Vodafone Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vodafone Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Vodafone

1.674 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Erst über sich gesprochen , dann was über mich gefragt. Mehrere Fragen werden zur persönlichen Vorstellung gestellt und wie man manches Handeln würde. Auch wird darauf geachtet wie man gekleidet ist und ebenfalls wollen sie dich näher kennenlernen. Zum Schluss stellte er ein paar Fragen über den Betrieb

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Vodafone (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Es gab eine Telefon Interview über skype mit einer Angestellten, welche sich um die Praktikanten kümmerte sowie mit dem Personalleiter. Das Gespräch war sehr angenehm und locker, weshalb ich mich direkt wohl gefühlt hatte.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Vodafone.

Am Tag nach meiner Bewerbung erhielt ich schon einen Anruf mit einer Einladung zum Gespräch via Skype. Soweit war ich von Prozess begeistert, auch der Termin war sehr zeitnah. Das Gespräch an sich würde ich als Mittel bewerten, ein Gesprächspartner wirkte nett, der andere jedoch ziemlich desinteressiert. Am Ende des Gesprächs wurde mir gesagt, man würde sich in der nächsten Woche melden. Die „Meldung“ war dann allerdings eine automatisierte E-Mail, dass meine Bewerbung nicht berücksichtigt werden könnte, da es eine Vielzahl an Bewerbungen gab. So eine Absage fand ich dann sehr enttäuschend, wenn man schon ein Gespräch hatte.

• Die üblichen Fragen: wieso die Stelle, wieso Vodafone und mehrere Fragen, wie man in bestimmten Situationen in dem Job vorgehen würde. Die letzteren Fragen waren allerdings sehr offen formuliert.   Frage beantworten

Verkäufer/in-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ratingen

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone (Ratingen).

Für eine stink normale Teilzeitstelle als Verkäufer ( Student)

Habe nach einem Monat ungefähr, eine Einladung bekommen, nach 3-4 Telefonaten mit dem Geschäftsführer und den Personalspezialist. Ich fuhr zu der aufgeforderten Adresse in Ratingen. Die Adresse in der E-Mail schickte mich zu einer anderen Adresse, musste erst mal im ganzen Campus nach fragen, wo was ist. Nach 15 Minuten Suche, endlich fand ich das richtige Gebäude. Von mir wurde direkt an der Info Theke ein Foto gemacht, was ich aus privaten Gründen eigentlich nicht wollte. Damit ich diese Campus Karte erhielt. Anschließend musste ich wie weitere 5 Bewerber auf den Teamleiter warten. Der nicht kam. Mussten selbst das ruder im ganzen Campus übernehmen und die Leute finden. Angekommen wurde
    mir herzlich aufgenommen.

Als erstes hat sich jeder vorgestellt, warum wir für Vodafone arbeiten möchten, wieso wir der richtige Kandidat sind, was wir für Berufserfahrungen wir haben. Alles gut soweit. Anschließend suchte man bei jedem vergeblich nach Fehlern und bohrte soweit es ging. Während man von sich erzählte.

Nach der ganzen Sache, fing sozusagen ein Seminar an wie man Kunden gewinnt und Sie unterbewusst beeinflussen kann. Und wie alles abläuft. Es wurden Fragen in die Runde geworfen. Hatte das Gefühl das der Typ vorne einfach nur Aufmerksamkeit haben wollte und mehr nicht und die Dame neben Ihr wusste irgendwie von nichts Bescheid. Sie saß da wie eine Puppe und starte uns an. Dann kam das Thema Verdienst. Und dachte mir nach der ganzen Aktion hin und her und Seminar, erzählt man uns von Mindestlohn, ich dachte ich hör nicht richtig. Erstmal machen die einen auf wir sind ein starkes Unternehmen und dann kommt sowas, einfach nur lächerlich.

Ich dachte mir dabei nicht viel, sollte ja nur ein Studentenjob sein. Einfach nur der Wahnsinn, was hier abläuft und davon sollen die Menschen leben. Ich hoffe mal das der Manager von Vodafone das liest und sich Gedanken macht, ob das Unternehmen weiterhin so agieren sollte. UNVERSCHÄMT.

Und dan bekommt man eine Absage obwohl man sich zu 100 Prozentig sicher war zu jeder Frage die richtig Antwort gesagt zu haben plus es entsprach auch alles das was gefordert wurde.

Ich werde jedem von dem Laden abraten.

Praktikant Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Vodafone (Düsseldorf).

zunächst waren es Fragen zum Lebenslauf, zu meinen Stärken, zur Motivation.
    Dann Erläuterung des Projekts mit möglichem Arbeitsbereich.

Ich sollte dann meine Kenntnisse darauf projizieren und erklären, wie ich in das Projekt hineinpasse.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

Das Vorstellungsgespräch lief angenehm, weniger Tests mehr ein Gespräch über beruflichen Erfahrungen. Antwort wurde schnell bekannt gegeben. Die Kollegen von HR waren auch sehr nett und hilfsbereit, am Anfang war das Telefoninterview schnell, ca. 10 Minuten, nächsten Tag wurde ich schon für nächsten Interview eingeladen.

• Erzählen Sie über Ihre beruflichen Erfahrungen und warum Sie sich für diese Stelle beworben haben?   Frage beantworten

Es war ein sehr offenes, langes Gespräch auf augenhöhe in dem beide Seiten zu wort kamen. Sowohl die Personalverantwortliche, als auch der Abteilungsleiter waren anwesend, wobei die Personalverantwortliche das Gespräch geführt hat.

Personalentwicklung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Vodafone (Düsseldorf).

Persönliches Interview in entspannter Atmosphäre, das Gespräch hat sich entsprechend auch sehr locker und positiv angefühlt.
    Mir wurde direkt das du angeboten.
    Der Abteilungsleiter sowie die derzeitige Praktikantin waren am Gespräch beteiligt.

• F: Was machst du in deiner Freizeit?
      F: Wie würdest du vorgehen um ein E-Learning Video zu erstellen?   Frage beantworten

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

Besonders wird auf Führungsfähigkeit und Gesprächskultur geachtet- Performancegespräche und Verkauf stehen im Fokus. Erfahrung sollte daher vorhanden sein, meist wird innerhalb des Unternehmens rekrutiert, daher besteht bereits Betriebswissen. Vertriebserfahrung ist von großem Vorteil, besonders im Mobilfunk. Mitarbeiterführung ist essentiell und im Blick auf den Umsatzdruck sehr wichtig.

• Wie reagieren Sie bei dauerhafter schlechten Performance eines Kollegen   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Vodafone (Düsseldorf).

Es gab ein zweitägiges Assessment-Center in Düsseldorf. Hier mussten mehrere Tests wie ein Interview, Case Study und Diskussionen geführt werden. Am Ende folge eine umfangreiche Selbstreflexion. Am Ende hat mein ein detailiertes Feedback zu allen Aufgaben bekommen und eine direkte Zu- oder Absage.