Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Universitätsklinikum Köln | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Universitätsklinikum Köln

Vorstellungsgespräche bei Universitätsklinikum Köln

8 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
25%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
28%
29%
29%
14

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Universitätsklinikum Köln

Mehr
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Universitätsklinikum Köln (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Ankommen nach kurzer Wartezeit bin Projektverantwortlichen abgeholt worden. Danach begann ein sehr faires und wertschätzendes Gespräch mit dem Projektverantwortlichen und der Abteilungsleiterin. Zunächst gegenseitiges kennenlernen, dann Vorstellung des Projekts und der zu erbringenden Leistungen, Abfrage eigener fachlicher Kenntnisse und bisheriger Anwendung. Nachfragen zum Teil der bisherigen Berufstätigkeit. Keine klassischen bewerbungsfragen. Sehr freundlicher Gesprächstermin auf Augenhöhe, insgesamt eine Stunde im Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Ich musste kurz erläutern was die Masterarbeit angeht. musste auch begründen, warum ich bei dem einen Professur promovieren möchte aber nicht bei dem, wo ich die Masterarbeit geschrieben habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Researcher-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Universitätsklinikum Köln (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    kurz sachlich akkurat Rundgang Vorstellung an sich eigentlich ein normales Gesprcäh kann nicht viel berichten wegen mangelnder Vergleichsmöglichkeiten. Ein Vorstellungsgespräch eben Kaffe Milch Zucker Wasser Wie stellen Sie sich Ihren Posten vor? Vorstellung aktueller Posten Fragen zum Lebenslauf

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Krankenpfleger-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei Universitätsklinikum Köln (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war ein Einzelgespräch und fand im Büro der Pflegediestleitung statt.
    Gespräch über meine Person, meine bisherige Berufserfahrung
    Gespräch über Ziele, Vorstellungen und Wünsche.
    Angebot einer Hospitation und am selben Tag die Vorstellung der Teamleitung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo seen sie sich in de nächsten 10 Jahren   1 Antwort

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Universitätsklinikum Köln (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Es ging alles sehr unkompliziert. Nach kurzer Wartezeit ging es in den Besprechungsraum. Das Gespräch umfasste eine Präsentation bisheriger Arbeitsergebnisse (halte ich für Standard bei einer Einstellung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter) und eine kurze Phase mit Standardfragen. Die Atmosphäre war neutral bis freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Postdoc-Wissenschaftler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Universitätsklinikum Köln (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Ein persönliches Gespräch mit dem Arbeitsgruppenleiter über die eigenen Ziele und wie diese der Gruppe auf lange Sicht helfen können. Was ich mir von der Anstellung versprechen und in welchem Bereich oder an welchem Projekt ich mitarbeiten möchte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Universitätsklinikum Köln.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe meine berufliche Laufbahn vorgestellt und meine Motivation geschildert, warum ich für das Unternehmen tätig sein möchte.
    Ich habe meine Vorstellungen und Erwartungen an die gestellte Aufgabe geschildert und habe an mich gerichtete Fragen beantwortet.
    Das Vorstellungsteam hat aus den verschiedenen Perspektiven Fragen an mich gerichtet, z. B. Personalrat, direkter Vorgesetzte usw.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum glauben Sie , dass Sie die richtige für diese Aufgabe sind   Frage beantworten
    • F: Nennen Sie eine Frage, die Ihnen gestellt wurde.   1 Antwort
  8.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Universitätsklinikum Köln (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    I was interviewed by the principal investigator of the lab I was applying for. The interview lasted about 10 minutes, everyone I got to talk was very friendly and then I was invited for lunch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!