Universität Freiburg Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Universität Freiburg Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Universität Freiburg

6 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
83%
17%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
20%

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Universität Freiburg

Mehr
  1.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Universität Freiburg (Freiburg).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung, daraufhin erst telefonisches Vorstellungsgespräch. Dann Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch. Hier dann Vorstellung beim Gruppenleiter, Vorstellung beim Institutsleiter, Rundgang durchs Gebäude und Kennenlernen der Kollegen. Teilweise schlecht gelaunte Interviewpartner oder schwer verständlich. Andere jedoch sehr nett. Typischer Durchschnitt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich das nächste Jahr vor?   1 Antwort

  2.  

    Hiwi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Freiburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Universität Freiburg (Freiburg).

    Vorstellungsgespräch

    Es dauert nicht Nicht lange, zuerst einige Fragen über die Noten und Prüfungen Plan, dann kurz Vortrag geben. Am Ende Prof will Tätigkeiten erklären und Betreuer kennenlernen. Normalerweise 40 std. pro Monat

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Easy to apply. Smooth application process. Program head its own coordinator who you could contact anytime. Have to collect a lot of documents. Be prepared for asministrative things. Worth it

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    PhD Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Freiburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Universität Freiburg (Freiburg).

    Vorstellungsgespräch

    ein nettes Vorstellungsgespräch. Ich habe viel über mich geredet und dann die Forschungsthemen der Gruppen wurden mir vorgestellt. Danach haben wir zusammen mittag gegessen und man konnte am ende auch mit den Doktoranden reden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei Universität Freiburg (Freiburg).

    Vorstellungsgespräch

    20 minütige Präsentation mit anschließendem Gespräch und Führung durch die Labors, Fragen durch den Laborleiter und die Arbeitsgruppe. Sehr angenheme Atmosphäre und netter Umgangston. Es war kein besonders aufregendes Gespräch, da sich alle teilnehmer schon im Vorfeld kannten. Wie in solchen Situationen an der Universität üblich kommt es mehr auf die zwischenmenschliche Chemie an.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Es gab keine. Das Gehalt ist tariflich vorgeschrieben.


  6.  

    PhD Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freiburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Universität Freiburg (Freiburg).

    Vorstellungsgespräch

    The interview started with the description of the job by the employer and it was helpful to overcome the nervousness. Then the interviewer asked some general and scientific questions. It was conducted in two stage where it should be noted that you required to pass the first stage of interview succesfully. The first stage was carried ut by the potential supervisor and the 2nd stage was cnducted by the group.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me about yourself

      What will you do if you have some confliction with another person in the lab?
      A series of scientific questions related the applied position.   1 Antwort
    • What is your future career?   2 Antworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!