Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Universität Duisburg-Essen | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Universität Duisburg-Essen

Vorstellungsgespräche bei Universität Duisburg-Essen

6 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
20%
20%

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Universität Duisburg-Essen

Mehr
  1.  

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Universität Duisburg-Essen (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Informelles Treffen mit Lehrstuhlinhaber. Lockeres Gespräch und es wurde nicht nur gefragt, sondern auch viel erzählt. Es wurde sehr positiv vom Lehrstuhl berichtet, aber dies stimmte aufgrund meiner Erfahrungen auch. Das Team arbeitet sehr gut zusammen und alle Versprechen, die teilweise nicht vertraglich festgehalten wurden, wurden vollständig erfüllt. Fragen an mich basierten meist auf meinem Lebenslauf und es wurden nur relevante Fragen abgearbeitet. Es gab keine unpassenden Fragen zum persönlichen Lebensumfeld.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Wissenschaftliche Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Universität Duisburg-Essen (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Es handelt sich über eine Neueinstellung, nachdem schon Erfahrungen als studentische Hilfskraft im Team gesammelt wurden. Die Neueinstellung war das Ergebnis eines persönlichen Gesprächs in ruhiger Atmosphäre. Da man sich schon kannte wurde vor allem geklärt, wie die aktuelle Lebenssituation zum Job passt, um sicherzustellen, dass Aufgaben ordentlicht erledigt werden können.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie viele Stunden möchten Sie arbeiten?   1 Antwort
  3.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Universität Duisburg-Essen.

    Vorstellungsgespräch

    Es gibt einen Fragenkatalog (alle Bewerber kriegen die gleichen Fragen gestellt).
    Daher ist die Veranstaltung fair. Im Vorstellungsgespräch sind viele Personen vertreten. Mann muss sich auf eine große Runde einstellen. Dieses fordert das TVÖD.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie Regelwerke, Gesetze und Normen die sie im Zusammenhang mit der Tätigkeit kennen?   Frage beantworten

  4.  

    Forschungsassistent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Duisburg
    Angebot angenommen
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2011 bei Universität Duisburg-Essen (Duisburg).

    Vorstellungsgespräch

    Die gesamte Kommunikation erfolgte per E-Mail. Vom Erstkontakt bis zum Angebot. Das Interviewumfeld ist ziemlich freundlich (Professor und Akademischer Abteilungsleiter). Es war nur ein Interview, das 45 Minuten dauerte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Es wurde über Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung im Falle von nicht beendeter Doktorandenarbeit verhandelt.


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Warum welche Noten? Welche Praktika? Erkläre Masterarbeit?
    Beschreibe eine schwere Entscheidung,die du getroffen hast? Teamplayer?Welche Schwächen und Stärke? An sich verlief der Bewerbungsprozess Reibungslos, aber die Internetpräsenz ist verbesserungswürdig. Es ist häufiger aufgetreten, dass ich weiterführende Links angeklickt habe, die nur zu einer Fehlermeldung führten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum welche Noten? Welche Praktika? Erkläre Masterarbeit?
      Beschreibe eine schwere Entscheidung,die du getroffen hast? Teamplayer?Welche Schwächen und Stärke?   Frage beantworten

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Universität Duisburg-Essen (Duisburg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett, zuvorkommend und konstruktiv. Grundsätzlich war es ein Standardgespräch. Ich wurde hineingebeten. Der Prof. sein Vertreter saßen bereits. Ich wurde vom Gruppenleiter begleitet. Das Gespräch war Themenbezogen und fand auf einer professionellen Ebene statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!