Fragen im Bewerbungsgespräch bei Tata Consultancy Services | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Tata Consultancy Services

9.019 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,7

Senior Oracle Database Administrator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in India, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Tata Consultancy Services (India, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Good

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Tata Consultancy Services (Frankfurt).

Senior Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei Tata Consultancy Services (Düsseldorf).

Beim TCS Deutschland GmbH wird man von Deutsche und nicht Inder interviewt. Mein erstes Gespräch war mit dem DCE-Leiter. Es war ein lockeres Gespräch, wo es eher um die Person als um die tatsächliche Qualifikation bzw. Kompetenzen ging. (hätte ein Warnsignal sein sollen!)

• Frage über Ethik und wie man ihr gegenüber ist.   1 Antwort
    • Frage über Opern. (ja, ja, richtig gelesen: Opern) und falls man Opern gefällt, welche Komponist am besten.   1 Antwort

Test Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neu-Delhi (Indien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei Tata Consultancy Services (Neu-Delhi (Indien)).

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2010 bei Tata Consultancy Services (Indien).

• Die Stelle bei TCS wurde durch einen Agenten einer Agentur vertreten. Wir hatten zunächst ein telefonisches Bewerbungsgespräch. Es begann mit einer kurzen Vorstellung meinerseits und dann gab es einen technischen Teil, der aus vielen Fragen bestand. Die Fragen wurden in gemischter Reihenfolge gestellt und behandelten unter anderem Java, patterns, SQL und Spring Framework.   1 Antwort

Pre Sales-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Tata Consultancy Services (Frankfurt).

Als erstes kam ein Telefoninterview. Daraufhin wurde ich eingeladen zu einem Vorstellungsgespräch welches auch die Bearbeitung einer Case Study vorsah. Case Study waren 12 Seiten auf englisch IT- Branche. Daraufhin persönliches Gespräch über die eigene Person und über das UN. Schwierig war der Fall mit dem Case Study und die zu erstellende Power Point Präsentation

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Tata Consultancy Services (Frankfurt).

Mit einer Dauer von 6 Tagen von Bewerbung bis Vertragsgespräch verflief der Bewerbungsprozess extrem schnell. Nach zwei telefonischen Gesprächen mit der Personalabteilung fand das persönliche Gespräch mit meinem direkten Vorgesetzten statt. Hier lag der Fokus neben Fragen bzgl. Berufserfahrung auf der allgemeinen Einschätzung aktueller technologischer Trends.

• F: Wieso haben Sie sich bei TCS beworben?
      F: Wie stehen Sie zu aktuellen IT-Themen ( Blockchain etc.)?
      + Lebenslauf   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Tata Consultancy Services.

als erstes ganz normale Begrüßung plus smalltalk und vieles mehr find es blöd das hier zu machen weil es unnütz ist. Gehalt ok und sonst auch alles gut und wie geht es euch so?

Computer Programmer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2011 bei Tata Consultancy Services.

I was recruited out of my college campus. There was an HR Interview, Once I cleared the HR Interview, I was hired as a trainee. The process was simple and did not take too long. The HR was nice and very professional.

Computer Programmer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Tata Consultancy Services (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

There were only two interviews, a general one over skype and a technical one over the phone. If you have taken an introductory class in object oriented programming, data structures and algorithm course, you should be fine for the technical interview. There was a little trouble at one point however, because they abruptly changed the hiring manager on me and made me repeat some steps of the process.

• Explain what object-oriented programming is.   1 Antwort

Computer Programmer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Alpharetta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2008 bei Tata Consultancy Services (Alpharetta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

The hiring process included of the following:
    1. Minimum 60%+ in all semesters
    2. Pass the Written test
    3. Clear Techincal interview
    4. Clear the HR interview

• Dont remember the questions clearly. was all related to technical subjects like logic and maths as i was from non-it stream   Frage beantworten