Unilever Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Unilever Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Unilever

1.887 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
21%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
66%
14%
6%
6
4
2
2

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Future leader programme-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Unilever.

    Vorstellungsgespräch

    Das Verfahren dauert sehr schnell. Nach einer Online-Bewerbung folgt via SMS die EInladung zu einem Pymetrics-Test (zu dem man sich NICHT vorbereiten kann/muss). Mittels verschiedener Onlinespiele wird ein Psychogramm erstellt und mit den geheimen Anforderungen von Unilever abgeglichen. Somit erfährt man schon innert 24h, ob man für das Programm geeignet ist. An sich eine tolle Sache mit guten Einblicken, auch wenn eine schnelle Absage schmerzt und man gar nicht mit physischen Personen in Kontakt ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine Fragen, es ist ein Online-Test!   1 Antwort

  2.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Standard interview with the hiring manager and other team members, basic questions relating to experience, achievements and career aspiration, focus on behavioural questions, also given a case study, nothing unexpected if you have well prepared for the interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Keine konkrete Stelle-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Buxtehude
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Unilever (Buxtehude).

    Vorstellungsgespräch

    - lockere Gesprächsrunde über 2h
    - Vorstellung der Interviewer auch im Privaten (nicht nur in Bezug auf Firma selbst)
    - Manager, Personaler und Angestellter aus Abteilung als Interviewer
    - Gespräche über Herkunft, Hobbies und Gründe für Lebensentscheidungen
    - Interpretationen
    - Schwierigkeitsgrad schwer einzuschätzen - es muss menschlich passen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - vorwiegend private Fragen
      - keine Fangfragen
      - ein paar typische Personalerfragen (größte Niederlage, größter Erfolg, was würde bester Freund/Freundin über einen sagen etc.)   Frage beantworten

  4.  

    Sales & Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Thayngen (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Unilever (Thayngen (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Schritt 1: Bewerbung online (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Diplome)

    Schritt 2: Videointerview mit HireVue (20min, 4 Verhaltensfragen)

    Schritt 3: Auswahltag/Assessment Center -> 5 Stunden, 2 Interviews, 1 Case Study, 1 Gruppendiskussion
    -Interview: mit den Brandmager
    -Case Study: Marketingstrategie für Waschmittel
    -Gruppendiskussion: mit vorgegebene Rolle

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Future leader programme-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Unilever.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst erfolgt Teilnahme am Onlinespiel über eine App. Hier spielt man wirklich nach Gefühl und es kommt ganz auf die persönlichen Eigenschaften an, ob man diese Runde übersteht oder nicht.

    Die darauffolgende Einladung zum Online-Interview erfolgte bei mir schon nach wenigen Stunden. Auch wenn man sich dafür auch nur schwer vorbereiten kann, sollte man sich trotzdem intensiv mit dem Unternehmen auseinandersetzen. Die Vorbereitungszeit ist extrem kurz und durch die ausgefeilten Case-Studys gerät man wirklich in eine Stresssituation. Zusätzlich wird die Schwierigkeit durch die Interaktion mit dem Computer erhöht. Leider wurde ich nicht zum Assessment Center eingeladen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Bereichsleiter Service-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Unilever (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch war mehr nach Standard aber durchaus angenehm
    Nach einer Vorstellungsrunde, die nach meiner Meinung etwas lange gedauert hat, wurden direkt Fragen gestellt.
    Aber es war nach meiner Meinung absolut fair und ein offenes Gespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Standardfragen wie: Warum Unilever, erzählen Sie was über sich etc.   Frage beantworten

  7.  

    Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Unilever (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Skype Interview, kurz und auf den Punkt. Nette Leute, nichts Unerwartetes. Sehr menschlich, wenig über Qualifikation. Es geht um den Team Spirit! Also im Schnitt ähnlich wie bei anderen Unternehmen auch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Future Leader Programm-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Unilever.

    Vorstellungsgespräch

    Online Interview, sehr schwer da man nur mit einem Computer interagiert! Große Case Study am Ende. Muss sich intensiv mit der Materie auseinandersetzten. Zu wenig Zeit zur Vorbereitung der Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In Onlinetest: Man bekommt 10 Euro und muss überlegen, wie viel man seinem unbekannten Onlinepartner gibt   Frage beantworten

  9.  

    Future leader programme-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Unilever (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Erste Runde Einladung für "Games" - war relativ einfach. Im Anschluss Digital Interview - erste 3 Fragen waren machbar - die darauf folgende Case Study war sehr hart... Sehr viel Information, sehr wenig Zeit - zu wenig Zeit um all die Fragen zu beantworten. Eine intensive Vorbereitung von Finance Case Studies ist nötig, um diese Stufe zu überleben. Ich habe bei der letzten Frage das digital interview abgebrochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How would you go about winning Paulo's respect?
      How would you share your concerns with Paulo?
      How would you ensure Paulo takes your concerns seriously?
      How would you go about building an ongoing relationship?   Frage beantworten

  10.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Unilever (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzen Telefongespräch erfolgte die Einladung zum persönlichen Interview in Hamburg. Dieses dauerte 90 Minuten und umfasste neben grundlegenden Fragen zum CV und zur Motivation auch mehrere fachliche Frage zum Thema Recruiting. Die Gesprächsführung war sehr sympathisch und professionell und man hat umfassende Einblicke in die Rolle bekommen. Besonders hervorzuheben ist die schnelle und gute Kommunikation, die man bei Konzernen sehr selten erlebt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Schritte würden sie befolgen, um geeignete Kandidaten für die Position XY zu finden?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!