Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Vivantes | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Vivantes

2,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Vivantes

Stationsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vivantes (Berlin).

Gesprächsführng nach "Alter Schule";
    sehr viele Personen (PD, Bereichspflegeleitung, Personaservicelvertreter; Frauenbeuftragte, Betriebsratmitglied, Schwerbehinderten-Beauftragte);
    staubige Fragen zum Thema Führung;
    vage Aussagen zur Einstufung in den TvÖD;
    sehr lange Wartezeit zw. Abgabe online-Bewerbung und Gesprächstermin ohne Rücksicht auf Bewerber (stand ja damals in einer anderen Anstellung -> Termin um 10.00 Uhr Vormittags...);

• 1.) Beschreiben Sie Ihren beruflichen Lebensweg;
      2.) Welche Erfahrungen haben Sie in der Mitarbeiterführung?
      3.) Wie lösen Sie Konflikte unter bzw. zw. Mitarbeitern?
      4.) Wie gehen Sie bei der Dienstplanschreibung mit Ostern/ Pfingsten sowie Weihnachten/Silvester um?   1 Antwort

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vivantes.

Das Bewerbungsgespräch war angenehm schnörkelos. Nach Begutachtung meiner Unterlagen und einigen sehr allgemeinen Fragen wurde mir ein unbefristeter Vertrag angeboten. Danach wurde mir meine zukünftige Station von der entsprechenden Stationsleitung gezeigt. Nach wenigen Wochen lag der Arbeitsvertrag vor.

Teamleitung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Vivantes (Berlin).

Es war sehr nett und angenehm. Mein Vorgesetzter hat mich gut behandelt . Ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl.
    Die Einarbeitung war auch super. Ich kann diese Firma nur empfehlen.
    Bis zum Arbeitsvertrag dauerte es dann zwar 2 Wochen da der BAETRIEBSRAT DESSEN ZUSTIMMEN MUSSTE.
    Leider gibt es große Unterscheide zwischen Vivantes und seiner Tochtergesellschaften