UBS Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei UBS

2.228 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Graduate Talent Program-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

1. Numerical Reasoning und Cultural Appraiser Test
    2. Video Interview: Es müssen acht Fragen beantwortet werden. Es handelten sich vorwiegend um HR-Fragen, teilweise jedoch auch auf die Stelle ausgerichtet.
    3. Interview Runde via Skype inkl. Case Study (ca. 60 min)
    4. Physisches Interview mit dem Team (mehr Personal Fit)

• Warum UBS?
      Was sind Ihrer Meinung nach wichtige Merkmale dieser Stelle?
      Wie arbeiten Sie im Team?
      Wie beschreiben Sie die Zukunft des WM?
      Wie sieht das Banking in 10 Jahren aus?
      Welche Hebel bestehen, um den Umsatz im Kreditgeschäft zu erhöhen?   Frage beantworten

Client Onboarding-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bern (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei UBS (Bern (Schweiz)).

Der gesamte Bewerbungsprozess dauerte sehr lange. Beim Gespräch waren zwei Personen anwesend. Es wurde verlangt, dass einen Teil der Fragen auf Französisch oder Englisch beantwortet werden sollten. Aber eine Person sprach selber kein einziges Wort Deutsch. Obwohl sie sagten, dass sie sich spätestens in zwei Wochen melden werden, habe ich nach dem Gespräch nie eine Rückmeldung erhalten.

Projekt Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Es wurden viele Fragen gestellt? Für meinen Geschmack etwas gar viele. Ich wollte gerne aber noch etwas mehr über UBS erfahren. Es wurde mir aufmerksam zugehört... Aber meine Fragen nicht genau beantwortet.

Quantitative Risk Specialist-Vorstellungsgespräch

Zuerst hatte ich ein Fachinterview dem zukünftigen direkten Vorgesetzten. Dieses war auf eine Stunde angesetzt, doch er nahm sich 90 Minuten Zeit und zeigte mir anschliessend auch den Arbeitsplatz. Die zweite Runde war schon das HR Gespräch.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

Nach der Bewerbung gab es einen Testanruf, wo die Sprachskills getestet wurden. Waren diese ok wurde man in die 2te Runde von 3 Runden eingeladen. In der letzten Runde wird dann die oberste Leitung kennengelernt und dort kommen ungefähr nochmals die gleichen Fragen wie in Runde 2

Communications Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Gut strukturiert und freundlich. Anfangs bekam ich Informationen zur Stelle, den Aufgaben und dem Unternehmen. Danach folgten die üblichen Bewerbungsfragen nach Stärken, Zielen, Verhalten unter Stress etc. Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch.

• Verhalten unter Stress, Teamfähigkeit, Stärken/Schwächen, Wie man Aufgaben löst.   Frage beantworten

Internship CIC-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

Persönliches Gespräch mit dem Abteilungsleiter und einem weiteren Teammitglied. Fokus des Gesprächs auf dem Personal Fit (wenige fachbezogene Fragen). Grundsätzlich angenehme und lockere Stimmung. Gespräch dauerte ca. 20 Minuten, anschliessend hatte man die Möglichkeit selber Fragen bezüglich des Jobs und der Abteilung zu stellen.

Sachbearbeiter Middle Office-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biel, Bern (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei UBS (Biel, Bern (Schweiz)).

War eingeladen zu 3 Gesprächen à 30-45 Minuten mit verschiedenen Personen (HR, Teamleiter, Abteilungsleiter). Gespräche fingen verspätet was zu Stress führte, jedes Mal die gleichen Einstiegsfragen zu meiner Person/Hintergrund, kein Gesprächspartner hatte meinen CV auch nur einmal durchgelesen. Nach dem 3. Gespräch habe ich nie eine Rückmeldung erhalten. War mir dann auch egal.

Art Directior Digital-Vorstellungsgespräch

Ein erstes Telefoninterview zum gegenseitigen Kennenlernen, eine Hausaufgabe die in ein paar Tagen zu lösen war, danach mehrere Gespräche Vorort, erst mit Leitung dann auch mit dem Teamlead, Teamlunch und anschliessend ein HR Gespräch.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

In verschiedenen Gesprächsrunden konnte ich die Teammitglieder kennen lernen und mich selbst vorstellen. Neben kurzen fachlichen Fragen lag der Schwerpunkt auf den persönlichen Interessen und dem Lebenslauf. Es war eine angenehme, professionelle Gesprächsatmosphäre.

• Wie würden Sie 1 Mio € anlegen, wenn Sie von Ihrer Tante diese Summe erben?   Frage beantworten