Targobank Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Targobank Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Targobank

2,7

Leiter Personal-Vorstellungsgespräch

Es hat wie üblich ein mehrstufiges Verfahren stattgefunden, in welchem viele personaltypische Fragen gestellt wurden. Die Atmosphäre war professionell, freundlich und im Gastgebermodus. Das ist mit Blick auf den Arbeitnehmermarkt (statt Arbeitgebermarkt) auch nicht überall durchgedrungen.

Gut strukturieres Gespräch mit dem potentiellen Vorgesetzten / Abteilungsleiter. Keine Tricks oder Stressfragen. Angenehme Atmosphäre. Ich musste nicht lange warten und auch mein Gesprächspartner machte den Eindruck gut vorbereitet zu sein.

Kundenberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Targobank (Düsseldorf).

Es herrschte während des gesamten Gesprächs eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre. Der klare Fokus lag auf meinen bisherigen Erfahrungen und meinem Umgang mit bestimmten Kundensituationen wie in den Fragen beschrieben. Natürlich ging es in diesem Gespräch für eine allgemeine Kundenberater-Position vorrangig um bisherige Erfahrungen/Erlebnisse/Kenntnisse im Kreditgeschäft, da dies der mit Abstand wichtigste Absatzbereich der TARGOBANK ist.

• • Welche Produktschwerpunkte gibt es bei Ihrer aktuellen Beratertätigkeit?
      • Welche Produkte machen Ihnen besonders Spaß zu verkaufen?
      • Welche Produkte machen Ihnen gar keinen Spaß zu verkaufen?
      • Was waren besondere Erfolgserlebnisse in Ihrem bisherigen Berateralltag? Geben Sie bitte konkrete Gesprächsbeispiele an.
      • Welches Beratungsgespräch lief absolut schlecht?
      • Wie können Sie Kunden für Ihre Produkte begeistern?
      • Wie sehen Ihre Ziele am bisherigen Arbeitsplatz aus? Wie konnten Sie diese Ziele erreichen? Wie sieht Ihre Zielerreichung (in Prozent) generell aus?
      • Was sind Ihre größten Stärken?
      • Wo liegen Ihre Schwächen?
      • Was glauben Sie, wo der Tätigkeitsschwerpunkt bei dieser Stelle liegen wird bzw. was Ihr thematischer Schwerpunkt wird?
      • Wie gehen Sie z.B. einen Kreditverkauf an?
      • Warum bewerben Sie sich explizit bei der TARGOBANK?
      • Wie sind Sie auf die TARGOBANK (als Arbeitgeber) bzw. die Stelle aufmerksam geworden? Warum möchten Sie Ihren Arbeitgeber verlassen?   Frage beantworten

Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Böblingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Targobank (Böblingen).

Man wird freundlich von 2 MA empfangen, einmal jemand von der Personalabteilung und vom zukünftigem möglichen Chef. Netter Smalltalk, Vorstellung des Arbeitgebers und beider Personen, sich selber vorstellen, dann das eigentliche Vorstellungsgespräch (wer bin ich, warum bin ich hier, etc) und nette Verabschiedung.

Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Targobank (Köln).

Ich wurde per Email kontaktiert und zum Gespräch eingeladen. Das Gespräch dauerte ca. 1 Stunde. Es war ein sehr angenehmes Kennenlernen. Nach einer Woche habe ich eine telefonische Zusage erhalten und die Vertragsunterlagen zugesendet bekommen.

Callcenter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Targobank.

1.vorstellung targobank
    2.persönlichkeitstest
    3.telefonat mit mitarbeiter
    4.rollenspiel in gruppe
    sie haben einem dauerhaft ein sehr gutes gefühl gegeben und mehrere komplimente gemacht am ende haben sie mich gehen lassen undkeine begründung abgegeben was ich falsch gemacht habe. ich finde so etwas sollte ein arbeitgeber tun, damit man an sich arbeiten kann

• warum wollen sie hier arbeiten?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Duisburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Targobank (Duisburg).

Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Dit Mitarbeiterin aus dem Team war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen und sich zunächst vorgestellt. Anschließend sollte ich mich und meinen Werdegang vorstellen. Es war eine sehr entspannte und angenehme Unterhaltung.
    Anschließende erfolgten übliche Fragen, die aber keinem Verhör ähnelten, sondern in das angenehme Gespräch integriert wurden.
    Insgesamt dauerte das Vorstellungsgespräch 1,5 Stunden.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Targobank (Düsseldorf).

Bewerbung lief über das normale Bewerbungsportal, Einladung zum Bewerbungsgespräch erfolgte nach ca. einer Woche via E-Mail.
    Das Bewerbungsgespräch fand in der Hauptstelle in Düsseldorf statt und wurde durch den direkten Vorgesetzten geführt.
    Insgesamt eine sehr freundliche und offene Stimmung. Vernünftige Fragen, die immer Spielraum für gute Antworten ließ.

Insgesamt eine sehr gute Erfahrung.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Targobank (Düsseldorf).

Nach meiner Bewerbung wurde ich telefonisch kontaktiert und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich wurde von einer Person aus dem Team, in welches ich möglicherweise eingesetzt werden sollte, interviewt. Das Vorstellungsgespräch ging rund 40 Minuten. Zunächst sollte ich mich kurz vorstellen und es wurde anschließend über den Inhalt meines Lebenslaufs geredet. Danach ging es um die Athmosphäre im Unternehmen, die Zusammensetzung und Aufgaben der Fachabteilung und die Aufgaben des Praktikanten. Es wurde also sicher gestellt, dass ein Praktikum für beide Parteien von Nutzen ist.

Online Sales und Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Targobank (Düsseldorf).

Man wurde per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch verlief in einem ruhigen und angenehmen Umfeld in Düsseldorf. Es wurden keine unangenehmen Fragen gestellt. Weniger Tage später kam die Zusage per Telefon.