Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen

Aktualisiert am 11. Okt 2018
141 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
71%
14%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
63%
10%
9%
8
7
2
1

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Volkswagen (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Einsendung der Bewerbungsunterlagen wurde unkompliziert ein sehr zeitnaher Termin für ein Vorstellungsgespräch organisiert. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurde das Vorstellungsgespräch von zwei Personen durchgeführt, dem direkten Vorgesetzten und einem technischen Experten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch kann ich nur positiv beurteilen. Die Kollegen waren nett und haben mich bezüglich mein Lebenslauf gefragt. Dazu kamen die typische HR-Fragen wie Ihre Stärke/Schwäche, warum müssen wir Sie einstellen usw.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    ICh wurde zu einem Vorstellungsgespräch nach WOlfsburg gebeten. Dort warteten 3 nette Mitarbeiter auf mich. Ich sollte über mich und meinen Lebenslauf erzählen. Daraufhin wurde ich die typischen HR fragen (Stärken/Schwächen), warum VW, warum sollten Sie mich nehmen, gefragt.
    Waren sehr nett und habe das Praktikum nach 2 Tagen positive bestätigt bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 9 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Volkswagen.

    Vorstellungsgespräch

    Nach freundlicher Begrüßung ging es mit 2 Gesprächspartnern in einen kleineren Raum. Nach gegenseitiger Vorstellung wurde ein Standardisierter Fragenkatalog abgearbeitet, dessen Fragen mit Vorbereitung gut zu meistern waren. Am Ende gab es noch ein kleines Feedback zum Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2008 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsgespräch wickelte sich innerhalb einer Stunde ab.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Online Bewerbung über das Volkswagenportal
    Einladung per Email ins Werk Wolfsburg
    Ein Gespräch in der Fachabteilung mit der zukünftigen Vorgesetzten. Hierbei gab es eine Führung durch die Abteilung und eine Auflistung möglicher Projekte im Praktikum. Das Verfassen einer Abschlussarbeit wurde zugesagt, sofern ein geeignetes Thema gefunden würde. Hierbei sei Eigeninitiative gefragt. Diese Aussage wurde auch eingehalten.
    Entscheidung innerhalb weniger Tage

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich kann keine wirklichen Fragen nennen, da sehr explizit auf meine Vita und Qualifikationen eingegangen wurde.   Frage beantworten

  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    -Meine Bewerbung habe ich auf Ausschreibung im Karriereportal hin eingesendet.
    -Die Bewerbung erfolgt vollkommen digital über das Portal.
    -Über die erste Entscheidung wurde ich per Mail informiert.
    -Es erfolgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Wolfsburg.
    -Das Gespräch war sehr angenehm.
    -Man sollte natürlich seinen Lebenslauf beherrschen, aber auch die typischen Fragen beantworten können.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -typische Fragen des Personalwesens
      -fachliche Bewertung durch Fachabteilung   Frage beantworten
  8.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Volkswagen (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    zu Anfang ein wenig Smalltalk um die Atmosphäre ein wenig aufzulockern. Hat auch super funktioniert. Mir gegenüber saßen 2 Personen, ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung und der Leiter der Fachabteilung. Danach kam die übliche Vorstellungsrunde (stellen sie sich mal vor, wieso haben sie sich auf die Stelle beworben,...) zum Ende kamen dann noch ein paar Fachspezifische Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bin mit dem Zug dorthin fahren. Der Prozess dauert nicht kompliziert wie ich vorher gedacht..Alle lauft sehr angenehm ab. Die Atmospähre war auch schön. Das war mein erstmal zur Vorstellungsgepräche. deswegen hat mir sehr gut gefallen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Volkswagen.

    Vorstellungsgespräch

    Das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle wurden kurz vorgestellt, anschließend Vorstellung der eigenen Qualifikationen und ein lockeres Gespräch. Die Stimmung war entspannt und es wurden Witze gemacht und auch andere Themen abseits der Stelle besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!