Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Volksbank | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Volksbank

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volksbank (Wien (Österreich)).

Face to face Interview mit HR + Abteilungsleiter. Einfache Fragen danach, was ich im Studium vertieft habe und warum, gefolgt von Fragen nach meiner Vorstellung von dem Praktikum. Habe das Praktikum am Ende bekommen. Der Auswahlprozess war insgesamt nicht schwer zu überstehen, für ein Internship ganz in Ordnung.

Bankkaufmann/Serviceberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Volksbank.

Ich habe ziemlich schnell eine Antwort auf meine schriftliche Bewerbung erhalten. Das persönliche Gespräch folgte ca. 2 Wochen später. Im Anschluss habe ich direkt eine Entscheidung mitgeteilt bekommen. Gehaltsverhandlungen hat es nicht gegeben. Auch wurde das Thema Gehalt nicht im Gespräch erwähnt. Ich habe einen Vertrag erhalten, in dem das Gehalt ausgewiesen wurde.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Volksbank.

Zunächst erfolgte ein Telefoninterview, dann kam die Einladung zum AC inkl. Test, Präsentation und Verkaufsgespräch, danach Einladung zum erneuten Gespräch zwecks Besprechung von Details, die Zusage erfolgte während bzw am Ende des Gesprächs