Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Universität Freiburg | Glassdoor.de

2,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Universität Freiburg

PhD Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Freiburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Universität Freiburg (Freiburg).

ein nettes Vorstellungsgespräch. Ich habe viel über mich geredet und dann die Forschungsthemen der Gruppen wurden mir vorgestellt. Danach haben wir zusammen mittag gegessen und man konnte am ende auch mit den Doktoranden reden.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei Universität Freiburg (Freiburg).

20 minütige Präsentation mit anschließendem Gespräch und Führung durch die Labors, Fragen durch den Laborleiter und die Arbeitsgruppe. Sehr angenheme Atmosphäre und netter Umgangston. Es war kein besonders aufregendes Gespräch, da sich alle teilnehmer schon im Vorfeld kannten. Wie in solchen Situationen an der Universität üblich kommt es mehr auf die zwischenmenschliche Chemie an.

Es gab keine. Das Gehalt ist tariflich vorgeschrieben.

Student-Vorstellungsgespräch

Easy to apply. Smooth application process. Program head its own coordinator who you could contact anytime. Have to collect a lot of documents. Be prepared for asministrative things. Worth it