Fragen in Vorstellungsgesprächen bei TUI Group | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei TUI Group

Aktualisiert am 2. Feb 2019
154 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
55%
22%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
87%
4%
3%
3
1
1
1

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Hilfreich (7)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Mehrere Schritte:
    1. Lebenslauf
    2. SWAT-Analyse der eigenen Person
    Seien Sie ehrlich und beweisen Sie Ihre potentielle Eignung für die Tourismusbranche
    3. Online-Tests zu Logik und Zahlenverständnis
    Schwierig, aber es muss nur die Mindestpunkteanzahl erreicht werden. Die größte Schwierigkeit hier ist die Zeit.
    4. Verhaltensinterview
    Siehe unten
    5. Assessment-Center
    Siehe unten
    Es werden jährlich drei Assessment-Center organisiert und fünf bis acht Leute eingestellt. Die Auswahl ist hart und kann viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Im Interview klassische Verhaltensfragen (Misserfolg, Erfolg, Teamführung, ein Team auf die eigene Meinung einschwören, 3 Gründe für die Bewerbung, was macht Sie einzigartig)

      Im Assessment-Center (12 Leute), 6 verschiedenen Übungen. Zwei in Paaren, zwei   Frage beantworten

  2.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der Interviewer (3 Leute)
    Vorstellung der eigenen Person
    Fragen zur eigenen Person (sehr tiefgehende Fragen)
    Fragen zur TUI Group
    Fragen zu den einzelnen Marken von TUI
    Fragen zu aktuellen Strategien und Herausforderungen von TUI und den einzelnen Marken
    Eigene Äußerungen an Kritik am Marketing& Markenführung der TUI

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (1)  

    Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Empfang durch die spätere Vorgesetzte in der Eingangshalle
    Rückzug in einen Meetingraum für die Dauer des Gesprächs
    Small Talk als Gesprächseinstieg
    Fragen nach Motivation für Bewerbung, Qualifikationen, welche besonders wichtig sind (Excel, Powerpoint, Word, Hintergrundinformationen)
    Erläuterung der Arbeitsbedingungen/-umfang
    kurzer Überblick über die Abteilung sowie die Verantwortlichkeiten

    Stellen eigener Fragen zur Abteilung, Praktikum generell und Besonderheiten

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Analysieren Sie bitte die Daten, welche Ihnen auf diesem Blatt (Statistiken) gezeigt werden und was diese Zahlen bedeuten.   Frage beantworten

  4.  

    Head of Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei TUI Group (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehme Atmosphäre, nett und freundlich. Anhand des Vorstellungsgesprächs könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, in dem Unternehmen zu arbeiten. Der Ablauf ansich war simpel, ich habe per eMail meine Bewerbung geschickt, in zweiter Stufe telefonisch einen Gesprächstermin vereinbart und dann 3 Wochen später das Gespräch gehalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Animator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Erst musste ich mich auf die Stelle online bewerben. Dann wurde ich in die Zentrale zum Gruppengespräch eingeladen. Dort mussten wir uns selbst präsentieren und danach sprach der Anwerber mit jedem einzeln. Es gab eine große Gruppendiskussion, bei der wir uns alle kennenlernten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie fragten, ob ich mit Teenagern umgehen könnte, da ich selbst sehr jung war.   Frage beantworten

  6.  

    Doktorand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung bestand aus 3 Vorstellungsgesprächen und einige Online-Testen. Die Gespräche waren ganz grundsätzlich, sie stellten einige verhaltensbezogene Fragen und einige fähigkeitsbezogene. Nichts zu Kompliziertes.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Fachinformatiker für Systemintegration-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung wurde Online, per Mail eingereicht. Es kam Relativ schnell eine Rückmeldung und eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Das Gespräch war circa 20 - 30 min lang und freundlich und persönlich gestaltet

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Reiseberatung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Termin wurde festgesetzt mit Vorgesetzten,Treffen in einem Konferenzraum, Getränke wurden angeboten, kurzes Gespräch über die Tätigkeit und bisherigen Werdegang, Gespräch über frühere Positionen, danach wurde über das Gehalt und Dienstzeiten gesprochen, eher lockeres Gespräch, da von vornherein klar war, dass es nicht viele Bewerber für diese Stelle gibt. Einstellungszusage wurde direkt nach dem Gespräch erteilt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group.

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich mich online beworben habe, wurde ich sofort eingeladen. Das Gespräch war mit der Filialleitung (HR lernt man nicht kennen - zumindest nicht vor der Anstellung). Das Gespräch war ok - es war keine Herausforderung sondern eher leicht. Hier bekommt man relativ schnell eine Anstellung im Verkauf - da dies ständig gesucht wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Junior SAP Berater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Im März, sowie im April hatte ich bei der oben genannten Firma , insgesamt 2 Vorstellungsgespräche. Die Gespräche waren sehr gut , jedoch wusste die SAP Leiterin beim 2 Gespräch nicht mal mehr, was ich ihr alles beim 1 erzählt hatte. Desweiteren warte ich immer noch auf eine ab/Zusage .... Professionell ist etwas anderes.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die üblichen Fragen, der IT Branche.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!