Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Universitätsklinikum Würzburg | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Universitätsklinikum Würzburg

Vorstellungsgespräche bei Universitätsklinikum Würzburg

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Universitätsklinikum Würzburg

Erläuterung des Lebenslaufes
    Hinterfragen des Lebenslaufes
    Beschreibung der Stelle in eigenen Worten
    Abfrage Motivationsinteresse
    Erläuterung zur Stelle und zum Unternehmen (Der Personaler gibt dem Kandidaten einen Überblick über das Unternehmen, die Abteilung und das Team)

• Warum haben Sie sich auf diese Stelle beworben?
      Warum möchten Sie in unserem Unternehmen arbeiten?
      Warum möchten Sie den Arbeitsplatz wechseln?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei Universitätsklinikum Würzburg (Würzburg).

Zuerst wurde telefonisch ein Termin festgelegt. Als es dann soweit war und ich in Würzburg angekommen bin, ist nach einer kurzen Vorstellung, mein künftiger Chef mit mir essen gegangen. Hierbei erzählte ich ihm im groben mein Lebenslauf wobei er enige genauere Fragen zu meiner Diplomarbeit stellte und was ich da genau methodisch gemacht hatte. Anschließend ging er noch auf meine persönliche Einstellung zu dem was ich bei ihm machen sollte ein. Anschließend zeigte er mir sein Labor und stellte mich zeitgleich den Mitarbeitern vor. Am Ende wollte er gleich wissen wann ich Anfangen könnte und er mir weissen Rauch gibt

• Wie gut kennen sie sich mit den geforderten Methoden in unserem Bereich aus?   1 Antwort