Fragen in Vorstellungsgesprächen bei UBS | Glassdoor.de

1.989 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Strukturiertes Interview, es gab drei Interviewrunden und am Ende der ersten Interviewrunde wurden mir zehn Fragen gestellt, die ich all gut beantworten konnte. Anschliesssend kam der zweite Gesprächsteilnehmer in den Raum und mir wurde erneut Fragen gestellt.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

1. Line Manager, 2.Overall Manager, 3.HR representative
    Fragen zu allgemeinen Finanzproduktkenntnissen und 0815 HR Fragen (Wo sehen sie sich in 5 Jahren, Warum denken sie dass UBS ein guter Arbeitgeber ist,...)

• Produktkenntnisse, Projektmanagementerfahrung, Flexibilität, Belastbarkeit   Frage beantworten

Auditor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Gut - viele Interviews, viele Fragen zum Job, das Gespräch war meistens sehr unterschiedlich, sehr langer Bewerbunbgsprozess, immer wieder Verschiebungen von den Gesprächen auf anderes Datum, keine klare Kommunikation von HR zu nächsten Schritten.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Der erste Kontakt war ein Telefongespräch mit sowohl technischen Fragen als auch allgemeinerer Konversation über mich. Die üblichen, grundlegenden Java-Fragen wurden gestellt: hashCodes/Equal und ihr Nutzen in HashMaps etc. Vor allem Fragen die sicherstellen sollen, dass Sie wissen oder zumindest schonmal darüber nachgedacht haben, was unter den Java-APIs vor sich geht. Das Telefonat dauerte etwa 40 Minuten.

Darauf folgte ein persönliches Vorstellungsgespräch in der Schweiz. Das Gespräch war eher dasselbe, technische Interview mit drei Teams im Laufe des Nachmittags. Die Interview-Technik variiert zwischen Teams, aber Sie können ein bekanntes EDV-Problem erwarten, das sie durchnehmen müssen. Denken Sie daran, dass die richtige Antwort nicht immer so wichtig ist wie dem Befrager zu zeigen, wie Sie denken und handeln. Andere Teams wollten nur über meinen Lebenslauf, die Rolle und warum ich in die Schweiz ziehen möchte reden.

Die Büro-Tour war kurz, aber von dem, was ich sehen konnte, waren die offenen Bereiche sehr ruhig (Ihre Entscheidung, ob gut oder schlecht) und Schreibtische schienen gut ausgestattet, auch wenn es Entwickler mit nur einem Bildschirm oder einfach einem Laptop gab.

• Erklären Sie, weshalb ein effizienter Hashcode-Algorithmus nötig ist, um eine effiziente Hashtabelle zu erstellen, sprich, warum die Rückgabe von 1 kein guter Plan ist.   1 Antwort
    • Erklären Sie die Daten   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

In verschiedenen Gesprächsrunden konnte ich die Teammitglieder kennen lernen und mich selbst vorstellen. Neben kurzen fachlichen Fragen lag der Schwerpunkt auf den persönlichen Interessen und dem Lebenslauf. Es war eine angenehme, professionelle Gesprächsatmosphäre.

• Wie würden Sie 1 Mio € anlegen, wenn Sie von Ihrer Tante diese Summe erben?   Frage beantworten

Wealth Management Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei UBS.

Sehr angenehm. sehr zuvorkommend. 2 Mitarbeiter: Betreuer und Filialleiter. Sehr nette Gesprächsrunde keine fiesen fragen. Es wurden nicht viele Fragen gestellt. Musste mich selber vorstellen. War zu einfach. Wenn ich fragen hatte, wurde sehr aufmerksam zugehört. War sehr unerwartet, dass die Gesprächsrunde so schnell und einfach ist.

• Stellen sie sich vor ein Kunde ruft an und sagt die Aktien sinken, was antworten sie dem?   1 Antwort

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Sehr freundliches und entspanntes Gespräch, mehr Dialog als ein einseitiges Interview. Zuerst Gespräch mit dem Vorgänger, dann Interview mit dem Vorgesetzten. Gespräch mit dem Vorgänger zum Kennenlernen, Besprechen des Lebenslauf und der Aufgaben im Job. Gespräch danach mit Vorgesetztem und Vorgänger gemeinsam als formelleres Interview. Themen Lebenslauf und bisherige Erfahrungen, Kompetenzen und Fähigkeiten, fachliche Fragen mit hypothetischen Situationen die zu bewerten waren, Brainteaser und Rechenaufgaben.

Intern-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

War lockere athmosphere, die Personen waren sehr nett, standart interview fragen, welche man gut vorbereiten kann. Ein paar Fragen waren eher schwierig. Aber wenn man sich vorbereitet hat, sollte es nicht ein grosses Problem darstellen

Internal Auditor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Auf Bewerbung folgte lange keine Information, dann Einladung zum Interview, aber für einen anderen Job. Nach dem Interviewtermin auf einmal Absage. Auf Nachfrage hin handelt es sich um ein Missverständnis. Beim Vorstellungsgespräch war immer noch unklar, um welche Stelle es sich eigentlich handelt. Danach wieder Absage, man habe sich für jemand anderes entschieden, aber Stelle war noch ca. 3 Monate lang ausgeschrieben. Nach weiteren 2 Monaten (also total 6) dann nochmals Absage. Fazit: das totale Chaos!

Graduate Program-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

1. Direkt nach der Online-Bewerbung habe ich eine Einladung zum Online-Test bekommen. Der Online-Test besteht aus zwei Teilen - kulturelle Fragen und analytische Aufgaben (fast nur Mathe-Aufgaben). Für den Test hat man Zeitlimit.

2. Direkt nach dem Bestehen des Online-Tests habe ich eine Einladung zum Video-Interview bekommen. Das Video-Interview wird aufgezeichnet, sodass man die Fragen als Statements vor der Kamera beantworten soll.
    Das Interview hatte 7 Fragen mit jeweils 1,5-2 Minuten Vorbereitungszeit und 2-2,5 Min Antwortzeit. Alles wird super erklärt.

3. Scheinbar ist der letzte Schritt ein Assessment vor Ort. Soweit habe ich es aber nicht geschafft.

• Was sind die wichtigsten Qualitäten für eine Karriere in einer globalen Bank?   Frage beantworten