Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Texas Instruments | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Technical Sales Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Freising

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments (Freising).

Sehr zügiger Bewerbungsprozess. Von Abgabe der Bewerbung bis zur Vertragsvorlage vergingen keine zwei Wochen. Es finden zunächst zwei Telefoninterviews statt, ein allgemeines und ein technisches. Werden diese positiv bestritten erhält man darauffolgend die Einladung zu einem ganztägigen Assesmentcenter in Freising. Es waren ca. 5 weitere Bewerber anwesend. Ablauf: Präsentation, dann eine Gruppenaufgabe die es zu lösen gilt (mit anschließender Präsentation des Ergebnisses) sowie drei Einzelgespräche (technische, vertrieblich und HR). Währenddessen herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Reisekosten (Hotel + Zug) werden übernommen.

• Beschreiben Sie die Signalkette der Applikation "kabelloser Lichtschalter".
      Warum TI?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freising

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Texas Instruments (Freising).

Ich bewarb mich online und erhielt nach ca. einer Woche ein E-Mail. Das erste Telefoninterview erfolgte mit dem potentiellen Vorgesetzten. Das Interview dauerte ungefähr eine halbe Stunde und bestand aus einer Reihe von Verhaltensfragen und Fragen über meinen Lebenslauf. Auch ein paar technische Fragen wurden eingestreut. Das Hauptinteresse galt meiner Erfahrung mit dem MSP430-Mikrocontroller und der Durchführung von digitaler Simulation und Verifikation (SystemVerilog). Ich wurde wegen eines weiteren Interviews kontaktiert, aber nachdem ich das Gehalt herausfand (nicht ausreichend für das Leben in Deutschland), war ich nicht länger interessiert.

• Womit lässt sich am besten die Funktionalität eines Verilog CPU-Designs überprüfen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Freising

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2011 bei Texas Instruments (Freising).

Man bewirbt sich auf der Website
    Die Personalabteilung sendet ein E-Mail mit der Einladung für das Vorstellungsgespräch
    Beim Interview verbringt man einige Zeit bei der Personalabteilung, dann beginnt das technische Interview mit dem Management.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Texas Instruments (München, Bayern).

Erst Telefongespräch, gefolgt von persönlichem technischem Gespräch, HR-Gespräch am Ende.

Anonymer Mitarbeiter in Freising

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Texas Instruments (Freising).

Es war allgemein angenehm. Ich durfte auf Englisch sprechen. Zuerst habe ich mit jemandem von der Personalabteilung geredet. Sie haben auch über meine große Leistungen gefragt und was ich denke dass wichtig ist um gut zu arbeiten. Dann habe ich mit meinem Betreuer geredet. Er hat mir über die Projekten erzählt und meine Aufgaben erklärt.

• Was ist wichtig am arbeiten? Was ist etwas auf das ich stolz bin?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Texas Instruments.

Kurzes Gespräch mit HR. Dann technisches Gespräch mit Verantwortlichem aus Abteilung.
    Dabei wurden der Arbeitsplatz (das Labor) und die Tätigkeiten vorgestellt. Es wurde kein Wissen prüfungsmäßig abgefragt, sondern lediglich Fragen zu Vorwissen aus Lehrveranstaltungen gestellt.

Ankommen / Small-Talk

Kennenlernen

klassische Fragen des Vorstellungsgespräch.
    Kennenlernen der Persönlichkeit / Vorstellungen
    Schilderung technischer Background

Kennenlernen der Abteilung & Struktur

Schilderung bisheriger Bildungsweg, zukünftige Absichten

Aufklärung über den Ablauf des Praktikums und mögliche weitere Chancen

Product Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Freising

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Texas Instruments (Freising).

Der Gruppenleiter der Apteilungsleiter und eine Personalerin haben mich zu meiner. Motivation und zu meinen Kenntnissen befragt.
    Es war relativ entspannt, sie waren auch motiviert sich selbst in einem positiven Licht darzustellen. Man hat mich zur Thematik Fragen gestellt, aber der Gruppenleiter hat auch seine Produkte vorgestellt gezeigt, damit man sich ein besseres Bild vom Job machen kann.
    Ich habe den Job dann auch angenommen.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freising

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Texas Instruments (Freising).

Bewerbungsgespräch mit 3 Kandidaten, einer sollte am Ende ausgewählt werden.

• Gruppenaufgabe, eine Puzzleaufgabe sollte gemeinsam gelöst werden. Kein Zusammenhang mit der Tätigkeit an sich. Wohl hauptsächlich zur Einschätzung der Problemlösungskompetenz   Frage beantworten

Anwendungstechniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freising

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei Texas Instruments (Freising).

Telefonisches Bewerbungsgespräch mit dem Personalleiter. Zuerst erzählte er mir etwas über den Aufgabenbereich der Stelle und fragte mich dann nach meinem Lebenslauf. Dann stellte er viele fachliche Fragen. Die meisten hatten mit ARM R4F MCU zu tun (Haupteigenschaften, ADC-DAC, Fehlersuche,Tools für MCU-Applikationen usw.). Sie suchten jemanden, der so bald wie möglich anfangen konnte, was mir aber nicht möglich war.

• Es gab einige Fragen über Leistungsmanagement für MCU (worüber ich nicht viel wusste).   Frage beantworten