Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen für Masterand | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen für Masterand

Vorstellungsgespräche bei Volkswagen

2,7

Masterand-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen.

Freundlicher Empfang, sehr kollegiales Verhalten untereinander. Hauptsächlich Fragen zur Vergangenheit bzw. frühere Tätigkeiten. Runde mit vier Teilnehmern. Zwei Abteilungsleiter plus Mitarbeiter der Abteilung. Erklärung von möglichen Aufgabenstellungen, die es zu bearbeiten gilt. Fragen zu diesen möglichen Aufgabenstellungen.

• Wo sehen Sie sich in 10 Jahren. Wie wollen Sie Ihren Beitrag leisten.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Volkswagen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Das Vorstellungsgespräch mit der Fachabteilung lief gut. Erstes Feedback war ebenfalls positiv. Man sagte zu mir, dass ich in zwei Wochen eine Rückmeldung bekommen werde. Es kam keine Rückmeldung, und am Telefon wurde es mir erklärt, dass der interne Einstellungsprozess andauern würde. Allerdings kann ich davon ausgehen, dass ich eine positive Rückmeldung bekomme.
    Weitere zwei Wochen habe ich vergeblich gewartet auf die versprochene Rückmeldung. Irgendwann später bekam ich eine standardisierte Absage-Email von der Personalabteilung. Die Fachabteilung hat sich nicht mehr bei dir gemeldet.
    Der Umgang mit den Bewerbern finde ich überhaupt nicht angebracht. Man könnte ruhig offen sein und zugeben, dass es noch weitere Gespräche mit anderen Bewerbern gibt. Das versteht nämlich jeder!

• Typische Fragen im VG:
      Was würde Ihre beste Freundin Sie beschreiben?
      Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
      Was wollen Sie in 5 Jahren beruflich erreichen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Ich wurde von drei Mitarbeitern aus dem Fachbereich interviewt. Fragen waren auf meine vorherige Arbeits- und Studienerfahrung bezogen, weniger klassische Fragen wie Stärken Schwächen oder "Brainteaser". Danach wurde das zukünftige Thema der Abschlussarbeit besprochen und ich hatte die Möglichkeit meinen Arbeitsplatz zu sehen. Gute Gesprächsatmosphäre und ich hatte mich dann für Volkswagen entschieden.

• Fragen zu Arbeits- und Studienkenntnissen. Keine schwierigen Fragen.   Frage beantworten