Texas Instruments Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Texas Instruments Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Texas Instruments

1.295 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
72%
20%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
58%
24%
6%
6
2
2
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    FAST Rotationsprogramm-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Texas Instruments.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch wurde mit einem Ingenieur bei Texas Instruments geführt. Der Gesprächspartner war sehr freundlich und hatte mich mir sehr genau zugehört ihne muh im Gesprächsfluss zu unterbrechen. Er war nicht abwertend, wenn ich eine frage nicht beantworten konnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erklären sie mir mit welche Bauteilen von Texas Instruments Sie eine Fernbedienung für das Ein- und Ausschalten einer Lichtquelle bauen würde.   Frage beantworten

  2.  

    Technical Sales Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Freising
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr zügiger Bewerbungsprozess. Von Abgabe der Bewerbung bis zur Vertragsvorlage vergingen keine zwei Wochen. Es finden zunächst zwei Telefoninterviews statt, ein allgemeines und ein technisches. Werden diese positiv bestritten erhält man darauffolgend die Einladung zu einem ganztägigen Assesmentcenter in Freising. Es waren ca. 5 weitere Bewerber anwesend. Ablauf: Präsentation, dann eine Gruppenaufgabe die es zu lösen gilt (mit anschließender Präsentation des Ergebnisses) sowie drei Einzelgespräche (technische, vertrieblich und HR). Währenddessen herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Reisekosten (Hotel + Zug) werden übernommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie die Signalkette der Applikation "kabelloser Lichtschalter".
      Warum TI?   Frage beantworten
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments.

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes Gespräch mit HR. Dann technisches Gespräch mit Verantwortlichem aus Abteilung.
    Dabei wurden der Arbeitsplatz (das Labor) und die Tätigkeiten vorgestellt. Es wurde kein Wissen prüfungsmäßig abgefragt, sondern lediglich Fragen zu Vorwissen aus Lehrveranstaltungen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments.

    Vorstellungsgespräch

    Ankommen / Small-Talk

    Kennenlernen

    klassische Fragen des Vorstellungsgespräch.
    Kennenlernen der Persönlichkeit / Vorstellungen
    Schilderung technischer Background

    Kennenlernen der Abteilung & Struktur

    Schilderung bisheriger Bildungsweg, zukünftige Absichten

    Aufklärung über den Ablauf des Praktikums und mögliche weitere Chancen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview, Assessment Center (Gruppenaufgabe, Präsentation, zwei Verkaufsgespräche, HR-Gespräch). Zwei Tage: erster Tag Anreise, ab Mittag geht es los mit einer Firmenpräsentation. Dann bekommt jeder einen Computer und darf eine Präsentation zu einem beliebigen Thema (nicht Lebenslauf oder Stelle aber z. B. Hobby/Interessen/Politik/Wirtschaft/...) in Power Point erarbeiten. Die darf am nächsten Tag gehalten werden vor allen anderen. Am zweiten Tag sind dann Gruppenaufgabe, zwei simulierte Verkaufsgespräche, ein technisches Interview und ein HR-Interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine unerwarteten oder "schwierigen" Fragen. Atmosphäre ist angenehm, es gibt keine Übungen oder Gespräche bei denen man unter Druck/Stress gesetzt wird - was mich (positiv) überrascht hat.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Es wird ein gutes Standardingenieursgehalt bezahlt angeboten - ich habe nicht verhandelt.


  6. Hilfreich (3)  

    Student Anwendungsentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freising
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Bewarb mich online und bekam nach 2 Wochen oder so ein telefonisches Vorstellungsgespräch. Das Gespräch fand mit einem Mitarbeiter der Personalabteilung statt, und wir sprachen ganz allgemein über mein Profil, meine Motivation und die Stellenausschreibung. Zu dem Zeitpunkt suchten sie Kandidaten nur für die Analog-Abteilung, aber mein Profil lag mehr im Bereich Integrierte Verarbeitung/Digitales Design. Die Stellenbeschreibung klang fantastisch, aber ich glaube, ideal war sie nicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was, meinen Sie, ist für unsere Kunden von Bedeutung?

      Wie werden Sie die Anforderungen der Kunden bearbeiten?   Frage beantworten

  7. Hilfreich (5)  

    Anwendungstechniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freising
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Bewerbungsgespräch mit dem Personalleiter. Zuerst erzählte er mir etwas über den Aufgabenbereich der Stelle und fragte mich dann nach meinem Lebenslauf. Dann stellte er viele fachliche Fragen. Die meisten hatten mit ARM R4F MCU zu tun (Haupteigenschaften, ADC-DAC, Fehlersuche,Tools für MCU-Applikationen usw.). Sie suchten jemanden, der so bald wie möglich anfangen konnte, was mir aber nicht möglich war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es gab einige Fragen über Leistungsmanagement für MCU (worüber ich nicht viel wusste).   Frage beantworten
  8. Hilfreich (3)  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freising
    Kein Angebot
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbungsgespräch mit 3 Kandidaten, einer sollte am Ende ausgewählt werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gruppenaufgabe, eine Puzzleaufgabe sollte gemeinsam gelöst werden. Kein Zusammenhang mit der Tätigkeit an sich. Wohl hauptsächlich zur Einschätzung der Problemlösungskompetenz   Frage beantworten

  9.  

    (Elektrotechnik)-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Freising
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst befragte mich die Dame der Personalabteilung die üblichen Fragen: Warum Praktikum bei TI? - Etwas über sich erzählen - Was machen in Konfliktsituationen - Fragen zum Studium. Danach kam der Betreuer für das Praktikum und fragte einfache elektrotechnische Grundlagen ab: Operationsverstärker - Wieviel sind 20 dB - Wie würde man ein ABS-System aufbauen? - Wie funktioniert ein Analog-Digital-Wandler (Auflösung)? etc.

    Insgesamt dauerten beide Gespräche zusammen ca. 40 Minuten. Danach gab es eine kleine Führung in die Labore.

    Es war ein sehr angenehmes Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was machen Sie wenn in einem Teamgespräch eine Lösung gesucht wird und das sich nicht einigen kann?   Frage beantworten

  10.  

    Praktikant Technik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Freising
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments (Freising).

    Vorstellungsgespräch

    Bewarb mich per E-Mail und erhielt nach nur einem Tag ein E-Mail zurück. Während des Telefoninterviews hauptsächlich Fragen nach meinen derzeitigen Studentenjobs und meiner praktischen Erfahrung in Analoger und Digitaler Simulation. Zum Beispiel einen Schaltkreis zeichnen und die einzelnen Teile erklären. Was passiert, wenn einer der Teile ausfällt? Wie kann man den Schaltkreis optimieren?
    (Hauptsächlich Fragen in Bezug auf die Position, für die ich mich bewarb.)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • HR: Was ist ihre größte Schwäche? Was werden Sie nach Ihrem Studium machen? Warum haben Sie dieses Studienfach gewählt? Technisch : Verschiedene Fragen über analoge und digitale Domain...   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    E-Mail: Sie haben den Job :)


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!