Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Targobank | Glassdoor.de

2,6

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Anonymer Mitarbeiter in Duisburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Targobank (Duisburg).

Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Dit Mitarbeiterin aus dem Team war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen und sich zunächst vorgestellt. Anschließend sollte ich mich und meinen Werdegang vorstellen. Es war eine sehr entspannte und angenehme Unterhaltung.
    Anschließende erfolgten übliche Fragen, die aber keinem Verhör ähnelten, sondern in das angenehme Gespräch integriert wurden.
    Insgesamt dauerte das Vorstellungsgespräch 1,5 Stunden.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Targobank (Düsseldorf).

Nach meiner Bewerbung wurde ich telefonisch kontaktiert und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich wurde von einer Person aus dem Team, in welches ich möglicherweise eingesetzt werden sollte, interviewt. Das Vorstellungsgespräch ging rund 40 Minuten. Zunächst sollte ich mich kurz vorstellen und es wurde anschließend über den Inhalt meines Lebenslaufs geredet. Danach ging es um die Athmosphäre im Unternehmen, die Zusammensetzung und Aufgaben der Fachabteilung und die Aufgaben des Praktikanten. Es wurde also sicher gestellt, dass ein Praktikum für beide Parteien von Nutzen ist.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Targobank (Düsseldorf).

Bewerbung lief über das normale Bewerbungsportal, Einladung zum Bewerbungsgespräch erfolgte nach ca. einer Woche via E-Mail.
    Das Bewerbungsgespräch fand in der Hauptstelle in Düsseldorf statt und wurde durch den direkten Vorgesetzten geführt.
    Insgesamt eine sehr freundliche und offene Stimmung. Vernünftige Fragen, die immer Spielraum für gute Antworten ließ.

Insgesamt eine sehr gute Erfahrung.

Callcenter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Targobank.

1.vorstellung targobank
    2.persönlichkeitstest
    3.telefonat mit mitarbeiter
    4.rollenspiel in gruppe
    sie haben einem dauerhaft ein sehr gutes gefühl gegeben und mehrere komplimente gemacht am ende haben sie mich gehen lassen undkeine begründung abgegeben was ich falsch gemacht habe. ich finde so etwas sollte ein arbeitgeber tun, damit man an sich arbeiten kann

• warum wollen sie hier arbeiten?   1 Antwort

Kreditanalyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2010 bei Targobank (Düsseldorf).

Ich führte in der ersten Runde ein Bewerbungsgespräch per Telefon und wurde dann zu einem fachbezogenen Gespräch nach Düsseldorf eingeladen.

Kreditsachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Duisburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Targobank (Duisburg).

Es war ein sehr angenehmes Gespräch, es wurde mit 2 Führungskräften aus der Abteilung geführt. Zunächst wurde das Unternehmen sowie die Abteilung vorgestellt, im Anschluss musste ich mich vorstellen. Danach folgten die üblichen Fragen nach der Motivation für den Job, Stärken und Schwächen. Abschließend wurde ich noch gefragt, wo ich mich beruflich in Jahren sähe. Es wurde eine Rückmeldung innerhalb weniger Tage zugesichert, ich hatte 2 Stunden nach dem Gespräch eine Zusage.

Filialleitung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Targobank.

Ansprache durch Head Hunter wie oft bei der Targo Bank. Sogar von mehreren gleichzeitig für dieselbe Stelle.
    Dann Telefonat mit einem Personalreferenten.
    Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit einem HR Referent und dem Vorgesetzten.
    Man merkt im Gespräch bereits den hohen Verkaufsdruck. Es gibt kleine Rollenspiele.
    Es wird ein recht autoritärer Führungsstil verlangt.
    Man hat den Eindruck, man wird im Vorhinein schon etwas "ausgeleuchtet" (Xing, gemeinsame berufliche Bekannte)

Gründe für die Ablehnung

Führungsstil und Umgang mit Menschen gefällt nicht.

Kaufmännische Beraterin-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Duisburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Targobank (Duisburg).

Zu erst telefoninterview , nach 3 Tagen die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sehr gut abgelaufen trotz Absage . Es wurde vorher ein Rundgang über die Räumlichkeiten gemacht. Dann ging es los, Fast eine Stunde hat es gedauert . Mit drei Personen vor mir , sehr freundlich, schwer gewesen aber den Augenkontakt mit allen drei zu halten. Viel über mein Werdegang gefragt , sonst die typischen Fragen wie stärken und Schwächen usw. Die Wertschätzung der Mitarbeiter ist aufjedenfall zu sehen. Ich wurde bis zur Ausgang begleitet. Der Abschied war auch sehr angenehm.

• Die üblichen Fragen . Obwohl ich für Beratung beworben haben und nicht für Verkauf outbound , wurde ständig Verkaufsfragen gestellt, was mich irgendwann auch gestört hat.   Frage beantworten

Online Sales und Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Targobank (Düsseldorf).

Man wurde per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch verlief in einem ruhigen und angenehmen Umfeld in Düsseldorf. Es wurden keine unangenehmen Fragen gestellt. Weniger Tage später kam die Zusage per Telefon.

Bankkauffrau-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Targobank (Nürnberg).

Interessantes und sehr respektvolles interview. Auf Augenhöhe geführt, erst mit filialleiterin und 2. interview mit Vertriebsdirektor und Personaler. Das Interview hatte zwar einige typische fragen aber ansonsten war es eher ein Dialog - was ich bevorzuge

• Was waren die größten Erfolge?   1 Antwort