TUI Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

TUI Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei TUI Group

Junior Brand Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei TUI Group (Zürich (Schweiz)).

Das Gespräch war ganz ok. Es fand statt mit dem Head of Marketing & Communication, HR war nicht involviert, was sehr Schade war.. denn sie redet sehr gerne, gab mir nicht die Chance mich wirklich vorzustellen. Stattdessen versuchte sie mir TUI so gut wie möglich zu verkaufen. Sie hat mir max. 5 Fragen gestellt und gab mir das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich kennenlernen möchte.
    Nach dem Gespräch musste man ein Proposal Beispiel für einen ihrer Partnern erstellen.
    Absage war sehr schwach, erfolgte per E-Mail. Sie wollten doch eher jemanden mit mehr Erfahrung. Eine reine Zeitverschwendung..

• Was sind Ihre Schwächen?
      Warum wollen Sie bei TUI arbeiten?
      Sehen Sie sich in diesem Job?   Frage beantworten

Zunächst erfolgte eine Vorstellung der Personen, die das Gespräch führten, danach wurde um eigene Vorstellung gebeten. Danach wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt und gefragt, inwiefern man zur Stelle passt. Es kamen auch typische Fragen z.B. zu Stärken und Schwächen.

• Fragen zum Lebenslauf
      Warum man sich genau für diesen Bereich interessiert   Frage beantworten

Learning and Development Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Hannover).

Allgemeine Fragen, gefolgt von situations-abhängigen Scenarien. Andere Fragen zielten auf die Motivation und eigene Werte ab. Die Person hat am Anfang den Gesprächsablauf erörtert und sowohl zur eigenen Position als auch zum Posten Angaben gemacht

Fachinformatiker für Systemintegration-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Hannover).

Die Bewerbung wurde Online, per Mail eingereicht. Es kam Relativ schnell eine Rückmeldung und eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Das Gespräch war circa 20 - 30 min lang und freundlich und persönlich gestaltet

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei TUI Group (Hannover).

Netter Ablauf, gute Atmosphäre mit lockerem Einstieg. Erstmal Vorstellung der Gesprächspartner; im Anschluss ging es um den bisherigen Lebenslauf. Danach ging es dann um die Schnittstellen zum vakanten Job.

Head of Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei TUI Group (Wien (Österreich)).

Sehr angenehme Atmosphäre, nett und freundlich. Anhand des Vorstellungsgesprächs könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, in dem Unternehmen zu arbeiten. Der Ablauf ansich war simpel, ich habe per eMail meine Bewerbung geschickt, in zweiter Stufe telefonisch einen Gesprächstermin vereinbart und dann 3 Wochen später das Gespräch gehalten.

Reiseleiter "Weltweit Flexibel"-Vorstellungsgespräch

- Online Bewerbung
    - Einladung zum Auswahltag
    - Auswahltag bei der TUI AG in Hannover:
    Assessment Center mit 30 Mitbewerbern und 4 TUI Angestellten, Vorstellen auf Englisch, Einzelpräsentationen, Gruppenübung, Rollenspiele, Einzelinterview

Gründe für die Ablehnung

Wegen der Arbeitsbedingungen

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei TUI Group (Hannover).

Vorstellung der Interviewer (3 Leute)
    Vorstellung der eigenen Person
    Fragen zur eigenen Person (sehr tiefgehende Fragen)
    Fragen zur TUI Group
    Fragen zu den einzelnen Marken von TUI
    Fragen zu aktuellen Strategien und Herausforderungen von TUI und den einzelnen Marken
    Eigene Äußerungen an Kritik am Marketing& Markenführung der TUI

Reiseberatung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Wien (Österreich)).

Termin wurde festgesetzt mit Vorgesetzten,Treffen in einem Konferenzraum, Getränke wurden angeboten, kurzes Gespräch über die Tätigkeit und bisherigen Werdegang, Gespräch über frühere Positionen, danach wurde über das Gehalt und Dienstzeiten gesprochen, eher lockeres Gespräch, da von vornherein klar war, dass es nicht viele Bewerber für diese Stelle gibt. Einstellungszusage wurde direkt nach dem Gespräch erteilt.

Junior SAP Berater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei TUI Group (Hannover).

Im März, sowie im April hatte ich bei der oben genannten Firma , insgesamt 2 Vorstellungsgespräche. Die Gespräche waren sehr gut , jedoch wusste die SAP Leiterin beim 2 Gespräch nicht mal mehr, was ich ihr alles beim 1 erzählt hatte. Desweiteren warte ich immer noch auf eine ab/Zusage .... Professionell ist etwas anderes.

• Die üblichen Fragen, der IT Branche.   1 Antwort