Fragen im Vorstellungsgespräch bei TUHH

Aktualisiert am 10. Apr 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
11 von mehr als 11 Vorstellungsgesprächen gefunden

2,5
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei TUHH

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUHH

it was good they asked the classic questions they asked about an experience they asked about your passion to the role they asked to ask ask it was good they asked the classic questions they asked about an experience they asked about your it was good they asked the classic questions they asked about an experience they asked about your it was good they asked the classic questions they asked about an experience they asked about your it was good they asked the classic questions they asked about an experience they asked about your

• where did you find this job
    Frage beantworten

TUHH

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei TUHH

Zuerst beidseitige Vorstellung und Darstellung der Erfahrungen. Entspannter Austausch über Tätigkeiten und Erwartungen als Hilfskraft. Danach Info, dass einer Einstellung nichts groß im Wege steht, dies aber noch mit den Kollegen besprochen werden muss. Ein paar Tage später erfolgte die Zusage

Vorstellungsgespräch absolviert bei TUHH

Very good I assume, Everything went well. Good questions, good replies. I have nothing else to say other than positive things. It was an experience of a lifetime and very positive. I must recommend this to anyone interested for it. It is an experience of a lifetime.

Vorstellungsgespräch absolviert bei TUHH

Vortrage über eigene Arbeiten mit anschließenden Fragen. Danach noch Einzelgespräche mit vier verschiedenen Wissenschaftlern am Lehrstuhl. Anschließendes gemeinsames Mittagessen. Danach abschließendes Gespräch mit dem Lehrstuhlleiter. Danach wurde der weitere Verlauf beschrieben und nach einer Woche bekam ich per Anruf die Zusage.

Vorstellungsgespräch absolviert bei TUHH

Asked the Professor directly if there was any open position. Professor suggested one, and I applied through the official procedure. After sent the CV, got an interview in the professors office.

TUHH

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2017 bei TUHH

-Sehr angenehme Stimmung, Fragen zu Lebenslauf und immer mal wieder die Basics des fachlichen abgeklopft - aber nix wildes -haben sich sehr viel Zeit genommen und dich durch viele Abteilungen gefühlt und sich alle vorgestellt

TUHH

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Jul 2016 bei TUHH

It was good , they were helpful , easy to follow , no difficult questions were asked , the offer was for biogas energy thesis , its unpaid for interns , its located in hamburg

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jun 2016 bei TUHH (Hamburg)

Kurze Präsentation des Werdegangs und anschließendes ausführliches Gespräch. Darin ging es um fachliche relevante Inhalte für die ausgeschriebene Stelle und um persönliche Stärken und Schwächen. Es wurde sehr viel Wert auf Erfahrungen im publizieren gelegt, da es sich um eine von der DFG geförderte Projektstelle handelte, und entsprechende Folgeanträge gestellt werden müssen. Sowohl der potentielle Doktorvater als auch 3 Mitarbeiter waren anwesend. Sehr offenes und faires Gespräch.

• F: Warum möchten Sie promovieren? F: Mit welchen Entwicklungsumgebungen sind Sie vertraut?

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2016 bei TUHH (Hamburg)

Nach der Begrüßung durch die (ggf.) Vorgesetzte wurde ich gebeten in einem separaten Raum eine Arbeitsprobe zu erstellen (Pressemeldung). Hierzu stand mit ein etwas veralteter Rechner ohne Internet Anschluss zur Verfügung. Inhaltlicher Input war und Vorlage war lediglich ein Flyer zu einer Marketing-Aktion in Zusammenarbeit mit einem Unternehmerverband. Anschließend fand das eigentliche Bewerbungsgespräch statt. Anwesend war die Leiterin der Pressestelle, der Marketingchef, der Dekan sowie die Behindertenbeauftragte. Das Gespräch verlief sehr strukturiert, wobei einige Fragen sehr provokativ formuliert waren. Es wurde sehr genau nachgefragt inwieweit der Bewerber nicht nur die Stelle ausfüllen kann, sondern auch inwieweit er der Universität generell zusätzlichen Nutzen bringt. Gegenfragen oder eigene Vorstellungen über die Ausgestaltung der Stelle wurden eher verhalten registriert. Hierbei trat lediglich der Marketingchef mit einer offeneren Grundhaltung hervor. Alles in allem stand die journalistisch-unternehmenskommunikative Ausbildung nicht in Zentrum des Gesprächs. Stattdessen wurde die Motivation die Stelle wirklich annehmen zu wollen wiederholt in Frage gestellt. Im Verlauf des Gesprächs hat sich eine eher kühle Atmosphäre durchgesetzt, die in einigen Punkten auch gereizt war. Hier spielten einige Grenzüberschreitungen (Genaue Fragen nach Krankheiten/Behinderung etc.) genau so eine Rolle, wie auch das eine kritische Auseinandersetzung mit der Universität (PPP) nicht gewünscht war und sehr schnell/deutlich abgewürgt wurde.

• Wieso wollen Sie die Stelle annehmen? Was reizt sie an Hamburg? Wie stellen sie sich die Arbeit in der Pressestelle vor? Was bedeutet für Sie Serviceorientierung? Wie finden sie den Social-Media-Auftritt der TUHH? Haben Sie Behinderungen/chronische Krankheiten, wenn ja welche?

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2016 bei TUHH (Hamburg)

The job interview withmy supervisor was extremely productive. I was told what the job entailed and how many hours I would have to work while allowing me to ask questions concerning the job.

Angezeigt wird 1 - 10 von 11 Interviews
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei TUHH suchen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sie arbeiten bei TUHH? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

TUHH logo