Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Tchibo | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Tchibo

Vorstellungsgespräche bei Tchibo

2,5

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Tchibo (Hamburg).

Ich wurde zu einem Gespräch ins Headquarter eingeladen. Das Gespräch fand mit der Teamleiterin des suchenden Teams statt. Mir wurde natürlich als erstes ein Kaffee angeboten. Danach hatten wir ein nettes 30 minütiges Gespräch.

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Tchibo (Hamburg).

Nette Atmosphäre. Am wichtigsten war die Motivation für die Stelle. Die Qualifikation war eher zweitrangig. Die Interviewpartner waren definitiv nicht qualifiziert ein Interview zu führen. Sie sind lediglich eingesprungen, weil die eigentlich Person die das Interview führen sollte nicht anwesend war. Alles in allem ein sehr leichtes Interview. Keine Stressfragen. Keine Fragen wie "was würden Sie tun wenn/...".

• Warum wollen Sie bei Tchibo arbeiten?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Tchibo (Hamburg).

Ich habe mich online beworben. Innerhalb weniger Tage hat sich das Tchibo Recruiting Team bei mir gemeldet. Ich wurde während des gesamten Verfahrens sehr gut betreut.
    Dieses Team gab mir die möglichen Daten für ein Vorstellungsgespräch, entweder persönlich oder via Skype. Ich entschied mich aufgrund der Distanz für letzteres. Es dauerte circa 35 Minuten und war sehr angenehm. Es kamen keine gemeinen Fragen auf.

Creative Director-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Tchibo (Hamburg).

Der Gastgeber ist professionell, höflich, durchdacht, fokussiert und absolut auf Augenhöhe.
    Fachlich bei allen Beteiligten mit dem nötigen Grundwissen, wie man es von einem großen Unternehmen nicht immer erwarten kann.
    Außerdem gab's guten Kaffee!

Eventkoordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Tchibo (Hamburg).

Standard-Interviewprozess. Das zweite Interview fand ohne die Personalabteilung statt.

Ich habe nicht verhandelt.

SAP-/CRM-Berater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Tchibo (Hamburg).

Sehr nettes Gespräch, aber anscheinend war klar, dass die Gehaltsvorstellung über deren Limit lag. Daher habe ich einen Urlaubstag umsonst vergeudet. Entwicklungsmöglichkeiten waren anscheinend nicht gegeben, da man nur jemanden für die Stelle des SAP Beraters suchte, aber das kann man dem Unternehmen wohl schwer vorwerfen.

Senior Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei Tchibo (Hamburg).

1: selection based on CV and personal reference
    2: interviews (1 afternoon). I first had an interview with business case with 1 peer from the department and 1 person from HR. After that, the Manger of the department came, asked me some questions about how I would define a strategy and then we discussed my motivations for the position.
    3: offer came after 10 days

Not much to say. Was through an agency. Very easy. Not much additional info I can offer. Very difficult to fill 50 words minimum when it was through an agency. Hiring and interview process was pretty standard as is normal through an agency.

Lead Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Tchibo (Hamburg).

1. Online application through portal.
    2. Phone call with hiring manager and HR.
    3. Invited for an on-site interview of 1-2 hours with hiring manager, HR and head of unit.
    4. Received offer.
    5. Accepted offer.

The slowest bit was between (1) and (2), which took a few weeks. Company paid for travel costs of (3).

• Basics: career path so far, projects you have done, tools you have used, reasons for application, etc.

Specifics:
      - How would you deal with disagreements within the team?
      - How do you see the role of lead developer?

No assessment of skills.   Frage beantworten