Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Talanx | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Talanx

Vorstellungsgespräche bei Talanx

9 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
89%
11%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
76%
12%
12%

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Aktuar-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hilden
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Talanx (Hilden).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit einem Personaler und dem Teamleiter:
    -Vorstellung der einzelnen Personen
    -Lebenslauf des Bewerbers beschreiben
    -Vorstellung des späteren Jobs durch Arbeitgeber
    -Frage nach eigenen Skills und allgemeinem Wissen der Branche

    Insgesamt angenehmes Gespräch auf Augenhöhe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kleiner Test von Programmierkenntnissen (Funktion in Pseudo-Code)   Frage beantworten

  2. Hilfreich (1)  

    Risikomanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Talanx (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Die ersten 5 - 10 Minuten beinhalteten eine Vorstellung des Unternehmens bzw. den Aufbau der Abteilungen durch den Gesprächspartner.
    Danach wurde der Fokus auf den Lebenslauf gelegt und dieser sehr genau durchleuchtet (d.h. Warum wurde dieser Weg eingeschlagen, Warum sind Sie hier gelandet etc). Keine gemeinen Fragen o.ä., alles in allem eine sehr angenehme Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Talanx.

    Vorstellungsgespräch

    Vorladung nach etwas Wartezeit, kompetentes Team aus Personalern und Zielbereichsmitgliedern. Jeder hat sich vorgestellt und von seinen eigenen Tätigkeiten im Unternehmen erzählt. Danach wurde länger über meinen Lebenslauf und den Studiengang gesprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Talanx.

    Vorstellungsgespräch

    Am Anfang waren meine Gesprächspartner sehr nervös. Nach 3 Fachfragen und 2 Stressfragen ist alles ok geworden. Sonst war das Gespräch insgesamt sehr angenehm und ich wurde sogar für das Mittagessen eingeladen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie Sie wissen, ist unsere Firma eine internationale Firma. Wie ist Ihr English? Stelllen Sie auf English vor.
      Sie verdienen ungefähr 500€ pro Monat. Ist das genug? Ich glaube mit der Miete und der Versicherung , bleibt es nichts mehr für die Hobbys .   Frage beantworten

  5.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Talanx (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Es war klar das es "nur" um eine Werkstudenten stelle geht, daher war es eher ein lockeres Gespräch wo man sich selbst und einem das Unternehmen vorgestellt wurde. Mir wurde die Stelle genau erklärt damit ich auch wirklich in eine Position komme, die mir gefällt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Mathematiker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Talanx (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Es beginnt einer kurzen Vorstellung der anwesenden Personen. Anschließend darf man sich selbst vorstellen. Danach wird ein paar Fragen zum Lebenslauf, Studium und zur Motivation gestellt. Das Unternehmen und die Abteilung werden vorgestellt und die Aufgabengebiete werden kurz erläutert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Werkstudentenstelle-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei Talanx (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    sehr lockere Atmosphäre mit Teamleiter, Angestelltem und Personalangestellter. Es wurden Fragen zum Lebenslauf und den Stationen darin und ein halbes Dutzend fachbezogene Fragen gestellt. Am Ende des Gesprächs wurden die Rahmenbedingungen für die Tätigkeit abgesteckt. Es wurde darauf geachtet, dass man neugierig ist und offen für neue Dinge.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    First you send in your CV and Cover Letter. Then there is goin to be telephone interview. If you pass that, there will be a personal or skype interview. This might vary from position to position though!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Lead us through you CV, How do you secure you benefit from this internship?   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Talanx (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Interview with 2 people (1 from Human Resources, 1 from the target area). Very straightforward and easy about my curriculum, motivation and specific interest in that position. There were no tests or other screening methods applied.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!