UBS Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

UBS Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei UBS

2.228 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
62%
25%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
52%
17%
13%
8
4
3
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Graduate Talent Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

    Vorstellungsgespräch

    1. Numerical Reasoning und Cultural Appraiser Test
    2. Video Interview: Es müssen acht Fragen beantwortet werden. Es handelten sich vorwiegend um HR-Fragen, teilweise jedoch auch auf die Stelle ausgerichtet.
    3. Interview Runde via Skype inkl. Case Study (ca. 60 min)
    4. Physisches Interview mit dem Team (mehr Personal Fit)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum UBS?
      Was sind Ihrer Meinung nach wichtige Merkmale dieser Stelle?
      Wie arbeiten Sie im Team?
      Wie beschreiben Sie die Zukunft des WM?
      Wie sieht das Banking in 10 Jahren aus?
      Welche Hebel bestehen, um den Umsatz im Kreditgeschäft zu erhöhen?   Frage beantworten

  2.  

    Client Onboarding-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bern (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei UBS (Bern (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Der gesamte Bewerbungsprozess dauerte sehr lange. Beim Gespräch waren zwei Personen anwesend. Es wurde verlangt, dass einen Teil der Fragen auf Französisch oder Englisch beantwortet werden sollten. Aber eine Person sprach selber kein einziges Wort Deutsch. Obwohl sie sagten, dass sie sich spätestens in zwei Wochen melden werden, habe ich nach dem Gespräch nie eine Rückmeldung erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (1)  

    Projekt Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Es wurden viele Fragen gestellt? Für meinen Geschmack etwas gar viele. Ich wollte gerne aber noch etwas mehr über UBS erfahren. Es wurde mir aufmerksam zugehört... Aber meine Fragen nicht genau beantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Quantitative Risk Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst hatte ich ein Fachinterview dem zukünftigen direkten Vorgesetzten. Dieses war auf eine Stunde angesetzt, doch er nahm sich 90 Minuten Zeit und zeigte mir anschliessend auch den Arbeitsplatz. Die zweite Runde war schon das HR Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung gab es einen Testanruf, wo die Sprachskills getestet wurden. Waren diese ok wurde man in die 2te Runde von 3 Runden eingeladen. In der letzten Runde wird dann die oberste Leitung kennengelernt und dort kommen ungefähr nochmals die gleichen Fragen wie in Runde 2

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Communications Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Gut strukturiert und freundlich. Anfangs bekam ich Informationen zur Stelle, den Aufgaben und dem Unternehmen. Danach folgten die üblichen Bewerbungsfragen nach Stärken, Zielen, Verhalten unter Stress etc. Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Verhalten unter Stress, Teamfähigkeit, Stärken/Schwächen, Wie man Aufgaben löst.   Frage beantworten

  7.  

    Internship CIC-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

    Vorstellungsgespräch

    Persönliches Gespräch mit dem Abteilungsleiter und einem weiteren Teammitglied. Fokus des Gesprächs auf dem Personal Fit (wenige fachbezogene Fragen). Grundsätzlich angenehme und lockere Stimmung. Gespräch dauerte ca. 20 Minuten, anschliessend hatte man die Möglichkeit selber Fragen bezüglich des Jobs und der Abteilung zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Sachbearbeiter Middle Office-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biel, Bern (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei UBS (Biel, Bern (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    War eingeladen zu 3 Gesprächen à 30-45 Minuten mit verschiedenen Personen (HR, Teamleiter, Abteilungsleiter). Gespräche fingen verspätet was zu Stress führte, jedes Mal die gleichen Einstiegsfragen zu meiner Person/Hintergrund, kein Gesprächspartner hatte meinen CV auch nur einmal durchgelesen. Nach dem 3. Gespräch habe ich nie eine Rückmeldung erhalten. War mir dann auch egal.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Art Directior Digital-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ein erstes Telefoninterview zum gegenseitigen Kennenlernen, eine Hausaufgabe die in ein paar Tagen zu lösen war, danach mehrere Gespräche Vorort, erst mit Leitung dann auch mit dem Teamlead, Teamlunch und anschliessend ein HR Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

    Vorstellungsgespräch

    In verschiedenen Gesprächsrunden konnte ich die Teammitglieder kennen lernen und mich selbst vorstellen. Neben kurzen fachlichen Fragen lag der Schwerpunkt auf den persönlichen Interessen und dem Lebenslauf. Es war eine angenehme, professionelle Gesprächsatmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie 1 Mio € anlegen, wenn Sie von Ihrer Tante diese Summe erben?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!