Fragen in Vorstellungsgesprächen bei TUI Group | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei TUI Group (Hannover).

Mehrere Schritte:
    1. Lebenslauf
    2. SWAT-Analyse der eigenen Person
    Seien Sie ehrlich und beweisen Sie Ihre potentielle Eignung für die Tourismusbranche
    3. Online-Tests zu Logik und Zahlenverständnis
    Schwierig, aber es muss nur die Mindestpunkteanzahl erreicht werden. Die größte Schwierigkeit hier ist die Zeit.
    4. Verhaltensinterview
    Siehe unten
    5. Assessment-Center
    Siehe unten
    Es werden jährlich drei Assessment-Center organisiert und fünf bis acht Leute eingestellt. Die Auswahl ist hart und kann viel Zeit in Anspruch nehmen.

• Im Interview klassische Verhaltensfragen (Misserfolg, Erfolg, Teamführung, ein Team auf die eigene Meinung einschwören, 3 Gründe für die Bewerbung, was macht Sie einzigartig)

Im Assessment-Center (12 Leute), 6 verschiedenen Übungen. Zwei in Paaren, zwei   Frage beantworten

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei TUI Group (Hannover).

Vorstellung der Interviewer (3 Leute)
    Vorstellung der eigenen Person
    Fragen zur eigenen Person (sehr tiefgehende Fragen)
    Fragen zur TUI Group
    Fragen zu den einzelnen Marken von TUI
    Fragen zu aktuellen Strategien und Herausforderungen von TUI und den einzelnen Marken
    Eigene Äußerungen an Kritik am Marketing& Markenführung der TUI

Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei TUI Group (Hannover).

Empfang durch die spätere Vorgesetzte in der Eingangshalle
    Rückzug in einen Meetingraum für die Dauer des Gesprächs
    Small Talk als Gesprächseinstieg
    Fragen nach Motivation für Bewerbung, Qualifikationen, welche besonders wichtig sind (Excel, Powerpoint, Word, Hintergrundinformationen)
    Erläuterung der Arbeitsbedingungen/-umfang
    kurzer Überblick über die Abteilung sowie die Verantwortlichkeiten

Stellen eigener Fragen zur Abteilung, Praktikum generell und Besonderheiten

• Analysieren Sie bitte die Daten, welche Ihnen auf diesem Blatt (Statistiken) gezeigt werden und was diese Zahlen bedeuten.   Frage beantworten

Head of Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei TUI Group (Wien (Österreich)).

Sehr angenehme Atmosphäre, nett und freundlich. Anhand des Vorstellungsgesprächs könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen, in dem Unternehmen zu arbeiten. Der Ablauf ansich war simpel, ich habe per eMail meine Bewerbung geschickt, in zweiter Stufe telefonisch einen Gesprächstermin vereinbart und dann 3 Wochen später das Gespräch gehalten.

Animator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei TUI Group (Hannover).

Erst musste ich mich auf die Stelle online bewerben. Dann wurde ich in die Zentrale zum Gruppengespräch eingeladen. Dort mussten wir uns selbst präsentieren und danach sprach der Anwerber mit jedem einzeln. Es gab eine große Gruppendiskussion, bei der wir uns alle kennenlernten.

• Sie fragten, ob ich mit Teenagern umgehen könnte, da ich selbst sehr jung war.   Frage beantworten

Doktorand-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei TUI Group (Hannover).

Die Bewerbung bestand aus 3 Vorstellungsgesprächen und einige Online-Testen. Die Gespräche waren ganz grundsätzlich, sie stellten einige verhaltensbezogene Fragen und einige fähigkeitsbezogene. Nichts zu Kompliziertes.

Fachinformatiker für Systemintegration-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Hannover).

Die Bewerbung wurde Online, per Mail eingereicht. Es kam Relativ schnell eine Rückmeldung und eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Das Gespräch war circa 20 - 30 min lang und freundlich und persönlich gestaltet

Reiseberatung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group (Wien (Österreich)).

Termin wurde festgesetzt mit Vorgesetzten,Treffen in einem Konferenzraum, Getränke wurden angeboten, kurzes Gespräch über die Tätigkeit und bisherigen Werdegang, Gespräch über frühere Positionen, danach wurde über das Gehalt und Dienstzeiten gesprochen, eher lockeres Gespräch, da von vornherein klar war, dass es nicht viele Bewerber für diese Stelle gibt. Einstellungszusage wurde direkt nach dem Gespräch erteilt.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUI Group.

Nachdem ich mich online beworben habe, wurde ich sofort eingeladen. Das Gespräch war mit der Filialleitung (HR lernt man nicht kennen - zumindest nicht vor der Anstellung). Das Gespräch war ok - es war keine Herausforderung sondern eher leicht. Hier bekommt man relativ schnell eine Anstellung im Verkauf - da dies ständig gesucht wird.

Junior SAP Berater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei TUI Group (Hannover).

Im März, sowie im April hatte ich bei der oben genannten Firma , insgesamt 2 Vorstellungsgespräche. Die Gespräche waren sehr gut , jedoch wusste die SAP Leiterin beim 2 Gespräch nicht mal mehr, was ich ihr alles beim 1 erzählt hatte. Desweiteren warte ich immer noch auf eine ab/Zusage .... Professionell ist etwas anderes.

• Die üblichen Fragen, der IT Branche.   1 Antwort