Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Vodafone | Glassdoor.de

Aktualisiert am 18. Mai 2018
1.098 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Gesprächsbewertungen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

Ablauf: Telefoninterview -> Vorstellungsgespräch -> Assessmentcenter

Telefoninterview: Vorstellung des Lebenslaufs, persönliche Motivation
    Vorstellungsgespräch: Vorstellung des Lebenslaufs, Motivation für Geschäftskundenvertrieb, Rollenspiel (Telefonakquise)
    Assessmentcenter: Interview (Beschreibung durch persönlichen Gegenstand), Rollenspiel (Telefonische, kalte Terminvereinbarung), Rollenspiel (Verkaufsgespräch), Rollenspiel (Verkaufsgespräch), Selbsteinschätzung und Feedback

• Was glauben Sie ist derzeit das "heißeste Thema" bei Vodafone?   Frage beantworten

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Vodafone (Aalen).

Nach einer Online-Bewerbung bekam ich per Anruf eine Einladung für ein Telefoninterview. Dabei wurde ein Termin für das Interview ausgemacht. Beim Telefoninterview wurden keine allgemeinen Fragen wie nach Stärken oder Schwächen gestellt, sondern konkret zum Unternehmen, zur Stelle und zum Hintergrundwissen. Die Schwierigkeit hierbei ist, dass wenn man keine praktischen Erfahrungen im genannten Bereich mitbringt, die Fragen schwer zu beantworten sind. Das gesamte Gespräch fand auf Deutsch statt.

• Warum haben Sie sich bei Vodafone beworben?   Frage beantworten
    • Warum finden Sie den Telekommunikationsmarkt interessant?   Frage beantworten
    • Wie gehen Sie bei der Neukundenaquise vor?   Frage beantworten
    • Wie würden Sie einen Kunden, der bereits einen Vertrag bei einem Konkurrenten hat, für die Vodafone GmbH gewinnen?   Frage beantworten

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online auf die Stelle beworben und ca. 1 Woche später per Mail eine Einladung zu einem Gespräch erhalten. Das Gespräch hat dann eine Woche danach stattgefunden. Man sagte mir, dass Sie nochmal nachdenken müssten und sich morgen bei mir melden. Tatsächlich erhielt ich am nächsten Tag einen Anruf und die Absage, da sich für eine andere Bewerberin entschieden wurde.

Den Prozess habe ich als sehr positiv wahrgenommen. Es war eine sehr wertschätzende Atmosphäre. Im Gespräch würden mir verschiedene Fragen gestellt und das Gespräch dauerte ca 1h.

Ich hatte 2 Interviewpartner: eine aktuelle Praktikantin und den Abteilungsleiter (beide aus dem Team Personalentwicklung)

Die Fragen waren strukturiert aber offen (nicht
    standardisiertes Interview).

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Vodafone (Stuttgart).

Zuerst wurde ein Telefoninterview durchgeführt, um dann zum Assessment Center eingeladen zu werden. Danach wurde erst zum AC eingeladen für den Beruf als Key Account Manager, aber am Ende wurde fast jedem nur ein Job in einem TelefonShop angeboten.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Vodafone (Düsseldorf).

Sehr angenehmes Gespräch mit zwei Mitarbeitern aus der Abteilung. Als erstes war eine Selbstpräsentation meinerseits gefordert, dann ein paar Fragen zu meinem Lebenslauf, und zum Schluss Fragen zum Marketing, allerdings nichts schweres

Junior Gebietsmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

sehr gute Gespräche mit Erläuterung zum Job; Probetag mit angeboten
    Intensive Gespräche mit einer Person in der Position um die es geht
    Sehr professioneller Auftritt der Mitarbeiter
    An alle Absprachen und Termine gehalten

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

Der gesamte Prozess dauerte etwa 3 Wochen. Zunächst gab es ein Telefoninterview mit einer Mitarbeiterin aus der Recruiting Abteilung. Es wurde etwas auf den Lebenslauf eingegangen und Fragen zur bisherigen Erfahrung gestellt. Es folgte ein Vorstellungsgespräch - am Standort für den ich mich beworben habe - mit besagter Mitarbeiterin aus der Recruiting Abteilung und dem Vertriebsleiter. Hier wurde vertieft auf Kenntnisse und Erfahrungen eingegangen.
    Zum Schluss folgte ein Assessment Center. Hier wurden speziell die vertrieblichen Fähigkeiten und Rhetorik geprüft. Noch im Assessment Center wurde mir die Zusage verkündet.

• Im Assessment Center:
      - Vorstellung anhand eines persönlichen Gegenstands
      - Telefonaqkuise
      - Simuliertes Verkaufsgespräch
      - Gruppensituation
      - Feedbackrunde   Frage beantworten

Teamleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Leipzig

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Vodafone (Leipzig).

Ein Vorstellungsgespräch mit Geschichtenerzähler und Gruppe von 10 Bewerbern. Katastrophal sowas in der heutigen Zeit. Über 2 Stunden total unprofessionell. Zu wenig Stühle dann wird man patzig in Empfang genommen. Die Moderatoren sind ne Qual. Das ganze war eher wie ne Therapie Stunde für Amateure im Verkauf. Ich hab schon viel gesehen aber das war echt nervig 2 stunden hin fahren um sich dann Geschichten von 9 anderen Bewerbern an zu hören anstatt das man sich selbst Präsentieren kann bzw. man was vom Aufbau der Firma bzw. Ablauf des Jobs erfährt. Die Infos waren gleich gegen Null man wollte uns mit sowas nicht Langweilen. Aber Sorry genauso schlau wie vor 2 Stunden vor dem Gespräch zu sein und dann noch 2 Stunden da hin zu fahren ist echt ein Witz.

• Jeder muss sein Lebenslauf nochmal in Kurzform erzählen und sagen warum er sich für die Stelle bewirbt und warum bei diesem Arbeitgeber. Dann werden Geschichten erzählt und man muss eine Antwort von zwei Lösungen nennen.   1 Antwort

Telefonist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

Kurzer Smalltalk, dann eine Situationsfrage und am Ende noch etwas über den Lebenslauf geredet.
    Freundlich und professionell, der Ablauf war durchdacht woebei man schon mehr erwarten würde bei einem Bewerbungsgespräch. Jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte hier keinerlei Probleme haben zu bestehen.

• Wie würden sie reagieren wenn sie am Telefon angeschrien werden ?   Frage beantworten

Sales Team Leader-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Budapest (Ungarn)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Vodafone (Budapest (Ungarn)).

Sehr netter Empfang und eine freundliche Atmosphäre. Die Gesprächspartner waren sehr kompetent und ich hatte ein gutes Gefühl. Es wurden die üblichen Fragen gestellt wie z.B. Wo sehen sie sich in 5 Jahren? Oder welche Herausforderungen hatten sie bisher zu bestehen? Vom einreichen der Bewerbung bis zum ersten Gespräch verging in etwa eine Woche. Alles in allem kann ich nur positives über meine Eindrücke berichten.

• Wo sehen sie sich in 5 Jahren?
      Was macht ihnen an meisten Spaß?
      Welche Herausforderungen hatten sie in ihrer jetzigen Position zu bestehen?   Frage beantworten