Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen

Aktualisiert am 8. Mai 2018
127 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
72%
15%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
10%
8%
8
6
2
1

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Masterand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen.

    Vorstellungsgespräch

    Freundlicher Empfang, sehr kollegiales Verhalten untereinander. Hauptsächlich Fragen zur Vergangenheit bzw. frühere Tätigkeiten. Runde mit vier Teilnehmern. Zwei Abteilungsleiter plus Mitarbeiter der Abteilung. Erklärung von möglichen Aufgabenstellungen, die es zu bearbeiten gilt. Fragen zu diesen möglichen Aufgabenstellungen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen Sie sich in 10 Jahren. Wie wollen Sie Ihren Beitrag leisten.   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch lief normal ab, keine Sondernllichen Fragen oder ähnliches, Häuptsächlich wurden einzelne Ansicht hinterfragt, ich erhielt auch viele Fragen zu Reklamationen und über die Nachbearbeitung von Kunden und Fahrzeugdaten, womöglich ist dies bei diesem öfter der Fall

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Fertigungssteuerer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Eine sehr angenehme Atmosphäre während des Gesprächs. Wie man es von anderen Vorstellungsgesprächen kennt wurden Fragen zum LL gestellt. Ebenso erhält man als Bewerber nochmals eine genauere Stellenbeschreibung und thematisiert verschiedene Aufgabenbereiche. Eine kurze Erklärung des LL von seitens des Bewerber war natürlich auch Teil des Gesprächs.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Persönliche und anschließend fachliche Vorstellung. Fragen über Werdegang, mögliche Themen und Entwicklung der Abteilung. Fragen über Interessengebiete hinsichtlich des Praktikums. Weitere Informationen über weiteren Fortgang der Bewerbung. Freundliche Verabschiedung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Erster Stritt: Vor Ort Test. Beim nächsten Termin schließlich das Gespräch mit einer aus der Personalabteilung und einer Person aus dem jeweiligen Fachgebiet. Am Ende kam noch eine kurze Auswertung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Anonymous-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Volkswagen (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Positives zügiges Verfahren. Ich habe mich online beworben und habe etwa eine Woche später die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Nach knapp einer Woche kam die Zusage. Das Gespräch war sehr nett positive Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stärken und Schwächen. Was müsse wir unbedingt über Sie wissen? Wie stellen Sie sich Ihre Tätigkeit vor?   Frage beantworten

  7.  

    Sicherheitsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Langweiliges Gespräch mit altmodischen Methoden. 2 von3 Mitarbeitern waren inkompetent obwohl sie in dem entsprechenden Fachgebiet tätig sind. Viel zu schlecht bezahlt im Vergleich mit den Mitbewerbern. Reisekostenerstattung dauert nun bereits glatte 5 Monate. Unvorstellbar für mich das Volkswagen so funktioniert...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind ihre Stärken, Schwächen, etc.
      Wo sehen sie sich in 5 Jahren.
      Kleine Beispielaufgabe lösen und diskutieren.   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Volkswagen.

    Vorstellungsgespräch

    Das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle wurden kurz vorgestellt, anschließend Vorstellung der eigenen Qualifikationen und ein lockeres Gespräch. Die Stimmung war entspannt und es wurden Witze gemacht und auch andere Themen abseits der Stelle besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bin mit dem Zug dorthin fahren. Der Prozess dauert nicht kompliziert wie ich vorher gedacht..Alle lauft sehr angenehm ab. Die Atmospähre war auch schön. Das war mein erstmal zur Vorstellungsgepräche. deswegen hat mir sehr gut gefallen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Volkswagen (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Einsendung der Bewerbungsunterlagen wurde unkompliziert ein sehr zeitnaher Termin für ein Vorstellungsgespräch organisiert. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurde das Vorstellungsgespräch von zwei Personen durchgeführt, dem direkten Vorgesetzten und einem technischen Experten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!