Fragen in Vorstellungsgesprächen bei UPS | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei UPS (Frankfurt).

Das Gespräch war in einem Gebäude am anderen Ende des Geländes und nicht so leicht zu finden. Ebenfalls war ich ca. 15min zu Fuß unterwegs. Das Gespräch fand nur mit einem Mitarbeiter aus dem HR statt und dauerte etwas mehr als eine Stunde. Im Mittelpunkt stand der persönliche Werdegang und die Vorstellung vom beruflichen Werdegang. Die amerikanische Unternehmenskultur ist mir öfter aufgefallen.

• Sind Sie bereits Nacht- und Spätschicht zu arbeiten?   1 Antwort

Mitarbeiter im Aussendienst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neuß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei UPS (Neuß).

Man wurde am Empfang in Neuss abgeholt und musste zunächst ein Formular ausfüllen.Nach einem lockeren Smalltalk stellten sich die Gesprächspartner vor und erklärten kurz ihre jeweiligen Positionen und Zuständigkeiten. Danach ging es an die Selbstpräsentation worauf einige Rückfragen kamen. Generell war es leider kein Gespräch auf Augenhöhe und man fühlte sich recht "klein gemacht" und Kompetenzen wurden in Frage gestellt, obwohl die Telefongespräche im Voraus sehr positiv waren.

• Welche aktuellen Wirtschaftsnachrichten beeinflussen die Geschäfte unserer Kunden   1 Antwort
    • Warum UPS, was macht UPS, Wie stellen Sie sich den Job vor?   Frage beantworten

Aushilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei UPS (Braunschweig).

Relativ offen gehalten; wenig Information, wie der Arveitsalltag aussehen wird bzw. der erste Arbeitstag. Allgemeine Aufklärung über Urlaubstage und Gehalt. Es wurden keine qualifizierenden Fragen gestellt, sondern der Gesamteindruck versucht festzustellen. Sehr entspannt.

Be- und Entlader-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei UPS (Köln).

Kurzer meinen Lebenslauf durchgegangen. Kleinen Test (<5min) absolviert. Wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass die Arbeit körperlich sehr anspruchsvoll ist.
    Termin für einen Tag Probe-Arbeit vereinbart.
    Sicherheitsüberprüfung durch die Behörden ist mit Abstand der am längsten dauernde Teil der Bewerbung.

Pre- Reload-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Uelzen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei UPS (Uelzen).

Ich kann dazu nichts sagen, da ich einen Betreuer mit hatte der mir dabei geholfen hat,
    außerdem hat mein Bruder mir den Job vorgeschlagen.
    Da ich einen schweren Autounfall hatte, bin ich sehr glücklich darüber das es noch Unternehmen gibt die Schwerbehinderte Menschen. Trotzdem einstellen!

• Zu der Kategorie habe ich keine Frage   1 Antwort

Behindertengerechte Beschäftigung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kaiserslautern

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei UPS (Kaiserslautern).

Es gab genau einen (!) Tag Vorlaufzeit vom erreichen der Einladung per Post und dem Termin.
    Ich war 10 Minuten früher angekommen und wurde dann genau zum gegebenen Zeitpunkt vom Verantwortlichen angesprochen. Sehr freundliches Auftreten.
    Es wurden die üblichen Fragen gestellt, z. B. Warum bei UPS?
    Trotzdem ich bei meiner Bewerbung alle relevanten Unterlagen zur meiner Behinderung mitgesendet habe wurde mir eine Beschäftigung angeboten welche ich körperlich nicht ausüben kann. Ich verstehe aber, dass kein Personaler alle Anhänge einer Bewerbung durchlesen kann.
    Zum Abschluss habe ich um einen Nachweis meines Erscheinens zur gebeten, welcher mir per Post zugesand werden soll. Darauf warte ich Monate später immer noch,

Be- und Entlader, Vorarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei UPS (Frankfurt).

Das Vorstellungsgespräch war nett. Nach der deutliche Bekanntmachung wie Anstrengend der Job ist, wurde einem ein Termin zur Probearbeit gegeben. Die Probearbeit ans ich ist wirklich sehr hart, meine Empfehlung, durchhalten, denn vor allem hier wird die Stressresistenz und der Wille begutachtet.
    Davor findet noch ein kurzes Gespräch statt, wo einem noch klar gemacht wird, dass man immer abrechen kann, auch wenn man merkt, dass der Job für einen selber nichts ist.
    Ist die Probearbeit erfolgreich und man hat selber Interesse, wird einem direkt der Vertrag angeboten.

PS: Die Probearbeit beträgt ca 20-40 Minuten (die wirklich körperlich sehr anstrengend sind).

• Glauben Sie, sie sind körperlich dazu in der Lage?   1 Antwort

Trainee Sales Und Business Development-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Koln (Iran)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UPS (Koln (Iran)).

Sehr angenehmes Interview mit gewöhnlichen Fragen zum Lebenslauf und Motivationen zu UPS. Paar Fakten und Motivationen zu UPS sollte man nennen können. Im Anschluss wurde ein Verkaufsgespräch zu einer gewöhnlichen Kundensituation gestellt und man sollte angemessen reagieren.

Trainee Sales Und Business Development-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Langenhagen, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei UPS (Langenhagen, Niedersachsen).

Erst Annahme der Unterlagen, dann kam das Video-Interview und dann das persönliche Vorstellungsgespräch. Gesprächspartner war unvorbereitet auf das Gespräch und hatte dementsprechend kaum Kenntniss von mir. War gut vorbereitet und gab ihm meine Unterlagen für genau so einen Fall zur Einsicht. Trotz scheinbar sehr guten Gesprächsverlaufs erhielt ich eine Absage und das auch erst auf Nachfrage. Die HR Abteilung geht nicht mehr ans Telefon, sodass man auch nie den wahren Grund für die Absage erfährt. Alles in allem hat es den Anschein gemacht, dass dort Menschen die ihren Kopf benutzen nicht gefragt sind, da diese dem Vorgesetzten "gefährlich"werden könnten und ihm mittelfristig die Position streitig machen könnten. Mitläufer sind aber gerne gesehen, soweit ich das beurteilen kann.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei UPS.

Telefoninterview Einladung nach Videointerview Es ging um detaillierte Fragen über den Lebenslauf, UPS wurde vorgestellt, Gehaltsvorstellung besprochen, Einarbeitung Zeit Dauer, Probezeit, Vertragsmodalitäten falls es zur Einstellung kommt, es folgt noch ein weiterer Vorstellungstermin