Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Vodafone | Glassdoor.de

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Vodafone

Aktualisiert am 17. Feb 2018
995 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
20%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
54%
12%
9%
9
8
5
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Junior Gebietsmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

    Vorstellungsgespräch

    sehr gute Gespräche mit Erläuterung zum Job; Probetag mit angeboten
    Intensive Gespräche mit einer Person in der Position um die es geht
    Sehr professioneller Auftritt der Mitarbeiter
    An alle Absprachen und Termine gehalten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

    Vorstellungsgespräch

    Der gesamte Prozess dauerte etwa 3 Wochen. Zunächst gab es ein Telefoninterview mit einer Mitarbeiterin aus der Recruiting Abteilung. Es wurde etwas auf den Lebenslauf eingegangen und Fragen zur bisherigen Erfahrung gestellt. Es folgte ein Vorstellungsgespräch - am Standort für den ich mich beworben habe - mit besagter Mitarbeiterin aus der Recruiting Abteilung und dem Vertriebsleiter. Hier wurde vertieft auf Kenntnisse und Erfahrungen eingegangen.
    Zum Schluss folgte ein Assessment Center. Hier wurden speziell die vertrieblichen Fähigkeiten und Rhetorik geprüft. Noch im Assessment Center wurde mir die Zusage verkündet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Im Assessment Center:
      - Vorstellung anhand eines persönlichen Gegenstands
      - Telefonaqkuise
      - Simuliertes Verkaufsgespräch
      - Gruppensituation
      - Feedbackrunde   Frage beantworten

  3.  

    Teamleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Leipzig
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Vodafone (Leipzig).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Vorstellungsgespräch mit Geschichtenerzähler und Gruppe von 10 Bewerbern. Katastrophal sowas in der heutigen Zeit. Über 2 Stunden total unprofessionell. Zu wenig Stühle dann wird man patzig in Empfang genommen. Die Moderatoren sind ne Qual. Das ganze war eher wie ne Therapie Stunde für Amateure im Verkauf. Ich hab schon viel gesehen aber das war echt nervig 2 stunden hin fahren um sich dann Geschichten von 9 anderen Bewerbern an zu hören anstatt das man sich selbst Präsentieren kann bzw. man was vom Aufbau der Firma bzw. Ablauf des Jobs erfährt. Die Infos waren gleich gegen Null man wollte uns mit sowas nicht Langweilen. Aber Sorry genauso schlau wie vor 2 Stunden vor dem Gespräch zu sein und dann noch 2 Stunden da hin zu fahren ist echt ein Witz.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Jeder muss sein Lebenslauf nochmal in Kurzform erzählen und sagen warum er sich für die Stelle bewirbt und warum bei diesem Arbeitgeber. Dann werden Geschichten erzählt und man muss eine Antwort von zwei Lösungen nennen.   1 Antwort

  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)


  5.  

    Telefonist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

    Vorstellungsgespräch

    Kurzer Smalltalk, dann eine Situationsfrage und am Ende noch etwas über den Lebenslauf geredet.
    Freundlich und professionell, der Ablauf war durchdacht woebei man schon mehr erwarten würde bei einem Bewerbungsgespräch. Jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte hier keinerlei Probleme haben zu bestehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden sie reagieren wenn sie am Telefon angeschrien werden ?   Frage beantworten

  6.  

    Sales Team Leader-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Budapest (Ungarn)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Vodafone (Budapest (Ungarn)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr netter Empfang und eine freundliche Atmosphäre. Die Gesprächspartner waren sehr kompetent und ich hatte ein gutes Gefühl. Es wurden die üblichen Fragen gestellt wie z.B. Wo sehen sie sich in 5 Jahren? Oder welche Herausforderungen hatten sie bisher zu bestehen? Vom einreichen der Bewerbung bis zum ersten Gespräch verging in etwa eine Woche. Alles in allem kann ich nur positives über meine Eindrücke berichten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen sie sich in 5 Jahren?
      Was macht ihnen an meisten Spaß?
      Welche Herausforderungen hatten sie in ihrer jetzigen Position zu bestehen?   Frage beantworten

  7.  

    Solutions Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Vodafone (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Zum größten Teil wurde mir die Funktionsweise der Abteilung erklärt, ich wurde kaum auf meine Fähigkeiten hin gefragt. Die Atmosphäre war im Großen und Ganzen sehr freundlich. Es wurden ein weiterer Fachmann hinzugezogen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Auf was ich in meinem Arbeitsleben besonders stolz sei,   1 Antwort

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliches und angenehmes Gespräch mit zwei Interviewern aus der Abteilung. Nach kurzer Vorstellung mussten u.a. die gelisteten Fragen beantwortet werden. Den Schwierigkeitsgrad des Interviews würde ich als durchschnittlich beschreiben. Einige Standardfragen aber auch einige spezifische Fragen zum Arbeitgeber und Industrie. Nach circa 3 Tagen kam dann die Zusage. Bis zur Vertragsunterschrift hat der Bewerbungsprozess circa 8 Wochen gedauert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Vodafone
      Was bringe ich für die Stelle mit
      Stärken und Schwächen
      Aktivitäten von Vodafone
      Konkurrenten von Vodafone   Frage beantworten

  9.  

    Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone.

    Vorstellungsgespräch

    3 Phasen: TI/ VG/ AC. TI & VG Sehr angenehme Atmosphäre und es geht eher um persönliche Fragen zu sich selber und zum bisherigen Werdegang.
    AC dagegen geht 2 Tage und man wird richtig ausgefragt. Im Anschluss erhält man aber gleich eine Antwort.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • persönliche Fragen gestellt/ wieso vertrieb/ warum Vodafone/ wie stellen sie sich den Tagesablauf vor   Frage beantworten

  10.  

    Anonymous-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Vodafone (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerberrunde - 5 Leute - alle für die Position des Verkäufers, da waren Studenten und Teilzeitkräfte außer meiner einer (Führungskraft Einkauf/Logistik). Zu keiner Zeit persönliche Bindung, keine spezifischen Fragen zu meiner Person, allgemein ging es nur um die Verkäuferposition. Fühlte mich persönlich nicht respektiert, eher als Aussenseiter, da ich anscheinend nicht dem Verkäuferprofil entsprach...was auch nicht meine Absicht war. Personaler eher unsymphatisch, betete das Vodafone Prinzip runter und erzählte mehr über sich als spezifische Fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stärken, Schwächen, warum Vodafone, was sind Herausforderungen, wo sehen sie sich in 5 Jahren   Frage beantworten

  11.  

    Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Vodafone (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    zunächst hatte ich einen Call mit HR, danach einen Call mit dem Vorgesetzten, wo es um meine History und Wechselmotivation ging. Dannach folgte ein persönliches Gespräch über den Markt, Unternehmen, Einschätzungen und Erwartungen. Bevor ein Gespräch mit dem nächsthöheren Vorgesetzten folgte, habe ich die künftigen Kollegen des Management Teams kennengelernt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!