Voith Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Voith Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Voith

61 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
17%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
14%
12%
7
3
2
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Voith.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview mit Personaler und Angestellter aus Fachabteilung. Zu erst Vorstellung der Beteiligten, dann selbst präsentieren. Stelle wurde genauer beschrieben und Fragen wurden zu aktuellen Trends und Themen gestellt. Sehr angenehmes Telefonat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zu Lebenslauf
      Fragen zu Megatrends
      Fragen zu eignen Fähigkeiten und Erfahrungen   Frage beantworten

  2.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Garching b.München
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Voith (Garching b.München).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war angenehm, es wurden war ein offenes Gespräch wobei erstmal was vom Unternehmen erzählt wurde und anschließend sollte man etwas über sich selber erzählen. Es wurde dann noch etwas auf den Lebenslauf eingegangen. Keine gemeinen Fragen. Nach einer Woche sollte man bescheid bekommen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Voith (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Erste Frage ist bitte erklären SIe sich mal. Dann wurde einige Frage über Lebenslauf und 2 technische Fragen gestellt. Fragen über Bachelor und Master Studium, über Praktika und Praojekte in der Uni, und zum Schluss über technische Fragen. Eine Präsentation musste erstellt werden, um die Überzeugungsfähigkeit zu zeigen. Man hatte 2-3 MInuten zur VOrbereitung der Präsentation .

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gut ist Ihre Überzeugungsfähigkeit? Nehmen Sie bitte ein Beispiel.   Frage beantworten

  4. Hilfreich (2)  

    Regelungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidenheim
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Voith (Heidenheim).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein Telefoninterview am Anfang Februar. Es war nur ein Hintergrundüberprüfung mit dem Teamleiter und was ich im Studium gelernt habe. Nach einer Woche bekomme ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. In dem 1. Vorstellungsgespräch gab es den gleichen Teamleiter und eine Person von HR. Standard HR Fragen laut der Anforderungen der Stelle. Keine technischen Fragen. Und eine Woche später bekomme ich die Einladung zum 2. Vorstellungsgespräch. Mit den gleichen Personen und mit dem Vice President der F&E. Einen Vortrag über meine Masterarbeit musste ich halten und danach ein paar Fragen dazu.

    Ich wurde versprochen, dass ich nach 2 Wochen eine Rückmeldung kriegen kann. Nach 2 Wochen keine Antwort. Deshalb schreibe ich eine Email zu HR. Antwort war, Sie brauchen mehr Zeit, um mir eine Rückmeldung geben zu können. Jetzt 2 Monate sind schon vorbei nach dem 2. Vorstellungsgespräch. Noch keine Antwort. Ich nehme es als eine Absage.

    Ich muss sagen, wenn ich eine Rückmeldung bekommen hätte, wäre mein Gesamteindruck von diesem Vorstellungsgespräch ganz positiv. Aber keine Rückmeldung nach 2 Monate? So geht es nicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Warum Voith
      - Sind Sie eine flexible Person
      - Was ist der Vor- und Nachteil bei der Firma XXX zu arbeiten
      - Wie lange bleiben Sie in Deutschland
      - Konflikte in einer Gruppenarbeit? Wie lösen Sie es?
      - Stärke und Schwäche   Frage beantworten

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Voith (Heidenheim).

    Vorstellungsgespräch

    Der Abteilungsleiter und ein HR-Mitarbeiter waren anwesend. Nachdem die beiden sich vorgestellt haben folgt die Selbstpräsentation. Anschließend fragen zum Lebenslauf. Zur Motivation warum Voith (weitere Fragen siehe unten). Anschließend haben sie sich persönlich Anfang der nächsten Woche gemeldet und sich für mich entschieden. Feedback war super, auch schon während des Gesprächs waren die beteiligten sehr ehrlich und es war ein sehr angenehmes Gespräch. Das beste was ich bisher hatte. Sehr informativ auch bezüglich der Position und den Aufgaben und es wurde ehrlich kommuniziert worum es geht (was man bei manchen anderern Arbeitgebern erst nach dem Start erfährt).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Lebenslauf/ Der Abteilung/ Wie man sich die Probleme der Zukunft in dem Bereich vorstellt/ Diagramme am Flip-Chart zeichnen und Fragen zu allgemeinen Themen in dem Fachbereich beantworten/ Hobbys   Frage beantworten

  6.  

    Elektriker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Heidenheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Voith (Heidenheim).

    Vorstellungsgespräch

    In lockerer Atmosphäre. Super. Zuerst in der Firma. Beim zweiten Mal beim essen. Entscheidung hatte lange gedauert aber das sehe ich als normal.
    Leider erst Mitarbeiter zum Vorstellungsgespräch einladen obwohl die Arbeit nicht da war

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Strategy Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidenheim
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Voith (Heidenheim).

    Vorstellungsgespräch

    Der Ablauf bestand aus drei Runden:
    #1: Erste Runde bestand aus einem Telefoninterview mit einem externen Headhunter.
    #2. Zweite Runde war ein 2h-iges Gespräch mit dem Abteilungsleiter der Strategieabteilung.
    #2: Dritte Runde bestand aus 3 Interviews mit verschiedenen Mitarbeitern (Cases, Technik-Fragen, Personal Fit).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Master-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Heidenheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Voith (Heidenheim).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand über Skype mit einem Personaler und einem Mitarbeiter aus der Fachabteilung statt. Nach der Begrüßung wurde von Firmenseite zunächst die Tätigkeiten der Abteilung vorgestellt. Danach wurde der Lebenslauf vom Kandidaten durchgegangen. Nach einigen Fragen zu Details bisheriger Stationen wurde auf die Vorstellungen des Kandidaten zur Masterarbeit übergegangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    International Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Heidenheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Voith (Heidenheim).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung erfolgte die Einladung zum 1. Vorstellungsgespräch (Standardgespräch mit HR). Auf das Gespräch folgte die Einladung zm 2. Vorstellungsgespräch (Gespräch mit HR und Bereichsleiter des möglichen zukünftigen Bereichs).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Position schwebt Ihnen nach dem Traineeship vor? Was können Sie zum Unternehmen beitragen?   Frage beantworten

  10.  

    Cost Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Voith.

    Vorstellungsgespräch

    Als Erstes gab es ein Telefoninterview.
    Die Einladung zum ersten Gespräch kam dann auch recht schnell. Angenehme Gesprächspartner Wertschätzung vorhanden.
    Beim zweiten Gespräch war noch der Fachbereichsleiter dabei aber auch alles okay.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    Hatte ein besseres Angebot


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!