Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Teleperformance | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Teleperformance

Aktualisiert am 24. Mär 2019
1.101 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
57%
22%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
54%
20%
9%
7
5
4
1

Schwierigkeit

2,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Home Office-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Teleperformance (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich mich beworben habe bekam ich einen Anruf wo ein kurzes Gespräch statt gefunden hat und man mich über den Job aufgeklärt hat. Sprich Einarbeitung vorheriger Schulung, ob Vollzeit oder Teilzeit. Danach bekam ich eine Mail wo ich 3 Tests innerhalb von 3 Werktagen absolvieren sollte und die Ergebnisse dann via Screenshot zurück schicken sollte.
    1 Tag später wieder ein Anruf, das der test sehr erfreulich ausgefallen wäre und man ein Interview mit mir nun machen möchte um mein technisches Verständnis zu testen. Ich habe nachdem dieser test auch positiv verlaufen ist fand 1 Tag später per videocamera das Abschluss Gespräch statt welches sehr angenehm und unkompliziert war.
    Zum Ende des Gespräches bekam ich direkt eine Rückmeldung über das Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung   1 Antwort

  2.  

    Customer Service Advisor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Warschau (Polen)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Teleperformance (Warschau (Polen)).

    Vorstellungsgespräch

    Mein Vorstellungsgespräch lief über eine externe Arbeitsvermittlungsagentur. Auf der Suche nach einem neuen Job hinterließ ich meine Telefonnummer auf der Internetseite der Agentur und wurde nur paar Tage später zurückgerufen. Während des Gesprächs durfte ich bereits erfahren , wie der Verdienst ist. Außerdem wurde mein Deutsch überprüft, indem mir ein paar Fragen gestellt wurden und wir so ins Gespräch kamen. Daraufhin wurde ich gebeten, meinen Lebebslauf per e-mail zukommen zu lassen und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses verlief wieder mit der Überprüfung meiner Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse im technischen Bereich, da die Stelle mit IT zu tun hat. Die Kenntnisse sind jedoch nicht erforderlich und nicht ausschlaggebend. Zudem waren die Fragen sehr einfach und für einen normalen PC Bebutzer und keinen IT Spezialisten zu beantworten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich bekam einen Test mit Fragen sowie die Aufgabe, eine Antwort-E-mail an den Kunden zu schreiben, für die ich 30 Minuten Zeit hatte. Auch hier wurde mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da das Formelle und die Grammatik in Betracht gezogen wird und nicht das Sachliche.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Alles verlief gut. Ich würde eine Vermittlungsagentur empfehlen, da sie sich wirklich gut kümmern und ich das Gefühl hatte, dass sie sich um Arbeiter bemühen und nicht die Arbeiter um die Stelle ☺

  3. Hilfreich (1)  

    Call Center Agent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kiel
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Teleperformance (Kiel).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe in der Abteilung für Neuanstellungen angerufen und wurde mit den zuständigen Personen verbunden. Das komplette Bewerbungsgespräch war auf zwei Telefonate und einen Online-Englischtest verteilt, nach dessen Abschluss noch auf Übermittlung der Ergebnisse ein weiteres Telefonat folgte. Gefragt wurden allgemeine Dinge wie Bildung, Vorkenntnisse, und wie die eigene Wohnung aussieht, da es um eine Home-Office Stelle ging. Die Zusage erfolgte mit weiteren Anweisungen per Mail. Es wurden nicht sehr viele Fragen gestellt, sondern war eher ein offenes Gespräch, in dem die Firma sich ein Bild vom Bewerber machen wollte, dazu auch Fragen nach Hobbys, Freizeitgestaltung etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben sie Kenntnisse in Mac-Systemen? Welcher Tastenbefehl ist zum kopieren?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Alles lief gut. Allerdings sollte man nicht davor scheuen, recht früh schon zum Beispiel nach dem Gehalt zu fragen, da ich erst nachdem ich angefangen hatte erfuhr, dass es für Wochenenden und Feiertage einen recht hohen Zuschuss gibt und noch extra Vergütung Anteilig für Strom und DSL-Kosten


  4. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Teleperformance (Erlangen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch findet online und via Tele Konferenz statt. Man wird interviewt und hat zuvor einen online Test zu absolvieren. Das Ergebnis interessiert keinen. Hauptsache, der Bewerber ist bereit dorthin auf eigene Kosten zu reisen. Es wird Kostenerstattung offeriert, doch ob man die bekommt ist fraglich. Auf meine Frage hin wie mein Ergebnis war, hat man mir nicht klar geantwortet. Das hat mich enttäuscht. Der Test ist nicht einfach und von daher fehlt mir ganz einfach das Feedback.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum möchten Sie gerade in Portugal arbeiten ? Wie lange denken Sie, dauert ihr Gastspiel bei uns ? Wie könnte ihr persönlicher Arbeitstag aussehen ?   1 Antwort

  5.  

    Applecare Advisor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mönchengladbach
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Teleperformance (Mönchengladbach).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war recht knapp und es wurde eigentlich eher etwas über die Firma erzählt. Es wurden die Bedingungen für die Arbeit bei TP dargestellt und im Anschluss ein Arbeitsvertrag vorgelegt. Alles in allem scheint es so, das jeder genommen wurde, mir persönlich ist jedenfalls nicht bekannt, das jemand abgelehnt wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Können sie sich vorstellen, für die Teleperformance zu arbeiten   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Es gab keine!


  6.  

    Kundenberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Lissabon (Portugal)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Teleperformance (Lissabon (Portugal)).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem ersten telefonischen Kennenlernen bekommt man Links zu diversen praktischen Tests zugesandt. Dies beinhaltet Tipp-Geschwindigkeit und Auffassungsgabe.
    Außerdem muss man im Rahmen dieser Test sehr kurze Beispielfälle bearbeiten. Diese sind generell sehr einfach.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Mitarbeiter Support-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mönchengladbach
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Teleperformance (Mönchengladbach).

    Vorstellungsgespräch

    Schneller Ablauf und schnelles Ergebnis bzw. schnelle Zusage. Der Personaler war sehr freundlich und auch der Abteilungsleiter hat sich Zeit genommen um mit mir zu reden. Dies hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso wollen Sie hier anfangen?   1 Antwort
  8.  

    Call Center Agent und Servicemitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Amsterdam (Niederlande)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Teleperformance (Amsterdam (Niederlande)).

    Vorstellungsgespräch

    I have gone through dozens of the interviews for the last two years and the one with Teleperformance was a straight forward and punctual. The recruiting agent did exactly what she promised in contrary to many other similar companies where the various recruiters working for the same company were unaware what the others did.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Most difficult question is the one about motivation which is really hard to consider when you are simply able to perform the required tasks and even overqualified for them,   Frage beantworten

  9.  

    Call Agent im Home Office-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Teleperformance (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem die Bewerbung eingegangen war, bekam ich einige Tage später einen Link zu einen Schreibschnelltest, einem Englischtest und einen Techniktest. Zwei Tage später ein persönliches Gespräch via Skype mit dem Supervisor. Einen weiteren Tag später gab es die Zusage zum Job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Allgemeine Fragen zum Lebenslauf
      Umgang mit Stress
      Fragen zu Flexibilität und privaten Hintergründen   Frage beantworten

  10.  

    deutschsprachige/r Kundenberater/in-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lissabon (Portugal)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Teleperformance (Lissabon (Portugal)).

    Vorstellungsgespräch

    Erst eine Online-Bewerbung, dann erfolgt die Zusendung eines Links für den Online-Test, danach gab es ein lockeres telefonisches Interview (teils in Englisch), insgesamt ca. 1 Std. - alles kommt aus Portugal über eine Berliner Telefonnummer. Ein persönliches Vorstellungsgespräch findet nicht statt. - Bei Zusage werden die Verträge per Email zugesandt. - sehr geringes Entgelt (700 Euro + Wohnung), aber die Lebenshaltungskosten sind in Lissabon auch weit geringer.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es werden viele Tastenbefehle abgefragt. - 3 Fragen sind mit 10 Zeilen zu beantworten, davon eine in Englisch. (Warum möchten Sie diesen Job? etc.) - dazu ein 10-minütiger Schnellschreibtest (vorgegebener Text muss abgegeben werden). Wer hier 280 Anschläge schreibt (so wie ich), schafft es leicht.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!