Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Tchibo | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Tchibo

Vorstellungsgespräche bei Tchibo

9 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
38%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
86%
14%

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (4)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Tchibo (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zu einem Gespräch ins Headquarter eingeladen. Das Gespräch fand mit der Teamleiterin des suchenden Teams statt. Mir wurde natürlich als erstes ein Kaffee angeboten. Danach hatten wir ein nettes 30 minütiges Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Tchibo (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nette Atmosphäre. Am wichtigsten war die Motivation für die Stelle. Die Qualifikation war eher zweitrangig. Die Interviewpartner waren definitiv nicht qualifiziert ein Interview zu führen. Sie sind lediglich eingesprungen, weil die eigentlich Person die das Interview führen sollte nicht anwesend war. Alles in allem ein sehr leichtes Interview. Keine Stressfragen. Keine Fragen wie "was würden Sie tun wenn/...".

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie bei Tchibo arbeiten?   1 Antwort
  3.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Tchibo (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben. Innerhalb weniger Tage hat sich das Tchibo Recruiting Team bei mir gemeldet. Ich wurde während des gesamten Verfahrens sehr gut betreut.
    Dieses Team gab mir die möglichen Daten für ein Vorstellungsgespräch, entweder persönlich oder via Skype. Ich entschied mich aufgrund der Distanz für letzteres. Es dauerte circa 35 Minuten und war sehr angenehm. Es kamen keine gemeinen Fragen auf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Creative Director-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Tchibo (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Der Gastgeber ist professionell, höflich, durchdacht, fokussiert und absolut auf Augenhöhe.
    Fachlich bei allen Beteiligten mit dem nötigen Grundwissen, wie man es von einem großen Unternehmen nicht immer erwarten kann.
    Außerdem gab's guten Kaffee!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Eventkoordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Tchibo (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Standard-Interviewprozess. Das zweite Interview fand ohne die Personalabteilung statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Ich habe nicht verhandelt.


  6.  

    SAP-/CRM-Berater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Tchibo (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nettes Gespräch, aber anscheinend war klar, dass die Gehaltsvorstellung über deren Limit lag. Daher habe ich einen Urlaubstag umsonst vergeudet. Entwicklungsmöglichkeiten waren anscheinend nicht gegeben, da man nur jemanden für die Stelle des SAP Beraters suchte, aber das kann man dem Unternehmen wohl schwer vorwerfen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Senior Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei Tchibo (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    1: selection based on CV and personal reference
    2: interviews (1 afternoon). I first had an interview with business case with 1 peer from the department and 1 person from HR. After that, the Manger of the department came, asked me some questions about how I would define a strategy and then we discussed my motivations for the position.
    3: offer came after 10 days

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Not much to say. Was through an agency. Very easy. Not much additional info I can offer. Very difficult to fill 50 words minimum when it was through an agency. Hiring and interview process was pretty standard as is normal through an agency.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Lead Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Tchibo (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    1. Online application through portal.
    2. Phone call with hiring manager and HR.
    3. Invited for an on-site interview of 1-2 hours with hiring manager, HR and head of unit.
    4. Received offer.
    5. Accepted offer.

    The slowest bit was between (1) and (2), which took a few weeks. Company paid for travel costs of (3).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Basics: career path so far, projects you have done, tools you have used, reasons for application, etc.

      Specifics:
      - How would you deal with disagreements within the team?
      - How do you see the role of lead developer?

      No assessment of skills.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!