TeamViewer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

TeamViewer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei TeamViewer

89 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
76%
7%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
78%
6%
6%
5
5

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Customer Support Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Göppingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei TeamViewer (Göppingen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr schnelle Kontaktaufnahme und angenehme Gesprächsathmosphäre. 3 Runden mit HR und Teamleitern. Man wurde freundlich aufgenommen, das "DU" war von Anfang an sehr angenehm. Es wurde sehr auf die Persönlichkeit eingegangen und die fachlichen Kenntnisse eher an 2. Stelle gestellt, das habe ich als sehr angenehm empfunden und hat mein Bild von TV positiv beeinflusst.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Interview: generelle Fragen warum zu Teamviewer
      2. Interview: mit Teamleiter und HR, Simulation Call und generelles Kennenlernen, Erwartungen an AG
      3. Interview: Aufgabe und Rahmenbedingungen m. Teamleitern u. HR   Frage beantworten

    Antwort von TeamViewer

    26. Juni 2020

    Liebe Bewerberin/ lieber Bewerber, vielen Dank für das positive Feedback. Wir wünschen Dir viel Erfolg und eine spannende Zeit bei TeamViewer. Du bist eine Bereicherung für unser Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Dorothy Fohtung Senior PR & Communications Manager


  2. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei TeamViewer (Göppingen).

    Vorstellungsgespräch

    Die erste Runde im Bewerbungsprozess war ein Telefoninterview. Hierbei wurden gezielte vorwiegend fachliche Fragen gestellt und die bisherigen Tätigkeiten in Bezug auf die Stelle abgefragt - ein sehr effizient und professionell geführtes Gespräch. Daraufhin kam eine zeitnahe Einladung zum Gespräch vor Ort. Dabei handelte es sich um ein Gruppengespräch mit insgesamt 3 Gesprächspartnern. Das Unternehmen, das Team und die Aufgaben wurden nochmals genauer Vorgestellt. Das Gespräch fand in einer angenehmen Atmosphäre statt und war dennoch sehr professionell und strukturiert geführt. Nach der Vorstellungsrunde wurden sowohl fachliche als auch persönliche Fragen gestellt. Über den gesamten Bewerbungsprozess trat das Unternehmen sehr effizient, schnell, professionell und dennoch menschlich sehr nahbar auf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fachliche Kenntnisse? Bisherige Tätigkeiten in Bezug auf die Stelle? Toolkenntnisse? KPIs? Benchmark? Prozesse? Vorgehen im Fall XY? Branchenspezifische Herausforderungen?

      Persönliche Arbeitsweise? Bisherige persönliche Herausforderungen und Lösungen? Grund für Wechsel? Warum TeamViewer? Warum die Branche? (Branchenwechsel) Verhalten in Stresssituationen? Vorstellung der Person anhand des Werdegangs?   Frage beantworten

    Antwort von TeamViewer

    26. Juni 2020

    Liebe Bewerberin/ lieber Bewerber, vielen Dank für das positive Feedback. Wir wünschen Dir viel Erfolg und eine spannende Zeit bei TeamViewer. Du bist eine Bereicherung für unser Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Dorothy Fohtung Senior PR & Communications Manager

  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Göppingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei TeamViewer (Göppingen).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst ein Gespräch mit der Personalabteilung, dann ein kurzer Call und schließlich ein Gespräch mit den Vorgesetzten vor Ort. Unglaublicher Pluspunkt: Nach 4 Werktagen hatte ich die Zusage in der Tasche, positiv überrascht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Motivation neben dem Studium eine Werkstudentenstelle anzutreten   Frage beantworten

  4. Hilfreich (2)  

    Technical Support Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Göppingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei TeamViewer (Göppingen).

    Vorstellungsgespräch

    I initially had two introductory phone calls interviews followed by an invitation to have a on-site interview on the company's premises.
    This was a smooth and nice experience, where the employers kept a friendly and easy going approach and a clear explanation of the position, their roles ( with an individual introduction ) etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • From an interesting 'wordless' presentation in which I had to describe myself using visual aids and spoken presentation, I was asked some technical questions and tested through a call simulation. Questions were clear and the approach was patient and understanding.
      Overall a really smooth and nice experience.   Frage beantworten

  5.  

    Customer Care Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Göppingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei TeamViewer (Göppingen).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsaufgabe, Rollenspiel, Vorstellung der potentiellen zukünftligen Kollegen + Workplace. Ich wurde sehr gut empfangen und danke für den angenehmen Nachmittag. Die Räumlichkeiten sind sehr hell und man kann sich sofort vorstellen dort zu arbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (1)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Göppingen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei TeamViewer (Göppingen).

    Vorstellungsgespräch

    Halbstündiges Telefoninterview auf Wunsch von TeamViewer, da sie für ein persönliches Vorstellungsgespräch nicht genügend Zeit hätten. Teilnehmer waren ein Mitarbeiter der HR-Abteilung sowie einem Mitarbeiter der Fachabteilung.

    Ablauf:

    1. Vorstellung von TeamViewer durch den HR-Mitarbeiter
    2. Bitte um Vorstellung meinerseits (beruflicher Werdegang etc.)
    3. Kurzes Gespräch auf Englisch zum Test der Sprachkenntnisse
    4. Fachliche Fragen
    5. Haben Sie noch Fragen?
    6. Gehaltwunsch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was wissen Sie über Teamviewer?
      Was war Ihr letztes Fachbuch, das Sie gelesen haben?
      Können Sie Beispiele für Design Patterns geben?
      Wo liegt Ihre Schmerzgrenze beim Gehalt?   Frage beantworten

  7. Hilfreich (1)  

    Customer Care Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Clearwater, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei TeamViewer (Clearwater, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    A recruiter from the hiring company arranged the interview and I Got interviewed at Clearwater office with the managers and received the letter offer in the second interview

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • They asked to fill up a questionnaire   1 Antwort
  8. Hilfreich (2)  

    Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Clearwater, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei TeamViewer (Clearwater, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I was asked the most basic questions ever. When I found out that I was interviewing with the HR Manager I immediately declined to finish the interview.

    For a software company such as TeamViewer I expected questions regarding my Sales Techniques, How I manage rejection to turn the call around and etc. No it was like I was interviewing to ride unicorns

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Copywriter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Clearwater, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei TeamViewer (Clearwater, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Hiring process easy, they were eager to replace two positions who left because of high turnover. Usual interview questions, nothing out of the ordinary or creative. Nothing that I haven't encountered before.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (1)  

    Inside Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Clearwater, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei TeamViewer (Clearwater, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Met with two Brazilian employees. They were fairly young and excited about meeting with me. The interview was easy-going as the interviewers both seemed very friendly. In the end, one of them handed me a sheet of paper with a couple paragraphs typed in English. I was asked to translate said paragraphs into Spanish.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Past experience, and proven ability to converse in Spanish, as I was interviewing for the South American or LATAM Team.   1 Antwort

    Antwort von TeamViewer

    26. Juni 2020

    Dear Applicant, Thank you for sharing your positive feedback. We wish you success and an exciting time at TeamViewer. You enrich our company with your presence. Best regards, Dorothy Fohtung Senior PR & Communications Manager


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!