Volkswagen Financial Services Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Volkswagen Financial Services Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Volkswagen Financial Services

38 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
53%
26%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
56%
14%
9%
6
6
6
3

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Software Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Volkswagen Financial Services (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    Telefon- bzw. Präsenzinterview, gefolgt vom Match-Day (ehemals Assessment Center).
    Dieser war insgesamt sehr angenehm gestaltet, ohne irgendwelche klassischen Zwickmühle Situationen - was von Beginn an auch klar so kommuniziert wurde.
    Dadurch sehr lockere Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Innovationsmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Volkswagen Financial Services (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt dauert das Einstellungsverfahren nicht länger als 2 Monate ab Bewerbung.
    Es war ein überaus angenehmes Gespräch gewesen. Ich wusste sofort, da will ich arbeiten. Mit einer der interessantesten Gespräche, die ich hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stärken/Schwächen Fragen -Es wurde sehr stark auf die Schwächen eingegangen.   1 Antwort
  3.  

    Controlling-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Volkswagen Financial Services (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr freundlich und fand in angenehmer Atmosphäre statt. Zuerst wurden allgemeine Fragen zur Bewerbung gestellt und anschließend leichte fachliche Fragen. Was mich ein wenig wunderte.....Eine Frage war: Was verstehen sie unter Controlling?

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Volkswagen Financial Services (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    Empfang und Begleitung zum Besprechungsraum.

    Dann einstündiges, angenehmes Gespräch. In meinem Fall nur mit Fachbereichsleiter und ohne Personal. Der Fachbereich hat sich und seine Tätigkeiten vorgestellt, dann hat man seinen Lebenslauf zusammengefasst und gängige Fragen beantwortet, die in jedem Gespräch drankommen.

    Rückmeldung gab es einige Stunden später.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Volkswagen Financial Services (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem fachlichen Gespräch (mit durchaus knackigen fachlichen Fragen, ich will den genauen Bereich nicht nennen...) mit dem Abteilungsleiter und einem Abteilungsmitglied sollte ich mich kurz dem Rest Abteilung vorstellen. Hierbei wurden mir Fragen zu meinem Werdegang und zu meinen Studiumsinhalten sowie meinen EDV-Kenntnissen gestellt. Danach gab es Kaffee und direkt die Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie ausgerechnet für Volkswagen Financial Services arbeiten und nicht für irgendeine andere Bank?   1 Antwort

  6.  

    Risikomanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Volkswagen Financial Services (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsverfahren war in der Art eines Assessment Centers aufgebaut. Jedoch waren es lediglich Einzelpräsentationen, Gruppenaufgaben und Diskussionen. Echte "Stresstests" gab es hier nicht zu bestehen. Auch die fachliche Eignung wurde im Rahmen des AC nicht angekratzt. Nach dem Mittagessen wurden von 6 Kandidaten 4 nach Hause geschickt. Am Nachmittag waren dann noch Fallstudien und Einzelgespräche auf dem Plan. Auch hier ging es aber mehr um die Präsentation als um Fachlichkeit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Auf der Spezialistenebene, um die es hier ging, war die Verhandlung kurz und knackig. Ich habe mein Wunschgehalt genannt und das dann auch angeboten bekommen.


  7.  

    Human Resources (Placement)-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    It was a relatively relaxed atmosphere and the interviewers did their best to make you feel comfortable.

    I was asked to prepare a presentation about myself and why I want to work for VWFS. The first half of the interview consisted of questions related to the presentation and the other half were competency-based questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Give an example of when you had a disagreement with a team member and how you handled the situation.   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen Financial Services.

    Vorstellungsgespräch

    Phone interview and one to one interview with two managers, the latter took around an hour. The interview questions are not too hard, mainly about behavioural questions and mostly could be found online.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volkswagen Financial Services.

    Vorstellungsgespräch

    1er Entretien Rh avec une consultante autour de la motivation
    2eme avec le manager, un peu technique, pas très compliqué et surtout sur le fit. Disscussion sur le poste et sur vos anciennes expériences.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Pourquoi Volkswagen ?
      Questions sur le PNL, KPI..
      Motivation   1 Antwort

  10.  

    Head Office-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chullora (Australien)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Volkswagen Financial Services (Chullora (Australien)).

    Vorstellungsgespräch

    Where do I start? I was originally told I was unsuccessful for an interview, then was informed over the phone I actually was and the email was probably just sent as a mistake. HR arrived just under 1 hour late to the interview without much of an apology (although in the companies defence, the front desk / receptionist seemed somewhat embarrassed). The interview went for about an hour, with much of this time spent talking about himself and the politics of the organisation... which in hindsight was a huge red flag. After the interview the only feedback they could give was that I was unsuccessful, which was odd given I barely managed to get a word in 😂?

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!