Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Voith | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Voith

2,6

Strategy Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidenheim

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Voith (Heidenheim).

Der Ablauf bestand aus drei Runden:
    #1: Erste Runde bestand aus einem Telefoninterview mit einem externen Headhunter.
    #2. Zweite Runde war ein 2h-iges Gespräch mit dem Abteilungsleiter der Strategieabteilung.
    #2: Dritte Runde bestand aus 3 Interviews mit verschiedenen Mitarbeitern (Cases, Technik-Fragen, Personal Fit).

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Voith.

Telefoninterview mit Personaler und Angestellter aus Fachabteilung. Zu erst Vorstellung der Beteiligten, dann selbst präsentieren. Stelle wurde genauer beschrieben und Fragen wurden zu aktuellen Trends und Themen gestellt. Sehr angenehmes Telefonat.

• Fragen zu Lebenslauf
      Fragen zu Megatrends
      Fragen zu eignen Fähigkeiten und Erfahrungen   Frage beantworten

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heidenheim

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Voith (Heidenheim).

ein gespräch, lockeres gespräch, standart bewerbungsfragen, wenig fachwissen notwendig, firma sucht vor allem menschen und persönlichkeiten, fachgebiete kann man lernen, teilnehmer hr, teamleiter, abteilungsleiter

auf eine rückmeldung musste man ewig warten, personaler hat zugesagt sich 2 wochen später zu melden, keine rückmeldung erhalten, nach 3 wochen habe ich im personalbüro angerufen, am gleichen tag die rückmeldung incl angebot, ich dachte ein zweites gespräch würde noch folgen aber das war nicht der fall

Anonymer Mitarbeiter in Garching b.München

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Voith (Garching b.München).

Das Gespräch war angenehm, es wurden war ein offenes Gespräch wobei erstmal was vom Unternehmen erzählt wurde und anschließend sollte man etwas über sich selber erzählen. Es wurde dann noch etwas auf den Lebenslauf eingegangen. Keine gemeinen Fragen. Nach einer Woche sollte man bescheid bekommen

Cost Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Voith.

Als Erstes gab es ein Telefoninterview.
    Die Einladung zum ersten Gespräch kam dann auch recht schnell. Angenehme Gesprächspartner Wertschätzung vorhanden.
    Beim zweiten Gespräch war noch der Fachbereichsleiter dabei aber auch alles okay.

Gründe für die Ablehnung

Hatte ein besseres Angebot

Master-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heidenheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Voith (Heidenheim).

Das Gespräch fand über Skype mit einem Personaler und einem Mitarbeiter aus der Fachabteilung statt. Nach der Begrüßung wurde von Firmenseite zunächst die Tätigkeiten der Abteilung vorgestellt. Danach wurde der Lebenslauf vom Kandidaten durchgegangen. Nach einigen Fragen zu Details bisheriger Stationen wurde auf die Vorstellungen des Kandidaten zur Masterarbeit übergegangen.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Voith (München, Bayern).

Erste Frage ist bitte erklären SIe sich mal. Dann wurde einige Frage über Lebenslauf und 2 technische Fragen gestellt. Fragen über Bachelor und Master Studium, über Praktika und Praojekte in der Uni, und zum Schluss über technische Fragen. Eine Präsentation musste erstellt werden, um die Überzeugungsfähigkeit zu zeigen. Man hatte 2-3 MInuten zur VOrbereitung der Präsentation .

• Wie gut ist Ihre Überzeugungsfähigkeit? Nehmen Sie bitte ein Beispiel.   Frage beantworten

Elektriker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heidenheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Voith (Heidenheim).

In lockerer Atmosphäre. Super. Zuerst in der Firma. Beim zweiten Mal beim essen. Entscheidung hatte lange gedauert aber das sehe ich als normal.
    Leider erst Mitarbeiter zum Vorstellungsgespräch einladen obwohl die Arbeit nicht da war

IT-Architekt-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heidenheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Voith (Heidenheim).

Beim Vorstellungsgespräch waren ein HR Mitarbeiter, der Bereichsleiter und der Abteilungsleiter anwesend. Der HR Mitarbeiter hat eher allgemeine Fragen gestellt, der Bereichsleiter hat einige Fragen zu meiner Berufserfahrung gestellt und der Abteilungsleiter hat spezifische Fragen zu einzelnen IT Themen gestellt wie SCOM SCCM und Active Directory. Als alle Fragen geklärt waren wurde mir noch mitgeteilt bis wann ich mit weiteren Informationen rechnen kann und dass ich ein paar Tage Zeit habe mich zu Entscheiden.

• Was sind Ihre Stärken und wie stehen Sie zur Teamarbeit.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Voith.

Einstündiges Telefoninterview mit dem zukünftigen Vorgesetzten und einer Mitarbeiterin aus der Personalabteilung. Das Telefoninterview verlief sehr entspannt. Der OpEx-Mitarbeiter stellte interessante Fragen und beantwortete Fragen meinerseits bezüglich des Jobangebotes sehr ausführlich.

• Warum studieren Sie Wirtschaftsingenieurwesen
      Warum wählten Sie die Fachrichtung Maschinenbau   Frage beantworten