Trägerverbund Independent Living Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Trägerverbund Independent Living Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Trägerverbund Independent Living

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

2,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Trägerverbund Independent Living

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei Trägerverbund Independent Living (Berlin).

Anwesend waren der nächsthöhere Vorgesetze, der Geschäftsführer und eine Kollegin aus dem Nachbarteam.
    Das ganze Gespräch dauerte 90 Minuten inklusive Beratungszeit, und war von einer sehr freundlichen, erheiterten Stimmung geprägt.
    Das Gespräch war aufgeteilt in einer Vorstellung des Betriebs, dem Leitbild, der Stellenbeschreibung und dem damit verbundenen Teilbereich in dem ich mich beworben hatte. Anschließend folgte eine Vorstellung meinerseits mit persönlichkeitsbezogenen Zwischenfragen sowie einem Schlussteil in dem mir Fallspezifische Fragen gestellt worden sind und konstruktive Anregungen und Zwischenfragen meinerseits verlangt wurden.

Abschließend wurde mir mitgeteilt dass sich innerhalb der kommnden zwei Tage entschieden wird und ich einen Anruf erhalte. Bereits einen Tag später hatte ich die Zusage.

• Wie schaffen Sie es, die teilweise schweren Schicksale der Klientinnen und Klienten in der Kinder- und Jugendarbeit nicht als private Bekastung mit nach Hause zu nehmen?   1 Antwort

Antwort von Trägerverbund Independent Living

17. Mai 2017 – Marketing Director

This interview did not occur with Independent Living, Inc., a local nonprofit organization in Madison, Wisconsin.