companies work under our brand?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Kurzfristige Einladung zum Gespräch mit dem Praktikantenbetreuer und Teamleiter. Vorstellung der Stelle, Struktur des Teams und der Abteilung und den zukünftigen/geplanten Aufgaben. Im Anschluss Vorstellen des Lebenslaufs und vorhandenen fachspezifischen Qualifikationen.

• Warum möchte ich zur Zeit der größten Krise des Unternehmens in die Compliance Abteilung   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Volkswagen.

Effiziente Intervieweinladung, moderate und professionelle Interviewfragen. Mit dem Interviewpartner ein angenehmes Gespräch führen, die Interviewsprache ist Deutsch und es gibt englische Fragen. Interview über Skype, zwei Interviews, das Intervall ist nicht lang

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Vorstellung des Unternehmen durch zwei anwesende Mitarbeiter. Danach Besprechung des Lebenslauf. Es wurde jede Kleinigkeit analysiert. Jede Note sowohl im Abiturzeugnis, als auch im Bachelor. Daraus wurden komische Schlüsse, wie z.B. Prüfungsangst wegen einer durchgefallenen Klausur gezogen, die ich dann wegdiskutieren musste und mit anderen Beispielen belegen musste. Es wurde stark darauf eingegangen, wieso ich meinen Studiengang ausgewählt habe und wieso gerade ich für die Stellte geeignet wäre. Danach folgte ein Programmiertest, bei dem nur kleine basics getestet wurden.
    Zum Schluss sind wir noch durch die Büros gegangen und haben uns einen Teil des Gebäudes angeschaut