Fragen in Vorstellungsgesprächen bei TU Darmstadt für Wissenschaftlicher Mitarbeiter | Glassdoor.de

6 GesprächsbewertungenZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei TU Darmstadt (Darmstadt).

Meine Unterlagen per Post verschickt.
Nach wenige als drei Wochen habe einen Anruf erhalten mit Einladung zur Personlichengespräch.
Termin wurde direkt vereinbart.
Beim Gespräch habe ich mich kurz vorgestellt und über meine Erfahrung und Interesse erzählt.
Der Arbeitgeber hat die Tätigkeiten erklärt, die aktuelle Mitarbeiter vorgestellt und Arbeitsplätze gezeigt.
Am Ende wurden alle interessierte Auskünfte ausgetauscht (Fragen und Antworten) und mit Termin für meine Entscheidung verabschiedet.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für TU Darmstadt

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei TU Darmstadt (Darmstadt).

Vorstellung, Fachliche Fragen, Persönliche Fragen, Begleitung zum Bahnhof seitens des "noch unentschlossenen" Chefs :). Die fachlichen Fragen waren sehr einfach zu beantworten, da der zukünftige Chef ein Projekt hatte dass nicht seinem Fachgebiet entsprach

• Die Vorstellungsgespräche laufen sicherlich sehr unterschiedlich je nachdem auf was und bei wem man sich bewirbt. Man sollte nicht vergessen, dass meist Professoren diese führen, und diese in den überwiegenden Fällen keine HR-Profis sind.   1 Antwort

Wissenschaftliche Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei TU Darmstadt.

Ich wurde nett empfangen, man hat gefragt, wieso ich mich auf genau diese Stelle beworben habe und warum ich promovieren möchte. Ich wurde gefragt, wie ich damit umgehe, wenn ich Aufgaben erledigen muss, die mir keinen großen Spaß machen. Die Englischkenntnisse wurden abgefragt

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei TU Darmstadt (Darmstadt).

I wrote my master thesis at my current chair, therefore I did not have a "real" interview process. Basically everything was decided well beforehand. Just hand in the CV and talk a bit. Questions: "Are you more interested in business questions or technical quesions?" However, the given information on how much time I get to spend on my own research was not indicative at all. This will surely depend on the chair you apply.

• Are you more interested in business questions or technical quesions? Why do you want to do PhD?   Frage beantworten

Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

I wrote my master thesis at my current chair, therefore I did not have a "real" interview process. Basically everything was decided well beforehand. Just hand in the CV and talk a bit. Questions: "Are you more interested in business questions or technical quesions?" However, the given information on how much time I get to spend on my own research was not indicative at all. This will surely depend on the chair where you apply.

• Are you more interested in business questions or technical quesions?   Frage beantworten

Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2008 bei TU Darmstadt.

Communication very good, interviews with 5 managers, fair questions.

No negotiation possible