Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Vodafone für Junior Account Manager | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Vodafone für Junior Account Manager

Vorstellungsgespräche bei Vodafone

3 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
0%
33%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
33%

Schwierigkeit

3,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Hilfreich (3)  

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aalen
Kein Angebot
Negative Erfahrung
Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Vodafone (Aalen).

Vorstellungsgespräch

Nach einer Online-Bewerbung bekam ich per Anruf eine Einladung für ein Telefoninterview. Dabei wurde ein Termin für das Interview ausgemacht. Beim Telefoninterview wurden keine allgemeinen Fragen wie nach Stärken oder Schwächen gestellt, sondern konkret zum Unternehmen, zur Stelle und zum Hintergrundwissen. Die Schwierigkeit hierbei ist, dass wenn man keine praktischen Erfahrungen im genannten Bereich mitbringt, die Fragen schwer zu beantworten sind. Das gesamte Gespräch fand auf Deutsch statt.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Warum haben Sie sich bei Vodafone beworben?   Frage beantworten
  • Warum finden Sie den Telekommunikationsmarkt interessant?   Frage beantworten
  • Wie gehen Sie bei der Neukundenaquise vor?   Frage beantworten
  • Wie würden Sie einen Kunden, der bereits einen Vertrag bei einem Konkurrenten hat, für die Vodafone GmbH gewinnen?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Vodafone

  1. Hilfreich (1)  

    Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

    Vorstellungsgespräch

    3 Phasen: TI/ VG/ AC. TI & VG Sehr angenehme Atmosphäre und es geht eher um persönliche Fragen zu sich selber und zum bisherigen Werdegang.
    AC dagegen geht 2 Tage und man wird richtig ausgefragt. Im Anschluss erhält man aber gleich eine Antwort.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • persönliche Fragen gestellt/ wieso vertrieb/ warum Vodafone/ wie stellen sie sich den Tagesablauf vor   Frage beantworten

  2.  

    Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Vodafone (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Als erster Schritt kam nach der Onlinebewerbung ein Telefongespräch zu Stande. Hierbei wurde besonders darauf eingegangen ob man die Besonderheiten des Telkomarktes kennt (Gesättigt, Vergleichbar, umkämpft). Ansonsten Fragen zum Werdegang und was man in den bisherigen Stationen alles gemacht hat.

    Im darauf folgenden persönlichen Gespräch wurde sehr stark auf Motivation und Antrieb für die Position eingegangen und nach persönlichen Zielen gefragt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was zeichnet den Telkomarkt aus?   1 Antwort
    • Wie bewegen Sie einen Kunden dazu zu uns zu wechseln, wenn er bereits bei der Konkurrenz ist?   2 Antworten
Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!