Fragen in Vorstellungsgesprächen bei T-Systems | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei T-Systems

Vorstellungsgespräche bei T-Systems

190 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
58%
21%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
16%
13%
12
9
6
4

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei T-Systems (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Zu Beginn fand eine Vorstellung der Teilnehmer von Unternehmensseite statt. Sie haben erzählt, welchem Bereich sie angehören und wofür der Bereich zuständig ist. Danach fand eine 10-minütige Präsentation meinerseits statt. Das Thema war selbst gewählt und vorbereitet. Im Anschluss wurde noch eine Fragerunde zur Person durchgeführt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei T-Systems.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr einfaches Vorstellungsgespräch. Kaum technische oder fachliche Fragen. Das Gespräch war in keinerweise ein Test oder so. Programmieren oder wirklich etwas fachliches demonstrieren musste ich nicht. Aufgrund meiner Ausbildung war mir sofort klar, dass ich hohe Chancen auf den Job habe. Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm, fast familiär. Das erste Gespräch fand mit der Führungskraft und einem weiteren Angestellten statt. Zum zweiten Termin war jemand von HR dabei, der in aller Kürze ein paar Standard HR-Fragen runterspulte. Im Anschluss an das zweite Gespräch habe ich ein gleich ein Angebot erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war das Thema ihrer Diplomarbeit?   1 Antwort
  3.  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei T-Systems (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Die Atmosphäre war sehr locker. Es wurde weniger auf die technischen Kompetenzen eingegangen, dafür aber mehr auf die Soft Skills. Das Gespräch dauerte etwas mehr als eine Stunde. Anwesend waren zwei Manager und eine Person aus der Personalabteilung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei T-Systems.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch hat mit Fachabteilung und HR stattgefunden. Es war ein reines Interview, keine Case Studies, Brainteaser etc. Man musste sich erst in einer Selbstpräsentation mit Moderationskoffer und Pinnwand vorstellen. Anschließend wurden einzelne Fragen zum Lebenslauf und der Person gestellt.
    Zusage hat sehr lange gedauert, es gab kein detailliertes Feedback, was man schlecht oder gut gemacht hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei T-Systems (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst eine zehnminütige Präsentation zu einem Fachthema meiner Wahl. Danach ein ca 90 minütiges Meeting mit einer Mitarbeiterin aus HR, einem zukünftigen Stakeholder und einem Mitarbeiter, der kein Stakeholder ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso denken Sie, dass Sie sich in einem größeren Unternehmen wie uns eingliedern können als ehemaliger Geschäftsführer?   Frage beantworten

  6.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst gibt es ein Telefongespräch. Da wird man bisschen mit Standardfragen bombardiert. Aber es geht hier auch um ein erstes Kennenlernen. Wenn das Gespräch gut war, erhält man eine Einladung für ein persönliches Gespräch.

    Dort wird dein Teamchef und die HR-Verantwortliche anwesend sein. Dann stellt man sich vor und dann stellt sich die auch noch Firma vor. Einige Standardfragen wie Stärken und Schwächen. Fragen über Tools.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei T-Systems (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Vorab wurden zwei Telefoninterviews (Recruiter, danach spätere Vorgesetzte) durchgeführt. Danach wurde ich zu einem vor-Ort-Interview mit künftigen Vorgesetzten eingeladen. Hierbei wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt und geschildert, worin die künftigen Aufgaben liegen werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei T-Systems.

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem Versand meiner Bewerbungsunterlagen über das Telekom Jobportal bekam ich einen Anruf des zuständigen Teamleiters, der sich über die Motivation und die Qualifikation für den Job mit mir unterhielt. Kurz darauf erhielt ich von ihm und seinem zuständigen Bereichsleiter eine Einladung zu einem ersten persönlichen Vorstellungsgespräch. Nach einem zweiten Vorstellungsgespräch inkl. eines BR Beteiligten kam ein Job-Angebot.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sind Sie darauf vorbereitet, nicht mehr am Wochenende arbeiten zu müssen ?   1 Antwort

  9.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei T-Systems (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Man wurde stark ins Verhör genommen, aber der Chef ist hinterher angenehmern, als im Gespräch. Wenn man gut vorbereitet ist und sich vorher mit dem Thema beschäftigt hat, ist es kein Problem. Wichtig: man sollte ehrlich und transparent sein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie reagieren, wenn Sie keine Ahnung vom Thema haben, aber im Interesse des Kunden agieren sollen.   Frage beantworten

  10.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kloten (Schweiz)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei T-Systems (Kloten (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Bei T-Systems dauerte es eine Weile.

    Die Vorstellungsgespräche waren Durchschnitt, mindestens einer der Interviewer schien eine Art Stresstest zu machen. Für mich war's ok, aber ich denke, der Typ war ziemlich merkwürdig.

    Die Leute von der Personalabteilung waren professionell, und man kam leicht in Kontakt mit ihnen.

    Mein Eindruck war, dass einer der Abteilungsleiter schwer urlaubsreif war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es war derjenige, der den „Stresstest“-Teil des Interviews machte. Ziemlich eigenartig.

      Alle anderen Fragen waren normal für ein Vorstellungsgespräch.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!