Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen

Aktualisiert am 18. Feb 2018

2,7

Gesprächsbewertungen

Erster Stritt: Vor Ort Test. Beim nächsten Termin schließlich das Gespräch mit einer aus der Personalabteilung und einer Person aus dem jeweiligen Fachgebiet. Am Ende kam noch eine kurze Auswertung.

Sicherheitsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Langweiliges Gespräch mit altmodischen Methoden. 2 von3 Mitarbeitern waren inkompetent obwohl sie in dem entsprechenden Fachgebiet tätig sind. Viel zu schlecht bezahlt im Vergleich mit den Mitbewerbern. Reisekostenerstattung dauert nun bereits glatte 5 Monate. Unvorstellbar für mich das Volkswagen so funktioniert...

• Was sind ihre Stärken, Schwächen, etc.
      Wo sehen sie sich in 5 Jahren.
      Kleine Beispielaufgabe lösen und diskutieren.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Volkswagen.

Das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle wurden kurz vorgestellt, anschließend Vorstellung der eigenen Qualifikationen und ein lockeres Gespräch. Die Stimmung war entspannt und es wurden Witze gemacht und auch andere Themen abseits der Stelle besprochen.

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Ich bin mit dem Zug dorthin fahren. Der Prozess dauert nicht kompliziert wie ich vorher gedacht..Alle lauft sehr angenehm ab. Die Atmospähre war auch schön. Das war mein erstmal zur Vorstellungsgepräche. deswegen hat mir sehr gut gefallen.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Volkswagen (München, Bayern).

Nach Einsendung der Bewerbungsunterlagen wurde unkompliziert ein sehr zeitnaher Termin für ein Vorstellungsgespräch organisiert. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurde das Vorstellungsgespräch von zwei Personen durchgeführt, dem direkten Vorgesetzten und einem technischen Experten.

IT-Systemelektroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Baunatal

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Volkswagen (Baunatal).

Allgemein sehr freundlich aber etwas unterkühlt, mit kurzer Aufgabe, die jedoch im Handumdrehen erledigt war. Danach Zeit Fragen zu stellen.

Dann aber erst nach 4 Monaten eine Antwort erhalten. Als Bewerber habe ich aber nicht 4 Monate Zeit, auf den Betrieb zu warten, und hatte deshalb bereits eine andere Stelle

• "Beschreiben sie ihren Lebenslauf in eigenen Worten in ca 5 Minuten"   Frage beantworten

Produktmarketing Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Zu erst musste ich mich für eine Position aus dem übersichtlichen Onlineportal entscheiden. Im Onlineportal selbst fügt man den Lebenslauf und das Anschreiben hinzu. Weitere persönliche Informationen werden auch gefragt, aber das ist normal so.

Eine Woche später wurde ich schon bezüglich eines Interviews kontaktiert. Das Interview fand per Telefon statt und war sehr nett. Es waren zwei Teammitglieder, die mich interviewt haben und sie haben einen super Job gemacht. Waren sehr interessiert über mich und sehr professionell.

Eine Woche später hatte ich schon eine Rückmeldung.

Forschungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Ein Gespräch auf Fachebene (ca. eine Stunde) , zweites Gespräch mit Personalreferent (ca. eine Stunde), optionales Assessment Center (je nach Erfahrung). Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre. Fragen über das Unternehmen (Konzernmarken, Fahrzeuge). Fragen über die Unternehmenskultur.

• 3 Sträken, 3 Schwächen, Größte Erfolge, Misserfolge, Rolle im Team, etc. Überwiegend typische Bewerbungsgesprächsfragen.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Zu erst musste ich mich für eine Position aus dem übersichtlichen Onlineportal entscheiden. Im Onlineportal selbst fügt man den Lebenslauf und das Anschreiben hinzu. Die Vorstellungsgespräch läuft so schnell, ungefähr 5 Minuten.

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Sehr gut, persöhnliche Fragen aber auch Fragen zum Unternehmen. Es wurde sich kurz Zeit genommen über verschiedene Themen in das richtige Gespräch zu kommen. Der HR-Mitarbeiter wurde dann etwas spezifischer und es wurden Fragen zu VW und deren aktuelle Situation gestellt.

• Sie haben sich für eine Stelle in Wolfsburg beworben obwohl Sie aus einer anderen Stadt kommen? Sind sie ein Risk-Taker?   Frage beantworten