Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volkswagen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 8. Mai 2018

2,7

Gesprächsbewertungen

Masterand-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen.

Freundlicher Empfang, sehr kollegiales Verhalten untereinander. Hauptsächlich Fragen zur Vergangenheit bzw. frühere Tätigkeiten. Runde mit vier Teilnehmern. Zwei Abteilungsleiter plus Mitarbeiter der Abteilung. Erklärung von möglichen Aufgabenstellungen, die es zu bearbeiten gilt. Fragen zu diesen möglichen Aufgabenstellungen.

• Wo sehen Sie sich in 10 Jahren. Wie wollen Sie Ihren Beitrag leisten.   Frage beantworten

Vorstellungsgespräch lief normal ab, keine Sondernllichen Fragen oder ähnliches, Häuptsächlich wurden einzelne Ansicht hinterfragt, ich erhielt auch viele Fragen zu Reklamationen und über die Nachbearbeitung von Kunden und Fahrzeugdaten, womöglich ist dies bei diesem öfter der Fall

Fertigungssteuerer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Eine sehr angenehme Atmosphäre während des Gesprächs. Wie man es von anderen Vorstellungsgesprächen kennt wurden Fragen zum LL gestellt. Ebenso erhält man als Bewerber nochmals eine genauere Stellenbeschreibung und thematisiert verschiedene Aufgabenbereiche. Eine kurze Erklärung des LL von seitens des Bewerber war natürlich auch Teil des Gesprächs.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Persönliche und anschließend fachliche Vorstellung. Fragen über Werdegang, mögliche Themen und Entwicklung der Abteilung. Fragen über Interessengebiete hinsichtlich des Praktikums. Weitere Informationen über weiteren Fortgang der Bewerbung. Freundliche Verabschiedung.

Erster Stritt: Vor Ort Test. Beim nächsten Termin schließlich das Gespräch mit einer aus der Personalabteilung und einer Person aus dem jeweiligen Fachgebiet. Am Ende kam noch eine kurze Auswertung.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Volkswagen (Hannover).

Positives zügiges Verfahren. Ich habe mich online beworben und habe etwa eine Woche später die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Nach knapp einer Woche kam die Zusage. Das Gespräch war sehr nett positive Atmosphäre.

• Stärken und Schwächen. Was müsse wir unbedingt über Sie wissen? Wie stellen Sie sich Ihre Tätigkeit vor?   Frage beantworten

Sicherheitsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Langweiliges Gespräch mit altmodischen Methoden. 2 von3 Mitarbeitern waren inkompetent obwohl sie in dem entsprechenden Fachgebiet tätig sind. Viel zu schlecht bezahlt im Vergleich mit den Mitbewerbern. Reisekostenerstattung dauert nun bereits glatte 5 Monate. Unvorstellbar für mich das Volkswagen so funktioniert...

• Was sind ihre Stärken, Schwächen, etc.
      Wo sehen sie sich in 5 Jahren.
      Kleine Beispielaufgabe lösen und diskutieren.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Volkswagen.

Das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle wurden kurz vorgestellt, anschließend Vorstellung der eigenen Qualifikationen und ein lockeres Gespräch. Die Stimmung war entspannt und es wurden Witze gemacht und auch andere Themen abseits der Stelle besprochen.

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Volkswagen (Wolfsburg, Niedersachsen).

Ich bin mit dem Zug dorthin fahren. Der Prozess dauert nicht kompliziert wie ich vorher gedacht..Alle lauft sehr angenehm ab. Die Atmospähre war auch schön. Das war mein erstmal zur Vorstellungsgepräche. deswegen hat mir sehr gut gefallen.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Volkswagen (München, Bayern).

Nach Einsendung der Bewerbungsunterlagen wurde unkompliziert ein sehr zeitnaher Termin für ein Vorstellungsgespräch organisiert. In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurde das Vorstellungsgespräch von zwei Personen durchgeführt, dem direkten Vorgesetzten und einem technischen Experten.