Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Vodafone für Junior Account Manager | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Vodafone für Junior Account Manager

Vorstellungsgespräche bei Vodafone

3,7

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Vodafone (Aalen).

Nach einer Online-Bewerbung bekam ich per Anruf eine Einladung für ein Telefoninterview. Dabei wurde ein Termin für das Interview ausgemacht. Beim Telefoninterview wurden keine allgemeinen Fragen wie nach Stärken oder Schwächen gestellt, sondern konkret zum Unternehmen, zur Stelle und zum Hintergrundwissen. Die Schwierigkeit hierbei ist, dass wenn man keine praktischen Erfahrungen im genannten Bereich mitbringt, die Fragen schwer zu beantworten sind. Das gesamte Gespräch fand auf Deutsch statt.

• Warum haben Sie sich bei Vodafone beworben?   Frage beantworten
  • Warum finden Sie den Telekommunikationsmarkt interessant?   Frage beantworten
  • Wie gehen Sie bei der Neukundenaquise vor?   Frage beantworten
  • Wie würden Sie einen Kunden, der bereits einen Vertrag bei einem Konkurrenten hat, für die Vodafone GmbH gewinnen?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Vodafone

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

3 Phasen: TI/ VG/ AC. TI & VG Sehr angenehme Atmosphäre und es geht eher um persönliche Fragen zu sich selber und zum bisherigen Werdegang.
    AC dagegen geht 2 Tage und man wird richtig ausgefragt. Im Anschluss erhält man aber gleich eine Antwort.

• persönliche Fragen gestellt/ wieso vertrieb/ warum Vodafone/ wie stellen sie sich den Tagesablauf vor   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Vodafone (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Als erster Schritt kam nach der Onlinebewerbung ein Telefongespräch zu Stande. Hierbei wurde besonders darauf eingegangen ob man die Besonderheiten des Telkomarktes kennt (Gesättigt, Vergleichbar, umkämpft). Ansonsten Fragen zum Werdegang und was man in den bisherigen Stationen alles gemacht hat.

Im darauf folgenden persönlichen Gespräch wurde sehr stark auf Motivation und Antrieb für die Position eingegangen und nach persönlichen Zielen gefragt

• Was zeichnet den Telkomarkt aus?   1 Antwort
    • Wie bewegen Sie einen Kunden dazu zu uns zu wechseln, wenn er bereits bei der Konkurrenz ist?   2 Antworten