Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Visteon für Ingenieur | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Visteon

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

2,0

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2009 bei Visteon (Berlin).

Der Vorgang begann mit einem Telefongespräch mit einem Personalmanager und dem zukünftigen Werksmanager und dauert etwa 1,5 Std. 2 Tage später erhielt ich eine Einladung zu einem Einzelgespräch im Werk in Berlin. Nachdem ich den Termin bestätigt hatte, musste ich innerhalb von Stunden einen Flug buchen und am nächsten Tag ins Flugzeug steigen. Das Gespräch war mit den selben Leuten, mit denen ich bereits am Telefon gesprochen hatte und dauerte weniger als 2 Stunden. Gegen Ende kam der Geschäftsführer hinzu und stellte einige der Eingangsfragen nochmal, offensichtlich wollte er sich nur persönlich einen Eindruck von mir verschaffen, an meinen Antworten war er nicht wirklich interessiert.

Ich bat um eine Möglichkeit, das Werk zu besichtigen, aber mir wurde gesagt, dies sei derzeit nicht möglich. Ich wurde nach meinen Vorstellungen bezüglich des Gehalts befragt und nannte ihnen einen Jahresbetrag.

Am nächsten Tag flog ich zurück in die Staaten, als ich hier ankam, hatten sie bereits versucht, mich zu kontaktieren, um mir ein Angebot zu machen. Es stellte sich heraus, dass sie nur einen kleinen Teil der Umzugskosten übernehmen würden und dass es keine Boni oder leistungsbezogene Prämien geben würde. Selbst Zahlungen für eine private Rentenvorsorge (vom deutschen Gesetz vorgeschrieben!) wurden abgelehnt.

• Was waren Ihre größten Erfolge in Ihrem vorherigen Job?   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Die gesamte Verhandlung über ihr Angebot war sehr statisch, sie erschienen sehr bürokratisch und steif - nicht das, was ich mir von einer Firma erhofft hatte, die mit ihrer schwierigen Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat und die kreative und motivi