Univativ Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Univativ Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Univativ

12 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
84%
8%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
91%
9%

Schwierigkeit

2,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Werkstudent Vertrieb-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Univativ (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst verlief alles recht schnell, nach meiner Registrierung und Einreichung meiner Bewerberunterlagen auf deren HP erhielt ich auch schon nach 1 Tag einen Anruf. 2 Tage später wurde ich ins Büro eingeladen und hatte mein 1. Vorstellungsgespräch mit dem Head Recruiter. Nach ca. 1 Woche wurde ich zu einem 2. Treffen eingeladen, diesmal saßen mir 2 andere Personen aus der Abteilung entgegen. Ich wurde durch's Office geführt und es war sogar schon von einem Einarbeitungstag die Rede. Termin (Mitte März 2020) für den Einarbeitungstag wurde ausgemacht ABER dann... erhielt ich einen Anruf, dass der Abteilungsleiter krank ist (vllt. Corona) und die mir zeitnah einen neuen Termin zur Einarbeitung mitteilen werden... Seitdem FUNKSTILLE.. Sehr dreist sich einfach gar nicht mehr zu melden!
    Hatte Gott sei dank ohnehin zeitgleich einen anderen Bewerbungsprozess am Laufen. Aber das geht gar nicht, für Leute die sich darauf verlassen und vllt. keinen Backup-Plan wie ich haben und deren Zeit zu verschwenden.. BIS HEUTE ging keine Rückmeldung ein.. Sehr fragwürdig, respektlos und unprofessionell..

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche EDV Kenntnisse besitzt du? (Fragebogen)   1 Antwort

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Univativ.

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes Gespräch mit zwei Kollegen, angenehme Atmosphäre mit Verpflegung, keine schwierigen Fragen aber konkrete Fragen bezüglich Studium. Desweiteren waren neben den Fragen vorallem auch eine kleine Inetraktive Übung ein Gesprächsteil. Sehr zu empfehlen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was hast du bisher mit SW Entwicklung gemacht, Wieviele Stunden pro WOche?   Frage beantworten
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Mitarbeiter der Personalabteilung haben sich über meinen Werdegang informiert, um zu erörtern, ob ich für den internen Bewerber Pool geeignet bin. Alle meine Skills und vergangene Anstellungen wurden besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Vertrieb-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Univativ.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich per Email beworben und schnell eine Einladung zum persönlichen Gespräch bekommen. Das Gespräch hatte ich mit einem Personaler und Anschließend mit der Standortsleitung. Beide waren super Sympathisch und wir einigten uns.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Vorstellungsgespräch Absolvent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mannheim
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Univativ (Mannheim).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein sehr angenehmenes Vorstellungesgespräch in Mannheim. Es wurde direkt das per "Du" angeboten und war eher ein Gespräch als eine Vorstellung. Nach meiner branchenüblichen unterdurchschnittlichen Gehaltsvorstellung war die Laune eher mau und es kam als Antwort: "das ist schon mehr als die anderen es sich wünschen"...

    Es werden die Daten erfasst, ein Eindruck verschaffen und womöglich zeitnah mit einem Jobangebot kontaktiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - In welchem Bereich möchtest du arbeiten
      - Hast du schon Vorstellungen, wo es hingehen soll?
      - Kenntnisse ankreuzen (Java, Matlab, C, Typo3, Wodpress,usw.)
      - Gehaltsvorstellung?   Frage beantworten

  6.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Univativ (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Entspannte Atmosphäre. Angenehmes Gespräch. Man hat von Anfang an gemerkt, dass der Gegenüber Interesse am Bewerber hatte. Anhand des Lebenslaufs wurde ein Profil erstellt, anhand dessen der passende Kunde ermittelt wird. Das Vorstellungsgespräch beim Kunden und die Vermittlung erfolgten 3 Wochen nach der ersten Bewerbung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Projektmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Univativ (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch verlief insgesamt sehr angenehm. Da mir im Vorfeld bei der Einladung zumGespräch schon mitgeteilt wurde, dass die besagte Stelle bereits vergeben ist, galtdas Gesrpäch dem allgemeinen gegenseitigen Kennenlernen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Berufserfahrung, Kenntnisse, Tätigkeiten Praktika, Inhalt Bachelorthesis, Gehaltsvorstellung,   Frage beantworten
  8.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Univativ (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Die Gesprächsatmosphäre war sehr entspannt. Das Gespräch bezog sich meistens auf meinen Lebenslauf, mein Fachkenntnisse .warum ichmich um die Position beworben, was und wann gemacht habe .Kurzes Interview war über bisherige Tätigkeiten, Praktikum Erfahrungen und Studium, auch insbesondere bei der Verhandlung des Lohns,

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • klassische Frage , In welchem Bereich würde ich gerne arbeiten?   Frage beantworten

  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Univativ (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    super entspannt, kein klassisches Vorstellungsgespräch, sondern eher gemütliches Kaffeetrinken :-P; Lebenslauf wurde durchgegangen - interessante Ereignisse angesprochen, Perspektiven besprochen hinsichtlich Studium etc.; Vertriebsleitung und Recruiterin führten Bewerbungsgespräch. Am Ende des Bewerbungsgespräches erfolgte direkt die Zusage, Vertragsunterzeichnung eine Woche später

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie sich für Studium XY entschieden?
      Wieso gerade der Bereich Vertrieb?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    super entspannt


  10.  

    Applications Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Univativ (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nettes Personal. Keine unnötigen Stressfragen. Faires Gehalt wurde angeboten. Das Unternehmen weiß, dass Absolventen keine langjährige Berufserfahrung haben und empfehlen dementsprechend Jobs. Fazit: Sehr empfehlenswert für Einsteiger. Vor allem, da die meisten Stellen eine Übernahmeoption beinhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!