Fragen in Vorstellungsgesprächen bei TenneT | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei TenneT

Vorstellungsgespräche bei TenneT

5 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
0%
40%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
20%
20%

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei TenneT

Mehr
  1.  

    Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei TenneT.

    Vorstellungsgespräch

    Erst nach mehreren Wochen kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Total unprofessionell kam mehrere E-Mails mit dem selben und zum Teil aber auch widerspruchigen Inhalt. Habe zeitglich eine Einladung und eine Absage bekommen. Dann habe ich Wochen danach wieder eine Email bekommen, obwohl der Prozess schon vorbei war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bayreuth
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei TenneT (Bayreuth).

    Vorstellungsgespräch

    1. Begrüßung
    2. Kurze Firmenpräsentation
    3. CV durch Bewerber darstellen
    4. Ziele und Wünsche im neuen Job
    5. Beschreibung, wie der Job gestaltet wird (durch zukünftigen Chef)
    6. Ausblick
    7. Rückfrage, bis wann man anfangen kann

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was glauben Sie, was Sie in Ihrer neuen Stelle machen müssen?   1 Antwort
  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bayreuth
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei TenneT (Bayreuth).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr unkompliziert, da infolge einer persönlichen Empfehlung.
    Zuerst erfolgte eine kurze Vorstellung von Seiten des Unternehmens, danach die übliche Selbstpräsentation. Im Anschluss einige Fragen an mich, die aber allesamt fair und erwartbar waren.
    Zum Abschluss die Ankündigung, dass in kurzer Frist eine telefonische Mitteilung erfolgen würde, die dann auch termingerecht kam.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso schätzen Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Ihnen unbekannten, branchenspezifischen Softwareprogrammen ein?   Frage beantworten

  4.  

    Pulic Affairs-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bayreuth
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei TenneT (Bayreuth).

    Vorstellungsgespräch

    Begrüßung, Vorstellung der Abteilung, Vorstellung des Bewerbers, fachliches Gespräch mit Fragen, Verabschiedung; Angebotenes Gehalt (unabhängig von jeglicher Vorqualifikation und Erfahrung) 10 Euro, was keinesfalls als wertschätzend wirkt, vor allem vor dem Hintergrund, dass man seine Arbeit vollkommen selbst verantworten soll

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Zukünftige Herausforderungen für Netzbetreiber?
      Vorgehen bei der Planung einer politischen Veranstaltung?   Frage beantworten

  5.  

    Asset Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Arnhem (Niederlande)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2011 bei TenneT (Arnhem (Niederlande)).

    Vorstellungsgespräch

    Asset Management

    The performance unit asset management at TenneT has been structured according to the asset management model used in English-speaking countries. This model assigns distinct roles to the asset owner, asset manager and service providers. Under this approach the asset owner at TenneT (who works on the instructions of the Office of Energy Regulation) prepares the strategy for the high-voltage grid, inclusive of accompanying frameworks and targets. Within these prescribed risk confines, the asset manager formulates proposals for construction and maintenance of the Dutch grid. The asset manager subsequently instructs one of the service providers to carry out the work, manage services and perform maintenance. TenneT uses internal and external service providers.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • how to communicate and being a linking pin
      what your drive   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!