Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Targobank | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Targobank

Aktualisiert am 17. Apr 2019
10 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
80%
0%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
20%
20%

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Duisburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Targobank (Duisburg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Dit Mitarbeiterin aus dem Team war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen und sich zunächst vorgestellt. Anschließend sollte ich mich und meinen Werdegang vorstellen. Es war eine sehr entspannte und angenehme Unterhaltung.
    Anschließende erfolgten übliche Fragen, die aber keinem Verhör ähnelten, sondern in das angenehme Gespräch integriert wurden.
    Insgesamt dauerte das Vorstellungsgespräch 1,5 Stunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Targobank (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner Bewerbung wurde ich telefonisch kontaktiert und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich wurde von einer Person aus dem Team, in welches ich möglicherweise eingesetzt werden sollte, interviewt. Das Vorstellungsgespräch ging rund 40 Minuten. Zunächst sollte ich mich kurz vorstellen und es wurde anschließend über den Inhalt meines Lebenslaufs geredet. Danach ging es um die Athmosphäre im Unternehmen, die Zusammensetzung und Aufgaben der Fachabteilung und die Aufgaben des Praktikanten. Es wurde also sicher gestellt, dass ein Praktikum für beide Parteien von Nutzen ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (2)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Targobank (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung lief über das normale Bewerbungsportal, Einladung zum Bewerbungsgespräch erfolgte nach ca. einer Woche via E-Mail.
    Das Bewerbungsgespräch fand in der Hauptstelle in Düsseldorf statt und wurde durch den direkten Vorgesetzten geführt.
    Insgesamt eine sehr freundliche und offene Stimmung. Vernünftige Fragen, die immer Spielraum für gute Antworten ließ.

    Insgesamt eine sehr gute Erfahrung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    -


  4.  

    Callcenter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Targobank.

    Vorstellungsgespräch

    1.vorstellung targobank
    2.persönlichkeitstest
    3.telefonat mit mitarbeiter
    4.rollenspiel in gruppe
    sie haben einem dauerhaft ein sehr gutes gefühl gegeben und mehrere komplimente gemacht am ende haben sie mich gehen lassen undkeine begründung abgegeben was ich falsch gemacht habe. ich finde so etwas sollte ein arbeitgeber tun, damit man an sich arbeiten kann

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • warum wollen sie hier arbeiten?   1 Antwort

  5. Hilfreich (1)  

    Kreditanalyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2010 bei Targobank (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich führte in der ersten Runde ein Bewerbungsgespräch per Telefon und wurde dann zu einem fachbezogenen Gespräch nach Düsseldorf eingeladen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Kreditsachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Duisburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Targobank (Duisburg).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein sehr angenehmes Gespräch, es wurde mit 2 Führungskräften aus der Abteilung geführt. Zunächst wurde das Unternehmen sowie die Abteilung vorgestellt, im Anschluss musste ich mich vorstellen. Danach folgten die üblichen Fragen nach der Motivation für den Job, Stärken und Schwächen. Abschließend wurde ich noch gefragt, wo ich mich beruflich in Jahren sähe. Es wurde eine Rückmeldung innerhalb weniger Tage zugesichert, ich hatte 2 Stunden nach dem Gespräch eine Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Filialleitung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Targobank.

    Vorstellungsgespräch

    Ansprache durch Head Hunter wie oft bei der Targo Bank. Sogar von mehreren gleichzeitig für dieselbe Stelle.
    Dann Telefonat mit einem Personalreferenten.
    Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit einem HR Referent und dem Vorgesetzten.
    Man merkt im Gespräch bereits den hohen Verkaufsdruck. Es gibt kleine Rollenspiele.
    Es wird ein recht autoritärer Führungsstil verlangt.
    Man hat den Eindruck, man wird im Vorhinein schon etwas "ausgeleuchtet" (Xing, gemeinsame berufliche Bekannte)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    Führungsstil und Umgang mit Menschen gefällt nicht.

  8.  

    Kaufmännische Beraterin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Duisburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Targobank (Duisburg).

    Vorstellungsgespräch

    Zu erst telefoninterview , nach 3 Tagen die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sehr gut abgelaufen trotz Absage . Es wurde vorher ein Rundgang über die Räumlichkeiten gemacht. Dann ging es los, Fast eine Stunde hat es gedauert . Mit drei Personen vor mir , sehr freundlich, schwer gewesen aber den Augenkontakt mit allen drei zu halten. Viel über mein Werdegang gefragt , sonst die typischen Fragen wie stärken und Schwächen usw. Die Wertschätzung der Mitarbeiter ist aufjedenfall zu sehen. Ich wurde bis zur Ausgang begleitet. Der Abschied war auch sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die üblichen Fragen . Obwohl ich für Beratung beworben haben und nicht für Verkauf outbound , wurde ständig Verkaufsfragen gestellt, was mich irgendwann auch gestört hat.   Frage beantworten

  9.  

    Online Sales und Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Targobank (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Man wurde per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch verlief in einem ruhigen und angenehmen Umfeld in Düsseldorf. Es wurden keine unangenehmen Fragen gestellt. Weniger Tage später kam die Zusage per Telefon.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Bankkauffrau-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Targobank (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Interessantes und sehr respektvolles interview. Auf Augenhöhe geführt, erst mit filialleiterin und 2. interview mit Vertriebsdirektor und Personaler. Das Interview hatte zwar einige typische fragen aber ansonsten war es eher ein Dialog - was ich bevorzuge

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was waren die größten Erfolge?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!