Fragen in Vorstellungsgesprächen bei T-Systems für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei T-Systems für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei T-Systems

2,5

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei T-Systems (München, Bayern).

Der Bewerbungsprozess an sich klappte gut. Ich bekam auch relativ schnell eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dieses empfand ich insgesamt als okay, an manchen Stellen allerdings auch als etwas unangenehm, da mir nicht immer klar war, worauf meine Gegenüber hinauswollten. Eine Rückmeldung erhielt ich nach wenigen Tagen.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für T-Systems

Zuerst gibt es ein Telefongespräch. Da wird man bisschen mit Standardfragen bombardiert. Aber es geht hier auch um ein erstes Kennenlernen. Wenn das Gespräch gut war, erhält man eine Einladung für ein persönliches Gespräch.

Dort wird dein Teamchef und die HR-Verantwortliche anwesend sein. Dann stellt man sich vor und dann stellt sich die auch noch Firma vor. Einige Standardfragen wie Stärken und Schwächen. Fragen über Tools.