Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen für Praktikant

Vorstellungsgespräche bei Volkswagen

14 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
93%
7%

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Vorstellungsgespräch

Ich bin mit dem Zug dorthin fahren. Der Prozess dauert nicht kompliziert wie ich vorher gedacht..Alle lauft sehr angenehm ab. Die Atmospähre war auch schön. Das war mein erstmal zur Vorstellungsgepräche. deswegen hat mir sehr gut gefallen.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Volkswagen

  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Volkswagen (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    zu Anfang ein wenig Smalltalk um die Atmosphäre ein wenig aufzulockern. Hat auch super funktioniert. Mir gegenüber saßen 2 Personen, ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung und der Leiter der Fachabteilung. Danach kam die übliche Vorstellungsrunde (stellen sie sich mal vor, wieso haben sie sich auf die Stelle beworben,...) zum Ende kamen dann noch ein paar Fachspezifische Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Volkswagen.

    Vorstellungsgespräch

    Das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle wurden kurz vorgestellt, anschließend Vorstellung der eigenen Qualifikationen und ein lockeres Gespräch. Die Stimmung war entspannt und es wurden Witze gemacht und auch andere Themen abseits der Stelle besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kassel
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Volkswagen (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Nettes Gespräch, schnelle Abwicklung und Rückmeldung nach Anruf innerhalb von 3 Wochen. Lief alles relativ entspannt ab. War kein Personaler anwesend sondern 3 Abteilungsmitarbeiter. Nett, offen, ehrlich! Kann es jedem nur empfehlen!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm verlief jedoch anders als erwartet. Der Fokus lag auf den Inhalten meines Studiums und meiner Bachelorarbeit. Einige Standardfragen, die aus Bewerbungsgesprächen bekannt sind, wurden dennoch abgefragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum möchten Sie genau in unserem Unternehmen arbeiten?
      Wie sehe ich die Marktsituation und Veränderungen?   Frage beantworten

  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Skopje (Mazedonien)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Volkswagen (Skopje (Mazedonien)).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellung von Ihnen, dann von mir. Danach hatten sie mich ein Paar fragen gestellt, wie z.B. warum hatte ich für diese Position beworben, was waren meine allgemeine Erfahrungen derzeit (Arbeit/Praktikum) usw.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie für diese Position beworben?   1 Antwort

  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gut, persöhnliche Fragen aber auch Fragen zum Unternehmen. Es wurde sich kurz Zeit genommen über verschiedene Themen in das richtige Gespräch zu kommen. Der HR-Mitarbeiter wurde dann etwas spezifischer und es wurden Fragen zu VW und deren aktuelle Situation gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie haben sich für eine Stelle in Wolfsburg beworben obwohl Sie aus einer anderen Stadt kommen? Sind sie ein Risk-Taker?   Frage beantworten

  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    -Meine Bewerbung habe ich auf Ausschreibung im Karriereportal hin eingesendet.
    -Die Bewerbung erfolgt vollkommen digital über das Portal.
    -Über die erste Entscheidung wurde ich per Mail informiert.
    -Es erfolgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Wolfsburg.
    -Das Gespräch war sehr angenehm.
    -Man sollte natürlich seinen Lebenslauf beherrschen, aber auch die typischen Fragen beantworten können.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -typische Fragen des Personalwesens
      -fachliche Bewertung durch Fachabteilung   Frage beantworten
  8.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Online Bewerbung über das Volkswagenportal
    Einladung per Email ins Werk Wolfsburg
    Ein Gespräch in der Fachabteilung mit der zukünftigen Vorgesetzten. Hierbei gab es eine Führung durch die Abteilung und eine Auflistung möglicher Projekte im Praktikum. Das Verfassen einer Abschlussarbeit wurde zugesagt, sofern ein geeignetes Thema gefunden würde. Hierbei sei Eigeninitiative gefragt. Diese Aussage wurde auch eingehalten.
    Entscheidung innerhalb weniger Tage

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich kann keine wirklichen Fragen nennen, da sehr explizit auf meine Vita und Qualifikationen eingegangen wurde.   Frage beantworten

  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Etwa nach 2 Wochen nach abschicken meiner Online Bewerbung wurde ich zum persönlichen Interview in der Abteilung eingeladen. Kurz vor dem Interview erhielt ich dennoch eine Absage der Personalleitung. Ich schliesse mal auf schlechte Kommunikation...
    Das Gespräch verlief entspannt. Anwesend waren der Manager der Abteilung und ein weiterer Mitarbeiter. Beide schienen mir ein wenig unvorbeiretet auf meine Person. Mein CV war Ihnen zu dem Zeitpunkt nicht bekannt und auch nicht vorliegend (Ich hatte leider keine extra Kopie dabei), also sollte ich mich quasi komplett neu Vorstellen. Fachspeziefisch gab es keine genauen Fragen. Lediglich Fragen zu meiner Ausbildung und meinem Studium.
    Meinerseits habe ich noch Fragen zu meinen zukünftigen Aufgaben gestellt die auch im Nachhinein gut beantwortet waren.
    Etwa eine WOche später erhielt ich die Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!