Fragen im Vorstellungsgespräch bei Vivantes

Aktualisiert am 2. Feb 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
6 von mehr als 6 Vorstellungsgesprächen gefunden

Sonstiges17%
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Vivantes

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vivantes

Muito boa, objetiva e sem enrolação. Muito dinâmica. Logo após recebei por e-mail referente a entrevista. Enfim o processo seletivo foi ótimo não tenho o que reclama. Empresa excelente muito ambiente tranquilo e se fácil acesso foi muito bom participar e quero continuar e aprender muito por lá

• Foi como uma conversa normal gostei bastante
    Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin, Berlin

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2020 bei Vivantes (Berlin, Berlin)

Ein sehr kurzes Vorstellungsgespräch (15 Minuten), anschießend Bearbeitung eines Fallbeispiels (Formulierung eines Arztbriefs mit kurzer Vorstellung der für die Behandlung relevanten Informationen und mögliche Behandlungsmethoden/Indikationen ). Bei Zusage eine Hospitation für einen Tag.

• Fragen zum Lebenslauf, Motivation (warum diese Klinik?), welche Abteilung kommt nicht infrage?

Vivantes

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vivantes

Das Bewerbungsgespräch war angenehm schnörkelos. Nach Begutachtung meiner Unterlagen und einigen sehr allgemeinen Fragen wurde mir ein unbefristeter Vertrag angeboten. Danach wurde mir meine zukünftige Station von der entsprechenden Stationsleitung gezeigt. Nach wenigen Wochen lag der Arbeitsvertrag vor.

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jul 2017 bei Vivantes (Berlin, Berlin)

Jeweils 2 Frauen wurden von 3 Dozentinnen und Hebammen interviewed. Hebammenschülerinnen begrüßten einen in der Küche und waren sehr nett. Diese hatten Knabbereinen vorbereitet und haben beruhigend gewirkt bei der Aufregung.

• Warum glauben sie das die Kaiserschnittrate gestiegen ist?

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vivantes (Berlin, Berlin)

Gesprächsführng nach "Alter Schule"; sehr viele Personen (PD, Bereichspflegeleitung, Personaservicelvertreter; Frauenbeuftragte, Betriebsratmitglied, Schwerbehinderten-Beauftragte); staubige Fragen zum Thema Führung; vage Aussagen zur Einstufung in den TvÖD; sehr lange Wartezeit zw. Abgabe online-Bewerbung und Gesprächstermin ohne Rücksicht auf Bewerber (stand ja damals in einer anderen Anstellung -> Termin um 10.00 Uhr Vormittags...);

• 1.) Beschreiben Sie Ihren beruflichen Lebensweg; 2.) Welche Erfahrungen haben Sie in der Mitarbeiterführung? 3.) Wie lösen Sie Konflikte unter bzw. zw. Mitarbeitern? 4.) Wie gehen Sie bei der Dienstplanschreibung mit Ostern/ Pfingsten sowie Weihnachten/Silvester um?

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Vivantes (Berlin, Berlin)

Es war sehr nett und angenehm. Mein Vorgesetzter hat mich gut behandelt . Ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl. Die Einarbeitung war auch super. Ich kann diese Firma nur empfehlen. Bis zum Arbeitsvertrag dauerte es dann zwar 2 Wochen da der BAETRIEBSRAT DESSEN ZUSTIMMEN MUSSTE. Leider gibt es große Unterscheide zwischen Vivantes und seiner Tochtergesellschaften

1 Person fand dieses Vorstellungsgespräch hilfreich
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Vivantes suchen

Chefarzt

Sie arbeiten bei Vivantes? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Vivantes logo