UPS Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei UPS

2.855 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

1,9

Management Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei UPS.

Zuerst ein Video Interview, beidem man Fragen vor laufender Kamera beantwortet. Hier bekommt man Fragen auf deutsch und englisch gestellt. Situation war etwas komisch, da man ein Video macht und Fragen nicht erneut aufnehmen kann. Danach weiteres reales Interview.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei UPS.

Telefoninterview Einladung nach Videointerview Es ging um detaillierte Fragen über den Lebenslauf, UPS wurde vorgestellt, Gehaltsvorstellung besprochen, Einarbeitung Zeit Dauer, Probezeit, Vertragsmodalitäten falls es zur Einstellung kommt, es folgt noch ein weiterer Vorstellungstermin

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neuß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei UPS (Neuß).

Gutes strukturiertes Vorstellungsgespräch mit Rollenspielen und Interview. Mehrere Fragen über Ziele und Perspektiven. Der Mensch als Ganzes wird unter die Lupe genommen, was sehr gut ist. Passt der Vertrieb zu einem ist hierbei die Aufgabe, die sich die Interviewer stellen.

Trainee Sales Und Business Development-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Langenhagen, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei UPS (Langenhagen, Niedersachsen).

Erst Annahme der Unterlagen, dann kam das Video-Interview und dann das persönliche Vorstellungsgespräch. Gesprächspartner war unvorbereitet auf das Gespräch und hatte dementsprechend kaum Kenntniss von mir. War gut vorbereitet und gab ihm meine Unterlagen für genau so einen Fall zur Einsicht. Trotz scheinbar sehr guten Gesprächsverlaufs erhielt ich eine Absage und das auch erst auf Nachfrage. Die HR Abteilung geht nicht mehr ans Telefon, sodass man auch nie den wahren Grund für die Absage erfährt. Alles in allem hat es den Anschein gemacht, dass dort Menschen die ihren Kopf benutzen nicht gefragt sind, da diese dem Vorgesetzten "gefährlich"werden könnten und ihm mittelfristig die Position streitig machen könnten. Mitläufer sind aber gerne gesehen, soweit ich das beurteilen kann.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei UPS.

Gespräch fand im anliegenden Büro des UPS Logistikzentrum statt. Etwas schwierig zu finden. Mobiliar schon etwas veraltet. Gesprächsatmosphäre sehr angenehm.
    Gegenseitige Vorstellung fand ausführlich statt und Zeit für Fragen blieb auch massig. Teil des Gesprächs fand in Englisch statt.

Trainee Sales Und Business Development-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Koln (Iran)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UPS (Koln (Iran)).

Sehr angenehmes Interview mit gewöhnlichen Fragen zum Lebenslauf und Motivationen zu UPS. Paar Fakten und Motivationen zu UPS sollte man nennen können. Im Anschluss wurde ein Verkaufsgespräch zu einer gewöhnlichen Kundensituation gestellt und man sollte angemessen reagieren.

Mitarbeiter im Aussendienst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neuß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei UPS (Neuß).

Man wurde am Empfang in Neuss abgeholt und musste zunächst ein Formular ausfüllen.Nach einem lockeren Smalltalk stellten sich die Gesprächspartner vor und erklärten kurz ihre jeweiligen Positionen und Zuständigkeiten. Danach ging es an die Selbstpräsentation worauf einige Rückfragen kamen. Generell war es leider kein Gespräch auf Augenhöhe und man fühlte sich recht "klein gemacht" und Kompetenzen wurden in Frage gestellt, obwohl die Telefongespräche im Voraus sehr positiv waren.

• Welche aktuellen Wirtschaftsnachrichten beeinflussen die Geschäfte unserer Kunden   1 Antwort
    • Warum UPS, was macht UPS, Wie stellen Sie sich den Job vor?   Frage beantworten

Aushilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei UPS (Braunschweig).

Relativ offen gehalten; wenig Information, wie der Arveitsalltag aussehen wird bzw. der erste Arbeitstag. Allgemeine Aufklärung über Urlaubstage und Gehalt. Es wurden keine qualifizierenden Fragen gestellt, sondern der Gesamteindruck versucht festzustellen. Sehr entspannt.

Be- und Entlader, Vorarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei UPS (Frankfurt).

Das Vorstellungsgespräch war nett. Nach der deutliche Bekanntmachung wie Anstrengend der Job ist, wurde einem ein Termin zur Probearbeit gegeben. Die Probearbeit ans ich ist wirklich sehr hart, meine Empfehlung, durchhalten, denn vor allem hier wird die Stressresistenz und der Wille begutachtet.
    Davor findet noch ein kurzes Gespräch statt, wo einem noch klar gemacht wird, dass man immer abrechen kann, auch wenn man merkt, dass der Job für einen selber nichts ist.
    Ist die Probearbeit erfolgreich und man hat selber Interesse, wird einem direkt der Vertrag angeboten.

PS: Die Probearbeit beträgt ca 20-40 Minuten (die wirklich körperlich sehr anstrengend sind).

• Glauben Sie, sie sind körperlich dazu in der Lage?   1 Antwort

Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei UPS (Frankfurt).

Das Gespräch war in einem Gebäude am anderen Ende des Geländes und nicht so leicht zu finden. Ebenfalls war ich ca. 15min zu Fuß unterwegs. Das Gespräch fand nur mit einem Mitarbeiter aus dem HR statt und dauerte etwas mehr als eine Stunde. Im Mittelpunkt stand der persönliche Werdegang und die Vorstellung vom beruflichen Werdegang. Die amerikanische Unternehmenskultur ist mir öfter aufgefallen.

• Sind Sie bereits Nacht- und Spätschicht zu arbeiten?   1 Antwort