Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Vodafone | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Vodafone

1.394 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Vodafone (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Es gab eine Telefon Interview über skype mit einer Angestellten, welche sich um die Praktikanten kümmerte sowie mit dem Personalleiter. Das Gespräch war sehr angenehm und locker, weshalb ich mich direkt wohl gefühlt hatte.

IS-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 12 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vodafone (Düsseldorf).

Auf mich wurde im Jahr 2012 auf LinkedIn eine Jagd für die Seniorposition veranstaltet. Von diesem Moment an wurde ich hin und wieder von der Firma angerufen, mit 2-3 Monaten Abstand. Die Kommunikation als solche fehlte; das Team schien sich eines "Nachfolge"-Konzepts nicht bewusst zu sein. Die Bewerbungsgespräche liefen ganz gut, bis auf einen älteren Herrn, der andeutete, dass ich meine Ergebnisse gefälscht hätte. Er konnte sich offensichtlich schwer eine 30-jährige Blondine mit 11 Jahren Berufserfahrung vorstellen. Abgesehen von dieser Geschlechterdiskriminierung (war ohnehin nicht das erste Mal) gefiel es mir, die Führung von Vodafone persönlich zu treffen. Besonders haben mir die Stimmung, die bei ihnen im Büro herrscht, und ihr Umgang mit einander gefallen.

Eine Sache lief wirklich schief. Die Leute bei Vodafone baten mich, für die Reise zu zahlen und sagten, sie würden mir die Reisekosten rückerstatten. Daraus wurden 3 Monate Warten auf die Rückerstattung und bei allem Respekt vor dieser Firma - ich hätte diese 500 Euro lieber für Geschenke für mein Kind ausgegeben.

Natürlich berücksichtigte ich die übliche lange Dauer der Transaktionen von Unternehmen, aber ich hätte niemals mit 3 Monaten gerechnet. Ein Bewerbungsgespräch mit jemandem zu führen ist eine der wichtigsten öffentlichen Gesprächssituationen, wie kann man so unverantwortlich sein? Es lief schließlich darauf hinaus, dass ich meiner Bank und einer anderen Firma 400 Euro Gebühren schuldete, weil Vodafone sich nicht darum kümmerte, meine Reise rechtzeitig zu bezahlen (dieses Bankkonto hat spezielle Bedingungen).

• "Sie hören sich an, als ob Sie bereits als CIO gearbeitet haben. Ich habe dass Gefühl, dass Sie sich zu stark verkaufen.   1 Antwort

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Vodafone (Düsseldorf).

Sehr angenehmes Gespräch mit zwei Mitarbeitern aus der Abteilung. Als erstes war eine Selbstpräsentation meinerseits gefordert, dann ein paar Fragen zu meinem Lebenslauf, und zum Schluss Fragen zum Marketing, allerdings nichts schweres

Graduate Program-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Vodafone (Düsseldorf).

Langgezogenes Einstellungsverfahren, angenehmes Vorstellungsgespräch mit drei Gesprächspartnern, angenehme Athmosphäre durch lockere Unterhaltung und langsam steigernde Fragen, theoretische sowie anwendungsspezifische Fragen, schnelle Rückmeldung nach dem gespräch, nur wenige Stunden danach kam die Zusage telefonisch

Senior Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Vodafone (Düsseldorf).

Das Gespräch fand mit einem Rekruter aus England statt, Es gab keinen Termin, sondern einen ad-hoc Anruf. Zwar wurde gefragt, ob es gerade passe, mit der Bitte einen ordentlichen Termin zu machen, damit man sich vorbereiten könne, war der Rekruter leider sehr(!) unflexible, so dass das kurze telefonische Interview direkt stattfand. Eine schlecht Verbindung und ein starker Akzent (wobei der Rekruter sich KEINE Mühe gab, ihn besser zu verstehen) erschwerten die Bedingungen. Es gab eine kurze Einführung des Rekruters und danach sollte ich mich selbst vorstellen (Darstellung meines Lebenslaufes; Erzielte Erfolge; wichtigste Projekte...) Insgesamt wurde ein Standard-Fragenkataloges abgearbeitet.
    Alles im Allen war es keine positive Erfahrung - sondern man kam sich vor wie eine Nummer, die einfach abgearbeitet werden muss, ohne auf Bedürfnisse des Kandidaten einzugehen. Schwer zu beurteilen, ob durch so ein kurzes Gespräch überhaupt die Kernkompetenz in Erfahrung gebracht werden kann. Zwar in die nächste Runde gekommen, dann jedoch ohne Begründung ausgeschieden.

• Warum bewerben Sie sich gerade auf diese Stelle?
      Was war ihr letztes Rating beim der letzten Zielerfüllung?
      Wie flexible sind Sie, was den Dienstsitz angeht - würden Sie auch in England arbeiten?
      Wie hoch ist ihre Reisebereitschaft?
      Was sind ihre Stärken?
      Was sind ihre Schwächen?
      Wie werden Sie von ihren Teamkollegen gesehen / beschrieben?
      Wann können Sie die neue Stelle anfangen?   Frage beantworten

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Vodafone (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Als erster Schritt kam nach der Onlinebewerbung ein Telefongespräch zu Stande. Hierbei wurde besonders darauf eingegangen ob man die Besonderheiten des Telkomarktes kennt (Gesättigt, Vergleichbar, umkämpft). Ansonsten Fragen zum Werdegang und was man in den bisherigen Stationen alles gemacht hat.

Im darauf folgenden persönlichen Gespräch wurde sehr stark auf Motivation und Antrieb für die Position eingegangen und nach persönlichen Zielen gefragt

• Was zeichnet den Telkomarkt aus?   1 Antwort
    • Wie bewegen Sie einen Kunden dazu zu uns zu wechseln, wenn er bereits bei der Konkurrenz ist?   1 Antwort

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Vodafone (Aalen).

Nach einer Online-Bewerbung bekam ich per Anruf eine Einladung für ein Telefoninterview. Dabei wurde ein Termin für das Interview ausgemacht. Beim Telefoninterview wurden keine allgemeinen Fragen wie nach Stärken oder Schwächen gestellt, sondern konkret zum Unternehmen, zur Stelle und zum Hintergrundwissen. Die Schwierigkeit hierbei ist, dass wenn man keine praktischen Erfahrungen im genannten Bereich mitbringt, die Fragen schwer zu beantworten sind. Das gesamte Gespräch fand auf Deutsch statt.

• Warum haben Sie sich bei Vodafone beworben?   Frage beantworten
    • Warum finden Sie den Telekommunikationsmarkt interessant?   Frage beantworten
    • Wie gehen Sie bei der Neukundenaquise vor?   Frage beantworten
    • Wie würden Sie einen Kunden, der bereits einen Vertrag bei einem Konkurrenten hat, für die Vodafone GmbH gewinnen?   Frage beantworten

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Vodafone (Stuttgart).

Zuerst wurde ein Telefoninterview durchgeführt, um dann zum Assessment Center eingeladen zu werden. Danach wurde erst zum AC eingeladen für den Beruf als Key Account Manager, aber am Ende wurde fast jedem nur ein Job in einem TelefonShop angeboten.

Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Vodafone (Hamburg).

Zuerst musste ich eine 5 Minütigen Selbstpräsentation erhalten. Nach der Präsentation bekam ich 2 Aufgaben, die ich in einer Art "Rollenspiel" mit einem der Prüfer durchführen musste. Die erste Aufgabe forderte, dass ich ein Termin mit einem Kunden am Telefon vereinbare, bei der zweiten musste ich diesem Kunden ein Produkt vorstellen und einen Kauf anschließend vertraglich festlegen.

• Warum haben Sie sich bei Vodafone beworben?
      Warum möchten Sie in den Vertrieb?
      Was sind Ihre Schwächen und Stärken?
      Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?   Frage beantworten

Sales Team Leader-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Budapest (Ungarn)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Vodafone (Budapest (Ungarn)).

Sehr netter Empfang und eine freundliche Atmosphäre. Die Gesprächspartner waren sehr kompetent und ich hatte ein gutes Gefühl. Es wurden die üblichen Fragen gestellt wie z.B. Wo sehen sie sich in 5 Jahren? Oder welche Herausforderungen hatten sie bisher zu bestehen? Vom einreichen der Bewerbung bis zum ersten Gespräch verging in etwa eine Woche. Alles in allem kann ich nur positives über meine Eindrücke berichten.

• Wo sehen sie sich in 5 Jahren?
      Was macht ihnen an meisten Spaß?
      Welche Herausforderungen hatten sie in ihrer jetzigen Position zu bestehen?   Frage beantworten