Fragen im Bewerbungsgespräch bei Vitra | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Vitra

Vorstellungsgespräche bei Vitra

3 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
34%
33%
33%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Vitra

Mehr
  1.  

    Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Weil
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Vitra (Weil).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch fand mit drei Personen statt. Das Gespräch dauerte über eine Stunde. Wurde zum Probearbeiten eingeladen. Jedoch erhält man nicht die Chance sich zu beweisen, sondern darf den Probetag die Mitarbeiter begleiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen sie in der Möbelbranche arbeiten?
      Gehaltsvorstellung begründen.   Frage beantworten

  2.  

    Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Birsfelden (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vitra (Birsfelden (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Hatte den Eindruck, dass die Personalabteilung nur administrativ am Prozess beteiligt ist, sie war beim Gespräch zwar anwesend, hat aber nur protokolliert. Fachabteilung kam viel zu spät zum Gespräch, hatte keine Unterlagen dabei u. schien auch nicht wirklich vorbereitet zu sein u. zu wissen, welcher Kandidat vor ihr sitzt. Fragen waren nicht strukturiert oder vorbereitet, sondern kamen spontan aus dem Bauch heraus und verstärkten den Eindruck, dass die Person, die Bewerbungsunterlagen wirklich nicht kennt. Das Gespräch wurde so abrupt wie es begonnen hat auch wieder abgebrochen u. hinterließ bei mir einen sehr unprofessionellen Eindruck, der sich seit diesem Einblick hinter die Kulissen, leider auf das ganze Unternehmen Vitra übertragen hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    International Sales Debutant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Vitra.

    Vorstellungsgespräch

    Un entretien skype avec une personne responsable des recrutements du siège Vitra et une responsable des recrutements en France. L'entretien était au 2/3 en anglais et un 1/3 en français. Des questions assez classiques mais assez pointues pour comprendre le type de compétences et de réalisations que je souhaite apporter à l'entreprise (alors que l'annonce pour le poste était très générale). Il y a eu un vrai dialogue avec la possibilité de poser de nombreuses questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • comment percevez-vous Vitra ? quelle est votre pièce favorite chez Vitra ? qu'apporteriez-vous à Vitra ?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!