Fragen im Vorstellungsgespräch bei Technische Universität Berlin

Aktualisiert am 10. Aug 2020

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .

Vorstellungsgespräche bei Technische Universität Berlin

SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Technische Universität Berlin

23 Vorstellungsgespräche gefunden
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Libanon

Vorstellungsgespräch absolviert bei Technische Universität Berlin (Libanon)

Interview focused on knowledge and experience, I was asked about my IT experience, and what type of work I used to do. I was also asked some cases questions regarding program installation on the used desktops, and networks

• Describe a Pthon code they use
    Frage beantworten
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Libanon

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Technische Universität Berlin (Libanon)

have research experience or knowledge in fried with a degree . and must be able to elaborate properly on topics needed for the research. Questions about past experience will come up .

Anonymer Mitarbeiter in Deutschland

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Technische Universität Berlin (Deutschland)

Zuerst wurde Vortrag über meine bisherige Forschung (Masterarbeit etc.) und zur Vorstellung der eigenen Person mit mehreren Gruppenmitgliedern gefordert, danach wurde mir das Labor gezeigt und das Projekt vorgestellt, in dem ich arbeiten sollte. Abschließend kam es zu einem kurzen Einzelgespräch mit dem Gruppenleiter.

• Welche Methoden wurden bisher erlernt? Was ist das Ziel nach der Promotion?
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Deutschland

Nach der E-MAil kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Der Empfang für das Gespräch erfolgte im Büro vom Professor. Anschließendes Gespräch über die Aufgaben. Es gab keine Gehaltsverhandlung, da öffentlicher Dienst

Anonymer Mitarbeiter in Deutschland

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Technische Universität Berlin (Deutschland)

- Vorstellung aller anwesenden Personen - Fragen zu meinem Lebenslauf und meinen gesammelten Qualifikationen - Fachliche Fragen, um meinen Wissensstand zu testen - inhaltliche Beschreibung der Tätigkeiten der ausgeschriebenen Stelle - Rahmenbedingungen der Stelle wurden nochmal genannt

Anonymer Mitarbeiter in Deutschland

Vorstellungsgespräch absolviert bei Technische Universität Berlin (Deutschland)

gute Atmosphere und kann man sicherlich viel lernen aber verdient man zu wenig finde ich. man kann auch mit viele jungle Leute arbeiten. in der Semesterfierien kann man Frei haben, mit Kinder Urlaub machen.

Anonymer Mitarbeiter in Deutschland

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Technische Universität Berlin (Deutschland)

Sehr locker. Es wurde das aktuelle Projekt vorgestellt, sowie meine Aufgaben darin. Der Lehrstuhl und andere Projekte wurden ebenfalls kurz vorgestellt. Danach wurde ich nach meinem Werdegang und meinem Studium gefragt. Anschließend wurde ich nach meinen Erfahrugnen auf dem Gebiet gefragt und wo ich mich fachlich einordne.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin, NJ

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Technische Universität Berlin (Berlin, NJ)

I.d. R. sind drei Personen (exkl. Personalrat dabei, manchmals ist er auch dabei), die jeweils ca. 3 -4 Fragen zu den verschiedenen Bereichen der Stelle stellen. Im strukturierten Vorstellungsgespräch ist manchmal eine Aufgabe vorab zu lösen, dann im Gespräch ein Vortrag zu halten. Der Vortrag oder auch Teile der Fragerunde können zudem auf Englisch sein. Vorstellungsrunde mit circa 10 - 12 Fragen, pro Person ca. 4 Fragen.

• Persönliche Fragen, Motivation, warum man auf die Stelle passt, vertiefende Transferfragen, aus deren Antworten hervorgeht, dass man sich im Vorfeld mit dem Inhalt der Stelle auseinandergesetzt hat.
Technische Universität Berlin

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 12 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Aug 2018 bei Technische Universität Berlin (Berlin)

Ein kurzes informelles Gespräch, bei dem offen und ehrlich miteinander kommuniziert wurde. Im Verlauf des Gespräches, das on-the-go stattfand, wurde eine Vorstellungsrunde am Institut gemacht und es wurde sich flüchtig ausgetauscht zu beruflichen und privaten Interessen.

• Fragen nach der Absolvierung von spezifischen Modulen, die relevant für die Stelle sein könnten.
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Spanien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jun 2018 bei Technische Universität Berlin (Spanien)

Very unprofessional interview setup. vague and too much generalized job descriptions. Decision after 3 months when I already have signed for another position. I regret wasting my time for this Interview.

1 - 10 von 23 Vorstellungsgesprächen angezeigt

Sie arbeiten bei Technische Universität Berlin? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Technische Universität Berlin logo