TUI Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

TUI Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei TUI Group

203 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
57%
21%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
87%
4%
3%
2
2
1
1

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior Brand Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei TUI Group (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war ganz ok. Es fand statt mit dem Head of Marketing & Communication, HR war nicht involviert, was sehr Schade war.. denn sie redet sehr gerne, gab mir nicht die Chance mich wirklich vorzustellen. Stattdessen versuchte sie mir TUI so gut wie möglich zu verkaufen. Sie hat mir max. 5 Fragen gestellt und gab mir das Gefühl, dass sie mich nicht wirklich kennenlernen möchte.
    Nach dem Gespräch musste man ein Proposal Beispiel für einen ihrer Partnern erstellen.
    Absage war sehr schwach, erfolgte per E-Mail. Sie wollten doch eher jemanden mit mehr Erfahrung. Eine reine Zeitverschwendung..

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre Schwächen?
      Warum wollen Sie bei TUI arbeiten?
      Sehen Sie sich in diesem Job?   Frage beantworten

  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst erfolgte eine Vorstellung der Personen, die das Gespräch führten, danach wurde um eigene Vorstellung gebeten. Danach wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt und gefragt, inwiefern man zur Stelle passt. Es kamen auch typische Fragen z.B. zu Stärken und Schwächen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Lebenslauf
      Warum man sich genau für diesen Bereich interessiert   Frage beantworten
  3.  

    Learning and Development Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Allgemeine Fragen, gefolgt von situations-abhängigen Scenarien. Andere Fragen zielten auf die Motivation und eigene Werte ab. Die Person hat am Anfang den Gesprächsablauf erörtert und sowohl zur eigenen Position als auch zum Posten Angaben gemacht

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Fachinformatiker für Systemintegration-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung wurde Online, per Mail eingereicht. Es kam Relativ schnell eine Rückmeldung und eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Das Gespräch war circa 20 - 30 min lang und freundlich und persönlich gestaltet

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Netter Ablauf, gute Atmosphäre mit lockerem Einstieg. Erstmal Vorstellung der Gesprächspartner; im Anschluss ging es um den bisherigen Lebenslauf. Danach ging es dann um die Schnittstellen zum vakanten Job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Head of Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei TUI Group (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehme Atmosphäre, nett und freundlich. Anhand des Vorstellungsgesprächs könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, in dem Unternehmen zu arbeiten. Der Ablauf ansich war simpel, ich habe per eMail meine Bewerbung geschickt, in zweiter Stufe telefonisch einen Gesprächstermin vereinbart und dann 3 Wochen später das Gespräch gehalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Reiseleiter "Weltweit Flexibel"-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    - Online Bewerbung
    - Einladung zum Auswahltag
    - Auswahltag bei der TUI AG in Hannover:
    Assessment Center mit 30 Mitbewerbern und 4 TUI Angestellten, Vorstellen auf Englisch, Einzelpräsentationen, Gruppenübung, Rollenspiele, Einzelinterview

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    Wegen der Arbeitsbedingungen

  8.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der Interviewer (3 Leute)
    Vorstellung der eigenen Person
    Fragen zur eigenen Person (sehr tiefgehende Fragen)
    Fragen zur TUI Group
    Fragen zu den einzelnen Marken von TUI
    Fragen zu aktuellen Strategien und Herausforderungen von TUI und den einzelnen Marken
    Eigene Äußerungen an Kritik am Marketing& Markenführung der TUI

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Reiseberatung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Termin wurde festgesetzt mit Vorgesetzten,Treffen in einem Konferenzraum, Getränke wurden angeboten, kurzes Gespräch über die Tätigkeit und bisherigen Werdegang, Gespräch über frühere Positionen, danach wurde über das Gehalt und Dienstzeiten gesprochen, eher lockeres Gespräch, da von vornherein klar war, dass es nicht viele Bewerber für diese Stelle gibt. Einstellungszusage wurde direkt nach dem Gespräch erteilt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Junior SAP Berater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei TUI Group (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Im März, sowie im April hatte ich bei der oben genannten Firma , insgesamt 2 Vorstellungsgespräche. Die Gespräche waren sehr gut , jedoch wusste die SAP Leiterin beim 2 Gespräch nicht mal mehr, was ich ihr alles beim 1 erzählt hatte. Desweiteren warte ich immer noch auf eine ab/Zusage .... Professionell ist etwas anderes.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die üblichen Fragen, der IT Branche.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!