Fragen in Vorstellungsgesprächen bei VB Business Group | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei VB Business Group

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei VB Business Group (Berlin).

Skype Interview - Persönliches Gespräch - Kennenlernen der Kollegen
    Das Gespräch fand in einer sehr lockeren, entspannten Atmosphäre statt, deshalb hatte man auch nicht das Gefühl auf dem Prüfstand zu stehen.

• - Was haben Sie aus Ihrer vorherigen Arbeit positves mitgenommen?   Frage beantworten

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei VB Business Group (Berlin).

Ich wurde herzlich empfangen und durch die Büroräume geführt. Anschließend fand das Gespräch mit der Geschäftsführung und 2 Teammitgliedern statt. Die Atmosphäre war locker und wir haben viel gelacht. Insgesamt habe ich mich sehr wohlgefühlt.

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei VB Business Group (Berlin).

Ich wurde über Xing angeschrieben und habe mich daraufhin gleich beworben. Ich wurde direkt zu einem Telefoninterview eingeladen. Bereits am darauffolgenden Tag habe ich das Team kennengelernt und hatte schon am nächsten Tag eine Zusage. Alle Gespräche fanden in einer sehr entspannten und freundlichen Atmosphäre statt.

• Warum möchtest du in einem Start-Up arbeiten?   1 Antwort

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei VB Business Group (Berlin).

- herzlicher Empfang
    - VB Business Group und das Team stellen sich vor
    - Fragen zu meiner Person; IT-Skills
    - Vorstellung der Aufgabenfelder
    - Rundgang durch das Haus
    - ggf. weitere Fragen von beiden Seiten (Unternehmen/Bewerber)

Ein nettes, sympathisches und informatives Gespräch, bei dem nicht nur der Abteilungsleiter der IT und eine Recruitmentmanagerin dabei waren, sondern auch der CEO stellt sich vor und lernt DICH kennen.

• Wie sind auf uns aufmerksam geworden und wissen, was VB Business Group macht?   Frage beantworten

Office Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei VB Business Group (Berlin).

Ich wurde über XING angesprochen und reichte daraufhin meinen Lebenslauf ein. Es folgte, am Tag darauf, ein sehr angenehmes und freundliches Gespräch mit dem CEO. Typische Vorstellungsfragen wurde nicht gestellt - es war ein gegenseitiges Kennenlernen in lockerer Atmosphäre.

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei VB Business Group (Berlin).

Ich habe mich online für diesen Job beworben. Ein paar Tage später wurde ich zum Vor-Ort-Interview eingeladen. Es fand mit dem CEO und einem Teammitglieder statt. Das Interview verlief reibungslos, die Leute sind sehr nett und die Atmosphäre war ziemlich locker. Sie stellten sich vor, dann habe ich meine früheren Projekte, Erfahrungen und Fähigkeiten vorgestellt. Schließlich gab es einen Rundgang durch das Büro. Nach einem Tag bekam ich das Angebot. Der Prozess ging sehr schnell.

• Bitte erläutern Sie die Methoden, die Sie in Ihrem Projekt angewendet haben.   Frage beantworten

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei VB Business Group.

Mein Prozess ging relativ lange, da ich im Urlaub dazwischen war. Jedoch war mein Recruiter sehr geduldig und schließlich habe ich nach drei vorstellungsgesprächen das Angebot von der Firma erhalten.

HR Business Partner-Vorstellungsgespräch

Der Geschäftsführer sprudelte nur so vor Enthusiasmus im persönlichen Interview - das war schön zu sehen und ansteckend, sodass man sich direkt wohlfühlte - leider konnte ich mich nicht mit dem Produkt identifizieren

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei VB Business Group.

Der Prozess verlief reibungslos und Verspruchungen wurden gehalten - wenn mir versprochen worden ist, dass man sich am Freitag meldet, dann haben sie das auch eingehalten. Fand ich sehr gut.

• - Was bedeutet für dich kreatives Arbeiten?
      - Wieso der Wechsel vom Konzern in ein Start-Up?   Frage beantworten

in Recruiting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei VB Business Group (Berlin).

Kurz nachdem ich nach meinem Praktikum angefangen habe, mich nach einer Stelle als Werkstudentin umzuschauen, wurde ich von VB Business Group auf XING kontaktiert und zum Telefonat eingeladen. Schon im Gespräch kam die Anfrage sich persönlich kennenzulernen. Das Vorstellungsgespräch fand in einer sehr angenehmen und professionellen Atmosphäre statt. Es wurden keine fiesen Fragen gestellt, wie manchmal bei solchen Gesprächen, sondern man hat sich sehr nett und offen unterhaltet. Ich habe mich vor Ort sehr wohl gefühlt und auf die schnelle Zusage danach sehr gefreut!