Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Texas Instruments | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Texas Instruments

Aktualisiert am 14. Mai 2019
1.190 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
72%
21%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
57%
24%
7%
6
2
2
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Technical Sales Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Freising
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr zügiger Bewerbungsprozess. Von Abgabe der Bewerbung bis zur Vertragsvorlage vergingen keine zwei Wochen. Es finden zunächst zwei Telefoninterviews statt, ein allgemeines und ein technisches. Werden diese positiv bestritten erhält man darauffolgend die Einladung zu einem ganztägigen Assesmentcenter in Freising. Es waren ca. 5 weitere Bewerber anwesend. Ablauf: Präsentation, dann eine Gruppenaufgabe die es zu lösen gilt (mit anschließender Präsentation des Ergebnisses) sowie drei Einzelgespräche (technische, vertrieblich und HR). Währenddessen herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Reisekosten (Hotel + Zug) werden übernommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie die Signalkette der Applikation "kabelloser Lichtschalter".
      Warum TI?   Frage beantworten

  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freising
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich online und erhielt nach ca. einer Woche ein E-Mail. Das erste Telefoninterview erfolgte mit dem potentiellen Vorgesetzten. Das Interview dauerte ungefähr eine halbe Stunde und bestand aus einer Reihe von Verhaltensfragen und Fragen über meinen Lebenslauf. Auch ein paar technische Fragen wurden eingestreut. Das Hauptinteresse galt meiner Erfahrung mit dem MSP430-Mikrocontroller und der Durchführung von digitaler Simulation und Verifikation (SystemVerilog). Ich wurde wegen eines weiteren Interviews kontaktiert, aber nachdem ich das Gehalt herausfand (nicht ausreichend für das Leben in Deutschland), war ich nicht länger interessiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Womit lässt sich am besten die Funktionalität eines Verilog CPU-Designs überprüfen?   Frage beantworten
  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Freising
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2011 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Man bewirbt sich auf der Website
    Die Personalabteilung sendet ein E-Mail mit der Einladung für das Vorstellungsgespräch
    Beim Interview verbringt man einige Zeit bei der Personalabteilung, dann beginnt das technische Interview mit dem Management.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Texas Instruments (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Erst Telefongespräch, gefolgt von persönlichem technischem Gespräch, HR-Gespräch am Ende.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Freising
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Es war allgemein angenehm. Ich durfte auf Englisch sprechen. Zuerst habe ich mit jemandem von der Personalabteilung geredet. Sie haben auch über meine große Leistungen gefragt und was ich denke dass wichtig ist um gut zu arbeiten. Dann habe ich mit meinem Betreuer geredet. Er hat mir über die Projekten erzählt und meine Aufgaben erklärt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist wichtig am arbeiten? Was ist etwas auf das ich stolz bin?   Frage beantworten

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments.

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes Gespräch mit HR. Dann technisches Gespräch mit Verantwortlichem aus Abteilung.
    Dabei wurden der Arbeitsplatz (das Labor) und die Tätigkeiten vorgestellt. Es wurde kein Wissen prüfungsmäßig abgefragt, sondern lediglich Fragen zu Vorwissen aus Lehrveranstaltungen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments.

    Vorstellungsgespräch

    Ankommen / Small-Talk

    Kennenlernen

    klassische Fragen des Vorstellungsgespräch.
    Kennenlernen der Persönlichkeit / Vorstellungen
    Schilderung technischer Background

    Kennenlernen der Abteilung & Struktur

    Schilderung bisheriger Bildungsweg, zukünftige Absichten

    Aufklärung über den Ablauf des Praktikums und mögliche weitere Chancen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Product Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Freising
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Der Gruppenleiter der Apteilungsleiter und eine Personalerin haben mich zu meiner. Motivation und zu meinen Kenntnissen befragt.
    Es war relativ entspannt, sie waren auch motiviert sich selbst in einem positiven Licht darzustellen. Man hat mich zur Thematik Fragen gestellt, aber der Gruppenleiter hat auch seine Produkte vorgestellt gezeigt, damit man sich ein besseres Bild vom Job machen kann.
    Ich habe den Job dann auch angenommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (3)  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freising
    Kein Angebot
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbungsgespräch mit 3 Kandidaten, einer sollte am Ende ausgewählt werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gruppenaufgabe, eine Puzzleaufgabe sollte gemeinsam gelöst werden. Kein Zusammenhang mit der Tätigkeit an sich. Wohl hauptsächlich zur Einschätzung der Problemlösungskompetenz   Frage beantworten

  10. Hilfreich (5)  

    Anwendungstechniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freising
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Bewerbungsgespräch mit dem Personalleiter. Zuerst erzählte er mir etwas über den Aufgabenbereich der Stelle und fragte mich dann nach meinem Lebenslauf. Dann stellte er viele fachliche Fragen. Die meisten hatten mit ARM R4F MCU zu tun (Haupteigenschaften, ADC-DAC, Fehlersuche,Tools für MCU-Applikationen usw.). Sie suchten jemanden, der so bald wie möglich anfangen konnte, was mir aber nicht möglich war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es gab einige Fragen über Leistungsmanagement für MCU (worüber ich nicht viel wusste).   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!