Fragen in Vorstellungsgesprächen bei T-Systems für IT Projektmanager | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei T-Systems für IT Projektmanager

Vorstellungsgespräche bei T-Systems

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

IT Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden
Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei T-Systems (Dresden).

Vorstellungsgespräch

Über einen Recruiter wurde auf die vakante Position aufmerksam gemacht. Der Recruiter übernahm die erste Vorstellung (Vita etc.).
Anschließend wurde ich zu einem Termin vor Ort eingeladen.
Anwesend waren neben der Personalmanagerin, der spätere direkte Vorgesetzte und ein an meiner Vita interessierter Projektfeldmanager.
Zuerst sollte ich eine 10 min Präsentation über ein abgeschlossenes Projekt halten. Anschließend wurde mir Fragen zu Vita bzw. Werdegang gestellt, so dass sich die Entscheider ein Bild meiner Person machen konnte.
Die geplante Tätigkeit war - hat sich leider erst im Gespräch herausgestellt - auf eine mit nicht vertrauten technischen Bereich zugeschnitten, zudem wurde ein direkter Ersatz der vakanten Position gesucht, ohne große Einarbeitungszeit.
Diese Anforderung konnte ich nicht erfüllen. Da aber von Seitens der TMMS Interesse an meiner Person weiterhin bestand, wurde ein zweites Telefonat 2 Wochen vereinbart. Hier wurde mit einem weiteren Projektfeldmanager eine alternative Verwendungsmöglichkeit evaluiert. Letztlich kam es aber zu keiner Zusammenarbeit.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Wie stellen Sie sich die Arbeit in unserem Konzern, der vor allem prozessorientiert, zuweilen schwerfällig arbeitet vor?   1 Antwort
Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!