Universität Hamburg Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Universität Hamburg

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Universität Hamburg

Postdoctoral Researcher-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Universität Hamburg (Hamburg).

Kurze Vorstellung von beiden Seiten, Erläuterung der Arbeitsaufgaben, Beschreibung des Arbeitsumfelds, Klarstellung der Erwartungen von beiden Seiten. Sehr nette und konstruktive Atmosphäre während des gesamten Gesprächs. Erläuterung zum weiteren Vorgehen.

Präsentation mit anschließender Diskussion war etwas kühl und distanziert, aber insgesamt fair. Es gab ein anschließendes gemeinsames Kaffee Trinken mit der Auswahlkommission. Die Kommunikation im Nachgang war recht zügig und freundlich.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Universität Hamburg.

Nette Atmosphäre, unkompliziert und locker. Der Arbeitgeber war erreichbar, hat einen gute Stimmung hergestellt, hat alle Fragen beantwortet, hatte selber Rückfragen. Hat das team vorgestellt, ist noch einen Kaffee trinken gegangen. War sehr nett.

• Nennen Sie Ihre Stärken und Schwächen.   1 Antwort

Betreuer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Universität Hamburg (Hamburg).

War völlig unformal. Nur eine Email mit dem Interesse war nötig. Auch die Rahmenbedingungen und Zusage würden über Email mitgeteilt und es gab ein Treffen mit allen Interessenten, bei welchem die Termine aufgeteilt wurden. Jeder suchte nach eigenem Stundenplan und Präferenzen seine Arbeitszeiten aus. Außerdem wurde über die allgemeine Arbeitsweise bzw. Mentalität der Übungen informiert.

• Wie gut war deine Note? Wann hast du Zeit? Wie viele Guruppen möchtest du machen?   Frage beantworten

Professor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Universität Hamburg (Hamburg).

I had to give a talk/presentation about my current research and teaching vision. I furthermore had to present one research paper. That was the task in the first round. In the second round I had an AC wich took about 6 hours. I was asked to present my planned work at the university, I had to do some role and moderating parts, I had to give a talk about something they gave me (preparation time 15 min), I had to talk about my experiences with classes and conferences, my abroad experience at universities, and my personal view on the relation between politics and education in Hamburg.

• What are the improvements the university could make within the next 5 years if they hire me.   Frage beantworten