Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Teleperformance | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Home Office-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Teleperformance (Dortmund).

Nachdem ich mich beworben habe bekam ich einen Anruf wo ein kurzes Gespräch statt gefunden hat und man mich über den Job aufgeklärt hat. Sprich Einarbeitung vorheriger Schulung, ob Vollzeit oder Teilzeit. Danach bekam ich eine Mail wo ich 3 Tests innerhalb von 3 Werktagen absolvieren sollte und die Ergebnisse dann via Screenshot zurück schicken sollte.
    1 Tag später wieder ein Anruf, das der test sehr erfreulich ausgefallen wäre und man ein Interview mit mir nun machen möchte um mein technisches Verständnis zu testen. Ich habe nachdem dieser test auch positiv verlaufen ist fand 1 Tag später per videocamera das Abschluss Gespräch statt welches sehr angenehm und unkompliziert war.
    Zum Ende des Gespräches bekam ich direkt eine Rückmeldung über das Gespräch.

• Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung   1 Antwort

Customer Service Advisor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Warschau (Polen)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Teleperformance (Warschau (Polen)).

Mein Vorstellungsgespräch lief über eine externe Arbeitsvermittlungsagentur. Auf der Suche nach einem neuen Job hinterließ ich meine Telefonnummer auf der Internetseite der Agentur und wurde nur paar Tage später zurückgerufen. Während des Gesprächs durfte ich bereits erfahren , wie der Verdienst ist. Außerdem wurde mein Deutsch überprüft, indem mir ein paar Fragen gestellt wurden und wir so ins Gespräch kamen. Daraufhin wurde ich gebeten, meinen Lebebslauf per e-mail zukommen zu lassen und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses verlief wieder mit der Überprüfung meiner Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse im technischen Bereich, da die Stelle mit IT zu tun hat. Die Kenntnisse sind jedoch nicht erforderlich und nicht ausschlaggebend. Zudem waren die Fragen sehr einfach und für einen normalen PC Bebutzer und keinen IT Spezialisten zu beantworten.

• Ich bekam einen Test mit Fragen sowie die Aufgabe, eine Antwort-E-mail an den Kunden zu schreiben, für die ich 30 Minuten Zeit hatte. Auch hier wurde mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da das Formelle und die Grammatik in Betracht gezogen wird und nicht das Sachliche.   Frage beantworten

Alles verlief gut. Ich würde eine Vermittlungsagentur empfehlen, da sie sich wirklich gut kümmern und ich das Gefühl hatte, dass sie sich um Arbeiter bemühen und nicht die Arbeiter um die Stelle ☺

Call Center Agent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kiel

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Teleperformance (Kiel).

Ich habe in der Abteilung für Neuanstellungen angerufen und wurde mit den zuständigen Personen verbunden. Das komplette Bewerbungsgespräch war auf zwei Telefonate und einen Online-Englischtest verteilt, nach dessen Abschluss noch auf Übermittlung der Ergebnisse ein weiteres Telefonat folgte. Gefragt wurden allgemeine Dinge wie Bildung, Vorkenntnisse, und wie die eigene Wohnung aussieht, da es um eine Home-Office Stelle ging. Die Zusage erfolgte mit weiteren Anweisungen per Mail. Es wurden nicht sehr viele Fragen gestellt, sondern war eher ein offenes Gespräch, in dem die Firma sich ein Bild vom Bewerber machen wollte, dazu auch Fragen nach Hobbys, Freizeitgestaltung etc.

• Haben sie Kenntnisse in Mac-Systemen? Welcher Tastenbefehl ist zum kopieren?   1 Antwort

Alles lief gut. Allerdings sollte man nicht davor scheuen, recht früh schon zum Beispiel nach dem Gehalt zu fragen, da ich erst nachdem ich angefangen hatte erfuhr, dass es für Wochenenden und Feiertage einen recht hohen Zuschuss gibt und noch extra Vergütung Anteilig für Strom und DSL-Kosten

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Teleperformance (Erlangen).

Das Gespräch findet online und via Tele Konferenz statt. Man wird interviewt und hat zuvor einen online Test zu absolvieren. Das Ergebnis interessiert keinen. Hauptsache, der Bewerber ist bereit dorthin auf eigene Kosten zu reisen. Es wird Kostenerstattung offeriert, doch ob man die bekommt ist fraglich. Auf meine Frage hin wie mein Ergebnis war, hat man mir nicht klar geantwortet. Das hat mich enttäuscht. Der Test ist nicht einfach und von daher fehlt mir ganz einfach das Feedback.

• Warum möchten Sie gerade in Portugal arbeiten ? Wie lange denken Sie, dauert ihr Gastspiel bei uns ? Wie könnte ihr persönlicher Arbeitstag aussehen ?   1 Antwort

Applecare Advisor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mönchengladbach

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Teleperformance (Mönchengladbach).

Das Vorstellungsgespräch war recht knapp und es wurde eigentlich eher etwas über die Firma erzählt. Es wurden die Bedingungen für die Arbeit bei TP dargestellt und im Anschluss ein Arbeitsvertrag vorgelegt. Alles in allem scheint es so, das jeder genommen wurde, mir persönlich ist jedenfalls nicht bekannt, das jemand abgelehnt wurde.

• Können sie sich vorstellen, für die Teleperformance zu arbeiten   1 Antwort

Es gab keine!

Kundenberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Lissabon (Portugal)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Teleperformance (Lissabon (Portugal)).

Nach einem ersten telefonischen Kennenlernen bekommt man Links zu diversen praktischen Tests zugesandt. Dies beinhaltet Tipp-Geschwindigkeit und Auffassungsgabe.
    Außerdem muss man im Rahmen dieser Test sehr kurze Beispielfälle bearbeiten. Diese sind generell sehr einfach.

Mitarbeiter Support-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mönchengladbach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Teleperformance (Mönchengladbach).

Schneller Ablauf und schnelles Ergebnis bzw. schnelle Zusage. Der Personaler war sehr freundlich und auch der Abteilungsleiter hat sich Zeit genommen um mit mir zu reden. Dies hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

• Wieso wollen Sie hier anfangen?   1 Antwort

Call Center Agent und Servicemitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Amsterdam (Niederlande)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Teleperformance (Amsterdam (Niederlande)).

I have gone through dozens of the interviews for the last two years and the one with Teleperformance was a straight forward and punctual. The recruiting agent did exactly what she promised in contrary to many other similar companies where the various recruiters working for the same company were unaware what the others did.

• Most difficult question is the one about motivation which is really hard to consider when you are simply able to perform the required tasks and even overqualified for them,   Frage beantworten

Call Agent im Home Office-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Teleperformance (Düsseldorf).

Nachdem die Bewerbung eingegangen war, bekam ich einige Tage später einen Link zu einen Schreibschnelltest, einem Englischtest und einen Techniktest. Zwei Tage später ein persönliches Gespräch via Skype mit dem Supervisor. Einen weiteren Tag später gab es die Zusage zum Job.

• Allgemeine Fragen zum Lebenslauf
      Umgang mit Stress
      Fragen zu Flexibilität und privaten Hintergründen   Frage beantworten

deutschsprachige/r Kundenberater/in-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lissabon (Portugal)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Teleperformance (Lissabon (Portugal)).

Erst eine Online-Bewerbung, dann erfolgt die Zusendung eines Links für den Online-Test, danach gab es ein lockeres telefonisches Interview (teils in Englisch), insgesamt ca. 1 Std. - alles kommt aus Portugal über eine Berliner Telefonnummer. Ein persönliches Vorstellungsgespräch findet nicht statt. - Bei Zusage werden die Verträge per Email zugesandt. - sehr geringes Entgelt (700 Euro + Wohnung), aber die Lebenshaltungskosten sind in Lissabon auch weit geringer.

• Es werden viele Tastenbefehle abgefragt. - 3 Fragen sind mit 10 Zeilen zu beantworten, davon eine in Englisch. (Warum möchten Sie diesen Job? etc.) - dazu ein 10-minütiger Schnellschreibtest (vorgegebener Text muss abgegeben werden). Wer hier 280 Anschläge schreibt (so wie ich), schafft es leicht.   Frage beantworten