Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Univativ | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Univativ

2,0

Applications Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Univativ (Stuttgart).

Sehr nettes Personal. Keine unnötigen Stressfragen. Faires Gehalt wurde angeboten. Das Unternehmen weiß, dass Absolventen keine langjährige Berufserfahrung haben und empfehlen dementsprechend Jobs. Fazit: Sehr empfehlenswert für Einsteiger. Vor allem, da die meisten Stellen eine Übernahmeoption beinhalten.

Zwei Mitarbeiter der Personalabteilung haben sich über meinen Werdegang informiert, um zu erörtern, ob ich für den internen Bewerber Pool geeignet bin. Alle meine Skills und vergangene Anstellungen wurden besprochen.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Univativ (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Die Gesprächsatmosphäre war sehr entspannt. Das Gespräch bezog sich meistens auf meinen Lebenslauf, mein Fachkenntnisse .warum ichmich um die Position beworben, was und wann gemacht habe .Kurzes Interview war über bisherige Tätigkeiten, Praktikum Erfahrungen und Studium, auch insbesondere bei der Verhandlung des Lohns,

• klassische Frage , In welchem Bereich würde ich gerne arbeiten?   Frage beantworten

Projektmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Univativ (Hamburg).

Das Gespräch verlief insgesamt sehr angenehm. Da mir im Vorfeld bei der Einladung zumGespräch schon mitgeteilt wurde, dass die besagte Stelle bereits vergeben ist, galtdas Gesrpäch dem allgemeinen gegenseitigen Kennenlernen.

• Berufserfahrung, Kenntnisse, Tätigkeiten Praktika, Inhalt Bachelorthesis, Gehaltsvorstellung,   Frage beantworten

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Univativ.

Ich habe mich per Email beworben und schnell eine Einladung zum persönlichen Gespräch bekommen. Das Gespräch hatte ich mit einem Personaler und Anschließend mit der Standortsleitung. Beide waren super Sympathisch und wir einigten uns.

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Univativ (Hamburg).

Nach meiner Bewerbung habe ich relativ zeitnah eine Benachrichtigung (per E-Mail) erhalten und wurde zu einem persönichen Bewerbungsgespräch eingeladen. Das Gespräch fand direkt bei Univativ in einer netten Atmosphäre statt. Beim Gespräch war ein anderer Werkstudent von Univativ dabei. Dieser hat sich still und ruhig Notizen gemacht. Die Interviewleiterin war sehr freundlich und es war ein angenehmes Gespräch. Hat insgesamt weniger als eine Stunde gedauert.

• Warum hast Du (wurde am Anfang gefragt, ob es in Ordnung ist, wenn wir uns gegenseitig duzen) dich auf diese Stelle beworben?
      Was hast du für Erfahrungen in diesem Bereich?
      Welche anderen Kenntnisse besitzt du (sie erstellen dadurch eine Art Profil, um dich dann bestmöglichst weiter zu vermitteln)?   Frage beantworten

IT Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Univativ (München, Bayern).

Univativ meldet sich sofort nach der Bewerbung, ca. 1 Tag später telefonisch.
    Der Ablauf war sehr locker. Es wurde einem gleich das Du angeboten. Erst wurde die Arbeit von Univativ ausführlich vorgestellt und anbei der eigene Lebenslauf zusammen durch gegangen.
    Anschließend wurde nach den Wünschen gefragt und die Zukunft grob geplant.

Der Gesamteindruck war durchweg positiv. Ich rate jedem es absolut locker anzugehen, sich aber trotzdem grob über das Unternehmen zu informieren. Man will ja dort arbeiten.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Univativ (Darmstadt).

super entspannt, kein klassisches Vorstellungsgespräch, sondern eher gemütliches Kaffeetrinken :-P; Lebenslauf wurde durchgegangen - interessante Ereignisse angesprochen, Perspektiven besprochen hinsichtlich Studium etc.; Vertriebsleitung und Recruiterin führten Bewerbungsgespräch. Am Ende des Bewerbungsgespräches erfolgte direkt die Zusage, Vertragsunterzeichnung eine Woche später

• Warum haben Sie sich für Studium XY entschieden?
      Wieso gerade der Bereich Vertrieb?   Frage beantworten

super entspannt

Vorstellungsgespräch Absolvent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mannheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Univativ (Mannheim).

Es war ein sehr angenehmenes Vorstellungesgespräch in Mannheim. Es wurde direkt das per "Du" angeboten und war eher ein Gespräch als eine Vorstellung. Nach meiner branchenüblichen unterdurchschnittlichen Gehaltsvorstellung war die Laune eher mau und es kam als Antwort: "das ist schon mehr als die anderen es sich wünschen"...

Es werden die Daten erfasst, ein Eindruck verschaffen und womöglich zeitnah mit einem Jobangebot kontaktiert.

• - In welchem Bereich möchtest du arbeiten
      - Hast du schon Vorstellungen, wo es hingehen soll?
      - Kenntnisse ankreuzen (Java, Matlab, C, Typo3, Wodpress,usw.)
      - Gehaltsvorstellung?   Frage beantworten