Univativ Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Univativ Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Univativ

2,0

Werkstudent Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Univativ (Berlin).

Zunächst verlief alles recht schnell, nach meiner Registrierung und Einreichung meiner Bewerberunterlagen auf deren HP erhielt ich auch schon nach 1 Tag einen Anruf. 2 Tage später wurde ich ins Büro eingeladen und hatte mein 1. Vorstellungsgespräch mit dem Head Recruiter. Nach ca. 1 Woche wurde ich zu einem 2. Treffen eingeladen, diesmal saßen mir 2 andere Personen aus der Abteilung entgegen. Ich wurde durch's Office geführt und es war sogar schon von einem Einarbeitungstag die Rede. Termin (Mitte März 2020) für den Einarbeitungstag wurde ausgemacht ABER dann... erhielt ich einen Anruf, dass der Abteilungsleiter krank ist (vllt. Corona) und die mir zeitnah einen neuen Termin zur Einarbeitung mitteilen werden... Seitdem FUNKSTILLE.. Sehr dreist sich einfach gar nicht mehr zu melden!
    Hatte Gott sei dank ohnehin zeitgleich einen anderen Bewerbungsprozess am Laufen. Aber das geht gar nicht, für Leute die sich darauf verlassen und vllt. keinen Backup-Plan wie ich haben und deren Zeit zu verschwenden.. BIS HEUTE ging keine Rückmeldung ein.. Sehr fragwürdig, respektlos und unprofessionell..

• Welche EDV Kenntnisse besitzt du? (Fragebogen)   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Univativ.

Kurzes Gespräch mit zwei Kollegen, angenehme Atmosphäre mit Verpflegung, keine schwierigen Fragen aber konkrete Fragen bezüglich Studium. Desweiteren waren neben den Fragen vorallem auch eine kleine Inetraktive Übung ein Gesprächsteil. Sehr zu empfehlen

• Was hast du bisher mit SW Entwicklung gemacht, Wieviele Stunden pro WOche?   Frage beantworten

Zwei Mitarbeiter der Personalabteilung haben sich über meinen Werdegang informiert, um zu erörtern, ob ich für den internen Bewerber Pool geeignet bin. Alle meine Skills und vergangene Anstellungen wurden besprochen.

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Univativ.

Ich habe mich per Email beworben und schnell eine Einladung zum persönlichen Gespräch bekommen. Das Gespräch hatte ich mit einem Personaler und Anschließend mit der Standortsleitung. Beide waren super Sympathisch und wir einigten uns.

Vorstellungsgespräch Absolvent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mannheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Univativ (Mannheim).

Es war ein sehr angenehmenes Vorstellungesgespräch in Mannheim. Es wurde direkt das per "Du" angeboten und war eher ein Gespräch als eine Vorstellung. Nach meiner branchenüblichen unterdurchschnittlichen Gehaltsvorstellung war die Laune eher mau und es kam als Antwort: "das ist schon mehr als die anderen es sich wünschen"...

Es werden die Daten erfasst, ein Eindruck verschaffen und womöglich zeitnah mit einem Jobangebot kontaktiert.

• - In welchem Bereich möchtest du arbeiten
      - Hast du schon Vorstellungen, wo es hingehen soll?
      - Kenntnisse ankreuzen (Java, Matlab, C, Typo3, Wodpress,usw.)
      - Gehaltsvorstellung?   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Univativ (Stuttgart).

Entspannte Atmosphäre. Angenehmes Gespräch. Man hat von Anfang an gemerkt, dass der Gegenüber Interesse am Bewerber hatte. Anhand des Lebenslaufs wurde ein Profil erstellt, anhand dessen der passende Kunde ermittelt wird. Das Vorstellungsgespräch beim Kunden und die Vermittlung erfolgten 3 Wochen nach der ersten Bewerbung.

Projektmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Univativ (Hamburg).

Das Gespräch verlief insgesamt sehr angenehm. Da mir im Vorfeld bei der Einladung zumGespräch schon mitgeteilt wurde, dass die besagte Stelle bereits vergeben ist, galtdas Gesrpäch dem allgemeinen gegenseitigen Kennenlernen.

• Berufserfahrung, Kenntnisse, Tätigkeiten Praktika, Inhalt Bachelorthesis, Gehaltsvorstellung,   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Univativ (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Die Gesprächsatmosphäre war sehr entspannt. Das Gespräch bezog sich meistens auf meinen Lebenslauf, mein Fachkenntnisse .warum ichmich um die Position beworben, was und wann gemacht habe .Kurzes Interview war über bisherige Tätigkeiten, Praktikum Erfahrungen und Studium, auch insbesondere bei der Verhandlung des Lohns,

• klassische Frage , In welchem Bereich würde ich gerne arbeiten?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Univativ (Darmstadt).

super entspannt, kein klassisches Vorstellungsgespräch, sondern eher gemütliches Kaffeetrinken :-P; Lebenslauf wurde durchgegangen - interessante Ereignisse angesprochen, Perspektiven besprochen hinsichtlich Studium etc.; Vertriebsleitung und Recruiterin führten Bewerbungsgespräch. Am Ende des Bewerbungsgespräches erfolgte direkt die Zusage, Vertragsunterzeichnung eine Woche später

• Warum haben Sie sich für Studium XY entschieden?
      Wieso gerade der Bereich Vertrieb?   Frage beantworten

super entspannt

Applications Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Univativ (Stuttgart).

Sehr nettes Personal. Keine unnötigen Stressfragen. Faires Gehalt wurde angeboten. Das Unternehmen weiß, dass Absolventen keine langjährige Berufserfahrung haben und empfehlen dementsprechend Jobs. Fazit: Sehr empfehlenswert für Einsteiger. Vor allem, da die meisten Stellen eine Übernahmeoption beinhalten.