Fragen im Vorstellungsgespräch bei Talanx

Aktualisiert am 9. Feb 2019

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
9 von mehr als 9 Vorstellungsgesprächen gefunden

2,7
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Talanx

Talanx

Vorladung nach etwas Wartezeit, kompetentes Team aus Personalern und Zielbereichsmitgliedern. Jeder hat sich vorgestellt und von seinen eigenen Tätigkeiten im Unternehmen erzählt. Danach wurde länger über meinen Lebenslauf und den Studiengang gesprochen.

• Warum passen Sie gut zu uns?
    Frage beantworten

Vorstellungsgespräch absolviert bei Talanx

First you send in your CV and Cover Letter. Then there is goin to be telephone interview. If you pass that, there will be a personal or skype interview. This might vary from position to position though!

• Lead us through you CV, How do you secure you benefit from this internship?

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Talanx (Köln)

Es beginnt einer kurzen Vorstellung der anwesenden Personen. Anschließend darf man sich selbst vorstellen. Danach wird ein paar Fragen zum Lebenslauf, Studium und zur Motivation gestellt. Das Unternehmen und die Abteilung werden vorgestellt und die Aufgabengebiete werden kurz erläutert.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hilden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2018 bei Talanx (Hilden)

Gespräch mit einem Personaler und dem Teamleiter: -Vorstellung der einzelnen Personen -Lebenslauf des Bewerbers beschreiben -Vorstellung des späteren Jobs durch Arbeitgeber -Frage nach eigenen Skills und allgemeinem Wissen der Branche Insgesamt angenehmes Gespräch auf Augenhöhe.

Talanx

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Talanx

Am Anfang waren meine Gesprächspartner sehr nervös. Nach 3 Fachfragen und 2 Stressfragen ist alles ok geworden. Sonst war das Gespräch insgesamt sehr angenehm und ich wurde sogar für das Mittagessen eingeladen.

• Wie Sie wissen, ist unsere Firma eine internationale Firma. Wie ist Ihr English? Stelllen Sie auf English vor. Sie verdienen ungefähr 500€ pro Monat. Ist das genug? Ich glaube mit der Miete und der Versicherung , bleibt es nichts mehr für die Hobbys .

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Talanx (Köln)

Die ersten 5 - 10 Minuten beinhalteten eine Vorstellung des Unternehmens bzw. den Aufbau der Abteilungen durch den Gesprächspartner. Danach wurde der Fokus auf den Lebenslauf gelegt und dieser sehr genau durchleuchtet (d.h. Warum wurde dieser Weg eingeschlagen, Warum sind Sie hier gelandet etc). Keine gemeinen Fragen o.ä., alles in allem eine sehr angenehme Atmosphäre.

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Aug 2015 bei Talanx (Hannover)

Es war klar das es "nur" um eine Werkstudenten stelle geht, daher war es eher ein lockeres Gespräch wo man sich selbst und einem das Unternehmen vorgestellt wurde. Mir wurde die Stelle genau erklärt damit ich auch wirklich in eine Position komme, die mir gefällt.

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2015 bei Talanx (Köln)

Interview with 2 people (1 from Human Resources, 1 from the target area). Very straightforward and easy about my curriculum, motivation and specific interest in that position. There were no tests or other screening methods applied.

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2011 bei Talanx (Köln)

sehr lockere Atmosphäre mit Teamleiter, Angestelltem und Personalangestellter. Es wurden Fragen zum Lebenslauf und den Stationen darin und ein halbes Dutzend fachbezogene Fragen gestellt. Am Ende des Gesprächs wurden die Rahmenbedingungen für die Tätigkeit abgesteckt. Es wurde darauf geachtet, dass man neugierig ist und offen für neue Dinge.

RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Talanx suchen

Talanx Asset Management
Business Analyst
Vorstandsassistent
Abteilungsleiter
Senior Consultant

Sie arbeiten bei Talanx? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Talanx logo