Fragen im Bewerbungsgespräch bei VINCI Construction | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei VINCI Construction

Vorstellungsgespräche bei VINCI Construction

2,7

Quality Coordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Pittsburgh, PA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei VINCI Construction (Pittsburgh, PA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

The process was very simple and efficient. We used an exchange program allowing me to learn more about the American Culture which is also cost-effective for the host company (Program name: VIE).

Site Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Paris (Frankreich)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei VINCI Construction (Paris (Frankreich)).

The Project Director explained me what were the stakes on his construction site. He allowed me to have a good understanding of his project. After reviewing my resume, we discussed it together. The conversation was pleasant, I felt comfortable and I really looked forward to knowing more about the job. I kept listening to him and I could see that the company's culture was great. A few days later I was invited on the site construction to visit it.

Learning and Development Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Negative Erfahrung

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei VINCI Construction.

Limited contact with the recruitment agency who literally called to ask me (after I'd applied) to read the JD and get back in touch with them if I was interested!
    A telephone interview with company.
    No feedback from recruitment agent or Vinci even after requests were sent.

4. Hilfreich (13)

Conducteur De Travaux-Vorstellungsgespräch

Neutrale Erfahrung

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2011 bei VINCI Construction (Paris (Frankreich)).

quatre étapes en total, bureau de recrutement, la direction de ressources humaines, Direction d'exploitation, l'encadrement d'un future projet
    le processus en trois mois avant la prise de décision et le signature de contrat définitif.

• Vous vous imaginez comment dans 5 ans   1 Antwort

Ingénieur Travaux-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Paris (Frankreich)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei VINCI Construction (Paris (Frankreich)).

Entretien de motivation essentiellement.
    Une personne des ressources humaines m'a contacté et m'a proposé des rendez-vous. L'entretien s'est fait avec un directeur pendant une heure où j'ai présenté mes motivations et lui la fiche de poste.

• Parlez-nous de vos stages antérieurs?
      Pourquoi voulez-vous faire de la conduite de travaux   Frage beantworten

Ingénieur méthodes-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nanterre (Frankreich)
    Angebot abgelehnt

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei VINCI Construction (Nanterre (Frankreich)).

C'était pas braiment compliqué vue que c'était pour un stage. Je me suis presenté tout simplement et j'ai dit pour quoi je m'intéresse à VCF. Jai vu le pdg et mon reaponsable et jai fait le tour des bureaux

Ingénieur Stagiaire-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Le Havre, Haute-Normandie (Frankreich)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei VINCI Construction (Le Havre, Haute-Normandie (Frankreich)).

Cela faisait plusieurs années que je me rendais sur les stands de VINCI pour la recherche de stages (ouvrier, conduite, bureau). Ils avaient gardé ma candidature pour le stage de fin d'études. J'ai donc été contacté par une Responsable des ressources humaines de ma région pour bloquer une date pour un entretien.

Pour cet entretien, elle voulait que je lui explique mon parcours, mes recherches de PFE et mes perspectives d'avenir.

• Avez-vous le permis de conduire?   1 Antwort

drh adjoint-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rueil-Malmaison (Frankreich)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei VINCI Construction (Rueil-Malmaison (Frankreich)).

Entretien avec le DRH sur la vision du poste puis avec le patron opérationnel sur le parcours et les motivations.

Réalisation d'un questionnaire de personnalité au travail (PAPI) en amont de l'entretien RH.

• Que représente pour vous le mot réussite ? Décrivez moi une situation où vous avez surmonté un échec   Frage beantworten

9. Hilfreich (2)

Undergraduate Civil Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei VINCI Construction (London, England (Vereinigtes Königreich)).

A set of questions, asked to all candidates. A mix of personal and technical. Some very stereotypical interview questions, i.e. greatest leader in your opinion and why. Interview conducted by two employees.

• If you were Chancellor, what project would you allocate most of your budget to and why?   Frage beantworten

Ingénieur qualité environnement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nanterre (Frankreich)
    Schweres Gespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei VINCI Construction (Nanterre (Frankreich)).

j'ai eu un entretien avec le chef de service au cours duquel il m'a fait une présentation de l'entreprise, de ses attentes et j'ai présenté mon profil. à l'issus de l'entretien, il m'a dit clairement rechercher une personne avec au moins 10 ans d'expériences, ce qui n'était pas mon cas, et qu'il me ferait un retour dans 1 semaine si je passais à l'étape suivante : c'est à dire RDV avec la RH. j'ai finalement eu un retour un mois plus tard me disant que je n'ai pas été retenu

• Quelle est la chose (d'un point de vue professionnelle ou privé) que vous avez échoué ou du moins vous n'en êtes pas fier ?   Frage beantworten